CI Module + LCDTV

U

User

hab nen Humax HDready LU32-TDR1 mit Festplattenrecorder und DVB-T, so nun hab ich mir ein CI-Modul (TechniCrypt BCX) besorgt und wollte nun über meine Premierekarte (hab nen Abo) die Kanäle suchen, aber nix tut sich, es werden keine gefunden.
Laut Google, sollen S01 Karten nicht gehen, andere schreiben, es ginge. Eh ich nun dieses Modul wieder zurückschicke, frag ich doch einfach mal hier in die Runde ob da jemand Erfahrung mit hat?

U

User 775

Wie ist dann dein Empfangsweg?
Sat ? (DVB-S )
Kabel? ( DVB-C ) oder
Terrestrich ? (DVB-T )

Mit einer S-Karte kannst du nur mit einem Satelittenreceiver arbeiten.
Bei den anderen beiden logischerweise mit einem Kabel bzw. DVB-T- Gerät.

U

User

ahja, da war noch was. kabel wäre es und hab halt eine k01 karte von premiere.

U

User 775

Jo, dann wirst du wohl einen Kabelreceiver benutzen müssen.
Falls der nicht sowiesoschon vorhanden ist.
Premiere gibt es nicht über DVB-T. Nur Sat und Kabel.
Deshalb bleibt dein Suchlauf mit der Kabelkarte in einem DVB-T-Empfänger auch erfolglos.

Es kann auch sein (falls deine Gerätschaften doch die richtigen sind) das es am CI-Modul liegt. Nicht jedes kann mit allen Karten.

U

User

hab ja ne box da, nur kann ich die interne festplatte meines tv-gerätes nicht nutzen, das ding geht nur mit digitalen kanälen (intern, geht nicht über die dbox). mir bleibt da wohl nix anderes übrig als das modul umzutauschen. laut google brauch ich einfach ein anderes, solang ich das umtauschen kann, ists ja nicht so wilde.

U

User 569

Premiere gibt es nur digital über SAT und Kabel, nicht analog. Wenn dein Gerät keinen digitalen Kabeltuner hat gibt es kein Premiere, egal mit welchen Modul.

U

User

mein tv gerät hat digital + analog, sind 2 tuner drin! für digital brauch ich halt nen spezielles CI modul, welches weiss ich mittlerweile!

U

User 790

Premiere kommt nur über DVB-C und DVB-S(2) und NICHT über DVB-T!

Dein LU32-TDR1 kann nur DVB-T und über den analogen Tuner auch Kabel aber kein Premiere, egal mit welchem CI-Modul!

Zuletzt bearbeitet:
Oben