Chatbefehle setzen aus

U

User 3249

Wenn ich im Single Player Modus Trainiere habe ich keinerlei Probleme meine Chatbefehle mit den Wheel Buttons zu senden.

Gehe ich auf den RC Server,funktioniert alles einige Minuten und dann plötzlich werden die Chat Befehle nichtmehr gesendet.
Mir hatte mal jemand gesagt,ich dürfte nicht so oft drücken oder zwischen den Befelsgebungen etwas Pause lassen.
Dabei habe ich noch nichtmal mehrmals hintereinander gedrückt.
Vor 2 Tagen waren wir nur mit 3 Leuten in California und das kann den Server ja wohl kaum überlastet haben !

Wenn auf dem Server keine Chat Befehle gesendet werden, gehe ich vom Server runter und direkt in den Single Player Modus und alles funktioniert wieder.

Woran kann das liegen ?
Habe kein Interesse mir deswegen im Rennen Strafpunkte einzufangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

Das leigt mit Sicherheit nicht am Server sondern irgendwo an Deiner Hardware.

Welches Proggi benutzt Du um die Tasten am Wheel zu belegen ??
 
U

User

bei mir ist es so das der profiler von zeit zu zeit die belegten tasten nicht mehr ordnungsgemäß ausgibt.das passiert bei einem rc rennevent 1-2 mal.einfach raus aus nascar wieder rein und dann gehts.
das macht der profiler aber auch mal gerne bei gtr..also ist das kein reines nascarproblem.
 
U

User 3249

Ich habe schon beide Varianten versucht.

Entweder gehe ich sofort über die NR exe ins Game,oder über den Profiler.

Aber beide Wege führen Irgendwann ohne Vorwarnung zu dem Ergebniß,das meine Wheel Buttons nichtmehr funktionieren !

Merkwürdig ist nur,das ich im Single Player Modus keine Problem bekomme !

@ Stephan

Im Rennen das Spiel zu verlassen ist aber nicht gerade Sinnvoll
 
U

User 948

Software Problem würde ich sagen.

Alternative wäre JoyToKey, einfach mal nach googlen und testen
 
U

User

@pete die chatbefehle sind nicht lebenswichtig..wenn die aussetzen was solls geht auch ohne.
bei mir setzt das im train 1-2 mal aus und dann hat sich das beruhigt.ok wenns im rennen weg ist muss ich halt auf die tastatur drücken.ist zwar nicht toll aber was solls.
 
U

User 3249

Oberhalb meiner 1 Taste liegt die F1 Taste.
Wenn ich die aus versehen drücke geht bei mir mein E-Mail Postfach auf und ich sehe nichts mehr vom Nascar Rennen.
Solche Scherze will ich mir im Rennen nicht erlauben,weswegen es mir verdammt wichtig ist NICHT auf die Tastatur zurückgreifen zu müssen !
 
U

User 2937

hm also ich fahre jetzt seit knapp 2 jahren, und hab glaube ich in der zeit einmal einen autochat gesendet... (und wahrscheinlich 3-4x von hand eingetippt weil ich vergessen hatte nach ner neuinstallation die chatcommandos einzufügen :titop:)

aber ganz ehrlich... gab noch nie eine situation wo ich es wirklich gebraucht hab... wenn ich pitten geh sehen das die anderen, genau so wie wenn ich aus der box komm oder sonstwas mache ;)
 
U

User 3249

Siehst du Tim..

Das ist wieder ein Fall der mir nicht einleuchten will.

Du selber sagst,du benötigst die Chatbefehle nicht,denn die anderen würden ja sehen und somit erkennen was du gedenkst zu tun.

Sönke und Marc wollten aber jeweils 1x sehen,ob meine Chatbefehle funktionieren !

Wenn das nicht wirklich wichtig ist im Rennen,warum dann 2x nachhaken ob alles funktioniert ?

Sind die Befehle jetzt für jeden Fahrer Pflicht oder nicht ?
 
U

User 2275

es gibt keine situation, in der man verpflichtet ist, sie zu verwenden - allerdings möchte ich nicht auf einem SSW mitten im pulk sein und nach T4 zum pitten reingehen, ohne dass meine hinterleute darauf vorbereitet sind...
 
U

User 948

Du verwechselst hier was.

Das benutzen der Autochats ist keine Pflicht, Du kannst es machen oder auch nicht.

Die Belegung der Autochats ist für Nascar aber festgelegt, die prüfen wir ab, einfach um sicherzustellen, falls Du sie mal benutzt, das es die richtigen sind.
 
U

User 478

Ist doch nicht so schwer... Chatten ist während Quali und Rennen strikt verboten. Das einzig erlaubte sind Chats über die Autochattasten. Damit kannst Du arbeiten, wenn Du willst. Wenn nicht, dann nicht, niemand ist gezwungen diese zu benutzen.

Trotzdem kann es in bestimmten Situationen sinnvoll sein, diese zu benutzen. Beispiel: Dein Auto ist beschädigt oder hat nen Gang verloren, und Du kannst nicht gut beschleunigen, dann hilft ein "Damaged and off pace..." Deinen Mitfahrern schon sehr beim Restart.

Oder Du hast eine "End of longest Line"-Strafe bekommen und kannst den Mitfahrern das per Autochat "End of longest line" mitteilen.

Aber nochmal.. wenn Du das nicht willst, musst Du nicht, dann kannst Du aber auch nichts anderes chatten während des Rennens.

Der Grund, das bei Rookies Wert darauf gelegt wird, das diese Befehle drin sind, ist doch einfach, das viele plötzlich mit den Standard-Autochats arbeiten oder mit eigenen Chats und das soll nicht sein (und führt nebenbei zu Strafpunkten).

Es ist doch nicht schwer, diese Zeilen eben in der player.ini anzupassen und dann ist gut. Und wenn Du sie nicht benutzt, dann eben nicht.
 
U

User 3249

Also brauche ich mir auch keine Sorgen machen,wenn mitten im Rennen meine Autchat Befehle nichtmehr funktionieren !!

Gut zu wissen ;)
 
U

User 2937

jepp so ists :)

jo das damaged tippsel ich immer fröhlich ein wenn mal was krumm is... die nummer weiß ich nie, wenn die chats überhaupt mal drin sind xD
 
U

User 768

Also den Logitech Profiler verwende ich nicht, dessen Verhalten ist mir zu unvorhersehbar.

Ich verwende für die Chats und ähnliches JoyToKey, wie auch von Sönke vorgeschlagen:
JoyToKey English Version

Funktioniert tadellos.

lg,
Klaus
 
U

User 2275


§8 Chatregeln


§8.1 Gebrauch des Chats
Grundsätzlich ist allgemeines Chatten nur im Practice und im Warm Up erlaubt. Im Qualifying herrscht absolutes Chatverbot! Im Rennen gilt Chatverbot und es dürfen lediglich folgende Chat-Makros verwendet werden:
da steht nur, dass ich im quali und rennen nur diese chats verwenden darf, aber nirgendwo, dass ich gezwungen bin diese chats zu verwenden und als autochats eingetragen zu haben :p :D
 
Oben