Chat Makros aufs Wheel

U

User 287

Huhu,
ich hab das MS FFB Wheel und bekomme die Software unter Xp nicht ans Laufen.. wie kann ich sonst diese Chat Makros und diversen F-Tasten Ansichten aufs Wheel legen ?

Thx vorraus

Chris

U

User 22

So:
msffb.jpg

Die Software kriegst Du schon zum Laufen einfach die CD reinlegen und alle Warnungen beim Installieren ignorieren, ging bei mir auch. Versuch mal erst die Software 4.0 rauf und danach das Wheel reinstecken, dann müsste XP sofort das MSFFB Wheel erkennen und im Gamecontroller die Software drinsein.

Gruß Ulli

U

User 287

also mit der 3.x gehts net.. wenn ich weiter klicke, kommt eine dicke Fehlermeldung, danach ist finí.
Wo bekomm ich die 4er her?

U

User 22

Gute Frage die 4er Software ist beim neuen Wheel dabei, aber irgend jemand hatte sie mal zum D/L hier im Technikforum angeboten, weiß aber nicht mehr wers war.
Gruß Ulli

U

User 287

nujo, hab ja die Gameport Variante, und die is ja scheinbar nich mehr taufrisch ;)
dann such ich mal im Forum..

U

User 287

Nujo, geht nicht. Kann das Update da Abhilfe schaffen, was in der .zip File dabei ist? Hab das zwar auch installiert, aber ich kann grad nich neustarten nujo... :>

edit: Es ist zwar ein bisschen kurios, aber es gibt doch diverse Adapter für USB, z.B. für PS2 Mäuse.. wie sieht das mit Gameport --> USB aus :D

U

User 287

Ich hab das Wheel vor 2 Tagen geschenkt(!!!) gucksu hier bekommen, und es ist einwandfrei. Da werd ich mir kein jetzt kein neues kaufen, damit ich ein paar Buttons belegen kann. ;)

U

User 23

@Christoph: Vergiß es - die Gameport Variante ist mit der 4.0 nicht zum Laufen zu bringen und die 3.0 läuft weder unter W2K noch unter XP. Thats microsoft...

Empfehlung: Dualbootsystem mit zusätzlich Win98 nur zum racen.

U

User 195

wer redet denn von kaufen????
ist dir der überaus sympatische und großzügige "support" von microdoof noch nicht bekannt???

U

User 287

@ Carsten:
Muss ich mir mal überlegen <:) Hab leider keine so große Platte..
@Frank:
Naja, ohne Einkaufsbeleg wird wohl kaum was zu machen sein.

U

User 130

Original von Christoph Espeter
Naja, ohne Einkaufsbeleg wird wohl kaum was zu machen sein.

Meins ist heute angekommen (nach 2 Tagen). Wahnsinn wie schnell das geht. Ich mußte nur PID NR. angeben (Name u. Adresse) und wurde dannach zweimal weiterverbunden und schwuppdiwupp war alles geregelt.

Cooler Support :daumen:

U

User 287

PID Nr. ? Steht die auf dem Karton?
Bekomm ich den ein Gameport Wheel durch ein USB Wheel ersetzt ?? Das wär ja lächerlich.. *g*

U

User 130

Original von Christoph Espeter
PID Nr. ? Steht die auf dem Karton?
Bekomm ich den ein Gameport Wheel durch ein USB Wheel ersetzt ?? Das wär ja lächerlich.. *g*

Steht unter dem Wheel (silberfarbender Aufkleber).

Hmm, ich frage mich ob MS überhaupt noch Gameport-Versionen produziert.

Oben