CC/BJ Training NH

U

User 22

NASCAR Racing 2002 Season EXPORTED STANDINGS
Track: NEW HAMPSHIRE INTERNATIONAL SPEEDWAY
Date: 09/08/02


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 81 Ulli_Kratochwil 30.008
2 928 Peter Mueller 30.070
3 38 Randy_Walker 30.106
4 113 Frank Zanker 30.143
5 478 Martin Thiemt 30.185
6 411 Markus_Neugebauer 30.192
7 70 Andreas Zeyen 30.206
8 84 Sven Weidlich 30.208
9 56 Michael_Neuberger 30.217
10 37 Daniel Gessner 30.226
11 211 Joerg Linnemannstoens 30.257
12 48 Wolf Fildan 30.264
13 314 Mark Hellwig 30.309
14 144 Viktor Deri 30.313
15 275 Christoph Espeter 30.361
16 676 Ralf_Manthey 30.383
17 137 Richard Svetnicka 30.388
18 245 Bjoern Ortner 30.423
19 129 Daniel Voigt 30.429
20 47 Ingo Schmidt 30.577
21 848 Ingo Held 30.586
22 359 Oliver Schulz 30.707



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 38 Randy_Walker 30.208
2 56 Michael_Neuberger 30.212
3 478 Martin Thiemt 30.301
4 81 Ulli_Kratochwil 30.341
5 48 Wolf Fildan 30.407
6 928 Peter Mueller 30.493
7 37 Daniel Gessner 30.502
8 411 Markus_Neugebauer 30.509
9 314 Mark Hellwig 30.518
10 113 Frank Zanker 30.537
11 245 Bjoern Ortner 30.550
12 137 Richard Svetnicka 30.560
13 275 Christoph Espeter 30.570
14 70 Andreas Zeyen 30.600
15 211 Joerg Linnemannstoens 30.672
16 129 Daniel Voigt 30.795
17 359 Oliver Schulz 31.088
18 848 Ingo Held 31.236
19 676 Ralf_Manthey 31.771
20 144 Viktor Deri --
21 47 Ingo Schmidt --
22 84 Sven Weidlich --



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 478 Martin Thiemt 29.937
2 38 Randy_Walker 30.108
3 81 Ulli_Kratochwil 30.132
4 314 Mark Hellwig 30.134
5 48 Wolf Fildan 30.180
6 848 Ingo Held 30.202
7 411 Markus_Neugebauer 30.218
8 211 Joerg Linnemannstoens 30.257
9 275 Christoph Espeter 30.264
10 70 Andreas Zeyen 30.301
11 56 Michael_Neuberger 30.312
12 37 Daniel Gessner 30.324
13 245 Bjoern Ortner 30.471
14 676 Ralf_Manthey 30.482
15 113 Frank Zanker 30.503
16 129 Daniel Voigt 30.550
17 137 Richard Svetnicka 30.635
18 359 Oliver Schulz 30.743



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 3 478 Martin Thiemt 123.603 90 55* 185 Running
2 8 411 Markus_Neugebauer -24.32 90 0 170 Running
3 5 48 Wolf Fildan -33.18 90 0 165 Running
4 1 38 Randy_Walker -1L 89 35 165 Running
5 19 676 Ralf_Manthey -1L 89 0 155 Running
6 13 275 Christoph Espeter -1L 89 0 150 Running
7 12 137 Richard Svetnicka -1L 89 0 146 Running
8 10 113 Frank Zanker -2L 88 0 142 Running
9 18 848 Ingo Held -2L 88 0 138 Running
10 17 359 Oliver Schulz -3L 87 0 134 Running
11 14 70 Andreas Zeyen -3L 87 0 130 Running
12 4 81 Ulli_Kratochwil -51L 39 0 127 Gearbox
13 15 211 Joerg Linnemannstoens -55L 35 0 124 Retired
14 9 314 Mark Hellwig -69L 21 0 121 Accident
15 2 56 Michael_Neuberger -76L 14 0 118 Retired
16 16 129 Daniel Voigt -76L 14 0 115 Retired
17 11 245 Bjoern Ortner -82L 8 0 112 Retired



Caution Flags: 0 (0 laps)
Lead Changes: 1 (2 drivers)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
13 129 Speeding entering pits Held for 15 seconds
 
U

User

Vielen Dank an Ulli für das Management welches er überraschend und ohne "Vorwarnung" übernehmen "musste".

Welch ein Tag..... :(
 
U

User 22

Achso hab ich ganz vergessen Ralf das Setup ist so ausgelegt das man schalten kann in jedem Turn(3.Gang im Scheitelpunkt des Turns) mußt Du aber nicht sonst gehts Dir so wie mir im Training gestern "Gearbox" :D
Gruß Ulli
 
U

User 247

Original von Ullrich Kratochwil
das Setup ist so ausgelegt das man schalten kann in jedem Turn(3.Gang im Scheitelpunkt des Turns)

Ja wie ist denn das nu eigentlich mit dem Schalten? MUSS man schalten, um in NH ordentliche Zeiten zu erzielen, oder geht's auch ohne? Bin ja eher nicht so der Freund davon...
 
U

User 352

Original von Ullrich Kratochwil
Achso hab ich ganz vergessen Ralf das Setup ist so ausgelegt das man schalten kann in jedem Turn(3.Gang im Scheitelpunkt des Turns) mußt Du aber nicht sonst gehts Dir so wie mir im Training gestern "Gearbox" :D
Gruß Ulli

Ok, dann werd ich das wohl heute Abend mal testen. Ist das denn das Setup was Du gestern benutzt hast?
 
U

User 166

Original von Mirko Adebahr
Ja wie ist denn das nu eigentlich mit dem Schalten? MUSS man schalten, um in NH ordentliche Zeiten zu erzielen, oder geht's auch ohne? Bin ja eher nicht so der Freund davon...

gute frage. ich kann nur von mir sprechen, aber im rennen isses mir deutlich lieber während der runde nicht zu schalten. der versuch zeigt, dass selbst in den trainings keine wesentliche zeit dadurch rauszuholen ist.
also um die frage zu beantworten: nein, man muss nicht. 30.1er sind mit dem fixed auch ohne möglich :)
 
U

User 22

Ja dieses habe ich auch verwendet. Allerdings habe ich im Race nicht aufgepasst und beim Schalten in den 4. Gang einmal zu früh Gas gegeben. Wenn Ihr nicht schaltet ist das natürlich sicherer fürs Getriebe. :D
Ulli
 
U

User 243

Original von Ullrich Kratochwil
Für die CCs die probieren möchten:UKSetupNH
Danke Ulli!

Hab grad mit Deinem Setup im Shootout-Training den zweiten Platz geschafft. PB gefahren, nicht einen Kratzer im Wagen und nie die Kontrolle verloren.
Machst Du uns für Dover auch gleich eins? Ich würd' gern schon mal proben.

Muchos Graçias :]
 
Oben