U
User 7598
Hallo zusammen
Da es im Rennsport ja viel Carbon gibt und auch einige hier im Heimsimulator schon mit Carbonfolie rumhantiert haben dachte ich wieso nicht mal ein Thread zu diesem Thema. Es geht darum Teile mit richtigem Carbongewebe zu überziehen und das alles im DIY. Ich habe dies mal bei einigen meiner Fahrzeuginnenraumteile machen lassen und das sieht einfach klasse aus. Eben wie richtiges Carbon (ist ja auch richtiges
)und nicht wie diese "naaaja"- Carbonoptikfolien.
Das dies aber so einfach auch selber machbar ist hätte ich nicht gedacht. Habe es selber auch noch nicht ausprobiert. Kommt evt noch...
Das Zeugs kriegt man gleich als Starterkit in 2 unterschiedlichen Grössen.
www.easycomposites.co.uk
Das waren die Teile dich ich mal bezihen lassen hab.

Da es im Rennsport ja viel Carbon gibt und auch einige hier im Heimsimulator schon mit Carbonfolie rumhantiert haben dachte ich wieso nicht mal ein Thread zu diesem Thema. Es geht darum Teile mit richtigem Carbongewebe zu überziehen und das alles im DIY. Ich habe dies mal bei einigen meiner Fahrzeuginnenraumteile machen lassen und das sieht einfach klasse aus. Eben wie richtiges Carbon (ist ja auch richtiges
Das dies aber so einfach auch selber machbar ist hätte ich nicht gedacht. Habe es selber auch noch nicht ausprobiert. Kommt evt noch...
Das Zeugs kriegt man gleich als Starterkit in 2 unterschiedlichen Grössen.
XCR Carbon Fibre Skinning Starter Kit - Easy Composites
Wrap existing parts such as interior trim in genuine, glossy carbon fibre with this skinning starter kit. In stock, expert advice, UK next-day/fast EU shipping.

Das waren die Teile dich ich mal bezihen lassen hab.