Calibrierung klappt nicht!!!! Nc 2002

U

User 945

High Leute,

Habe NC 2002 jetzt schon 2mal installiert und die Kalibrierung klappt nicht. Folgender Fehler tritt auf: Wenn ich nach links steuern will, fährt das Car nach rechts und umgekehrt. Auch nach erneuter Kalibrierung gehts nicht.
Sonst klappt alles einwandfrei.

Damals bei der Installation von NC4 hatte ich das prob. auch schon mal und ich weiß nicht mehr, was ich damals anders gemacht hatte.

Mein lenkrad funktioniert einwandfrei. Sicherheitshalber habe ich jetzt nochmal NC4 deinstalliert, aber es hilft nichts. Wer weiß Rat ????

Gruß Michael
 
U

User 945

Hi Klausi

Ich weiß leider nicht, was Du meinst.
Unter Options und dann Controls ?

Wenn nicht, wo finde ich Control

gruß Michael
 
U

User

Es geht um das Fenster wo Du die ganzen Tasten zuteilst.

Und genau das machst auch mit der Lenkung. Klick auf Steering und dann dreh das Lenkrad ABER zuerst nach links und dann nach rechts.

Falls es dann verkehrt ist, drehst eben zuerst nach rechts und dann nach links.
 
U

User 179

genau das problem hatte ich auch. nur wenn man es nicht weiß, kommt man da nie drauf :)
 
U

User 18

Hehe das stimmt musst unter steering zuerst nach links lenken habs auch schon mal gehabt war genial, wusste zuerst nicht was los war.

PS.: Hab noch Folgendes Problem muss mein Wheel unter XP bei jedem Hochfahren (usb) ausziehen und wieder einstecken sonst wirds nicht erkannt. ?????
Kann auf dauer ziemlich lästig sein hab ich festgestellt.
 
U

User 945

Alles gecheckt

Jau, besten Dank, jetzt klappt alles,
ich dachte, mit der Kalibrierung sei es erledigt, aber ich mußte eben auch noch auf den Knopf drücken, und mit links zuerst, war alles im Lot.

jetzt probiere ich noch mal aus, womit ich besser zurecht komme, ob Direct Input oder Generic Driver, denn ich habe ein lenkrad, was ganz normal am Joystick-Port liegt und kein Vibrationsalarm hat.

Gruß Michael
 
U

User 204

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Steht doch da, man soll das Eingabegerät zum Linkslenken betätigen.

Aber ich geb's ja zu, ich hab's auch schon überlesen...
 
Oben