Button Caps Abkürzungen

U

User 24752

Hallo zusammen,
konnte im Netz leider nichts passendes finden, deshalb hier die Frage:
Gibt es eine Liste mit den gängigen Abkürzungen von den Buttons / Taster, Schalter, ... vom Lenkrad / Button Box?
Z.B.
BB = Brake Ballance.
TC = Traction Control
.....
Was bedeutet z.B. ALS, ..
Eventuell könnte man ja hier eine Liste per Schwarmwissen zusammenstellen?

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

Ich habe mich damit etwas länger beschäftigt und aus meiner Erfahrung heraus gibt es bei der Beschriftung von Buttons in der Realität keine Standards. Das Einzige, was man wirklich als Standard ansehen kann, ist die englische Sprache. Beispiele von nur 2 Funktionen in verschiedenen Autos:


Funk:

R RAD TALK RADIO

Pitlimiter:

P L PIT LIM LIMITER
 
U

User 13109

ALS ist das Anti Lag System und ist für den Turbo gedacht. ALS soll das abbremsen desjenigen verhindern um jegliches Turboloch zu vermeiden

Fänds schon ganz interessant, wenn man hier die einzelnen Punkte mal in nem Thread verewigt, da ich denke, dass sich viele solche Fragen stellen. Dafür wäre es aber nett, wenn der Threadtitel korrekt wäre ("Button Caps")
 
Oben