Button Box hilfe

U

User 1180

Button Box

Meine button box funktioniert wie eine normale Tastatur über USB. Jeder button ist ein buchstabe. Kennt jemand ein Programm mit dem man Tastatur-Tasten belegungen verändern kann? Ich möchte das die taste "T" zum beispiel die Taste "F5" ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4086

nein.
aber am einfachsten ist:
Tastatur aufschrauben und "F5" Taste mit "T" Taste tauschen usw ...

schon sollte dein Problem behoben sein ^^ :)
 
U

User 561

Netter Tip....

Georg, betreibst Du parallel dazu noch eine normale Tastatur? Falls ja, könnte das Problem auftreten, dass Deine programmierten Tastenbelegungen und Makros auf beiden Tastaturen laufen, nicht nur auf der Button Box. Bisher kenne ich jedenfalls nur den Fall, dass sich beide Tastaturen gegenseitig spiegeln.
Wenn nicht, dann bist Du hier richtig: Macro Express Home Page
 
U

User 1180

Ja ich betreibe parallel dazu noch eine normale Tastatur. Programmierte Tastenbelegungen und Makros würden auf der button box und auf der Tastatur laufen, aber das wär nicht so schlimm. Ich chatte nicht viel während eines Rennens und würde einfach das Programm/das Makro starten fürs Sim Racen und danach wieder beenden.
Es müsste so eine art JoytoKey programm sein, nur eben für die Tastatur.
 
U

User 1180

Danke für den Tipp! Ich werde das Macro Express benutzen wenn ich keine gratis software finde.
 
U

User

Autohotkey siehe Wiki:

# Persistent
T::
Send, F5 ; es kann sein das F5 einen anderen Namen bei ahk hat
Return

Probiers mal aus.
 
U

User 1180

Ah danke!! Nach langem testen passt es jetzt.

JoyCur ist nur für Joystick. Bei Microsoft Keyboard Layout Generator gehen keine Pfeiltasten, AutoHotKey ist kompliziert, und KeyTweak ging am besten ! Nochmals danke Leute! :)
 
Oben