Fun-Event BTCC @ Cadwell Park l 17.02.2017

U

User 6535

FNS_BTCC.jpg

Diese Mal geht es nach England, mit den Britischen Tourenwagen. Der grosse Star bei diesem Event, ist die Strecke Cadwell Park. Eine Miniaturausgabe der Nordschleife. Gleichzeitig ist es die letzte Sichtungsmöglichkeit für die Teilnahme an der USF2000-Liga.


Allgemeines rF2-Reglement


Build 1108
Fahrzeuge: BTCC NGTC
Strecke: Cadwell Park
Startform: Stehend nach Einführungsrunde
Startaufstellung: entsprechend Qualifying, Top10 reversed in R2/R3
Rennlänge: 3x 20min
Startzeit: 14.00 Uhr Ingame
Schadensmodell: 70%


Servername: Virtual Racing e.V. #3
Server-Passwort: das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:





Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr

19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)
20.35 - 20.45 Warmup 1 (10 Min.)
20.45 - 21.05 Rennen 1 (20 Min.)
21.05 - 21.15 Warmup 2 (10 min)
21.15 - 21.35 Rennen 2 (20 min)
21.35 - 21.45 Warmup 3 (10min)
21.45 - 22.05 Rennen 3 (20 min)

Eventende: ca. 22:05 Uhr


Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Verwendete Wetterstation
:hier: Wetterprognose
:hier: Wetter-Radar
Temperatur-Offset: 0°C


Downloads
Fahrzeug, Strecke und vMod können per SimSync heruntergeladen werden, als zu
synchronisierende Serie 'FNS #3' wählen. Das Passwort sind die zwei bekannten
Buchstaben, kleingeschrieben.
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin
beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Anmeldung / Teilnehmer

Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.
Wir bitten um Anmeldung in diesem Thread, eine Teilnehmerliste wird hier geführt.


  1. Stephan W. (unter Vorbehalt)

Wichtig: Gebt einen möglichen Sichtungswunsch bitte vor dem Rennen hier im Thread bekannt!


Race Report
Qualifikation
Rennen1
Rennen2
Rennen3

Replays
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 17

Ich mag die Piste, krank dass die da noch Superbikes real drauf fahren lassen.
R3 war dumm gelaufen - der sich drehende Stephan war komplett von Edgar verdeckt, konnte ich nicht sehen, hab nur Edgars leichtes schlingern gesehen.
 
U

User 8920

irgendwie lag ich plötzlich auf der Seite !
Ohne Fehler oder Einschlag !
Aber hat Spass gemacht !
Cadwell sind wir ja schon mit Tourenwagen Legends gefahren !
 
U

User 15952

Waren meine ersten Km auf dieser Strecke, hat echt Laune gemacht und meine Fahrzeugwahl schien auch nicht verkehrt gewesen zu sein...danke für den tollen Rennabend:D
 
U

User 11858

Hey Leute,

das war ja echt mal eine spannende Kombination und es hat mega Spaß gemacht.
Rennen 1 leider in einer der letzten Runde zu sicher auf Platz 3 gefühlt und gedreht.
Rennen 2 hinter Edgar Irgendwann den Blick auf Kurve 2/ 3 verloren, beim Beschleunigen mit dem Heck auf dem Curb gewesen und nach rechts in die Reifen.
Rennen 3 der Super-Gau. Die Kurve auf Start-Ziel lag dieser Begrenzungspfosten, der normalerweise rechts im Apex steckt. Beim Überfahren hats erst nur leicht gerumpelt, bis es plötzlich (schon auf der Geraden) einen Schlag an der Hinterachse gab und ich um 180° gedreht stand. Danach kamen zwei BMW nebeneinandern auf mich zugeflogen und Ende. 8o

Mein Highlight war der fliegende Rafi ^^
 
Zurück
Oben