Briefing Lauf 8 - Österreichring am 29.05.2009

U

User 1885

rF1-79 GP-Briefing!

8. GrandPrix - Österreichring_79


F179_Osterreichring.jpg




MOD: F1 1979 Unrestricted


Strecke:
Österreichring_79 (im Mod enthalten)



WICHTIG! Joinen nur mit Realname!


Datum: 29.05.2009

Zeitplan
19:30 Uhr Freies Training
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp
21:00 Uhr Rennen 49 Laps(~90% der Originaldistanz) oder max 90 Minuten


Qualifikation
NON-ESC
Pitspeed= max 80 km/h

Damit das NON-ESC auch ohne Probleme funktioniert muss folgender Eintrag in die Player.INI:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"


Sonstiges

Cutting-Regel:
Auf dem Österreichring entsprechend denen der Rennstrecke innerhalb/auf der weißen Linie.
Dort wo Curbs oder Randsteine sind zählen diese mit als Strecke.

das bedeutet:

- der rot/weiße Curb in der T1 am Ende der Schikane links
- die schwarzen Stellen mit den rot/weißen Punkten an verschiedenen Stellen
- die beschrifteten Stellen, T2 innen (gelb) und T3 innen (grau, blau/rote Schrift)


Achtung !
Im Rennen muß bei Verpassen der Schikane unbedingt deutlich vom Gas gegangen werden, es darf kein Zeitvorteil durch das Verpassen der Schikane entstehen.

Bei Nichtbeachtung gibts Zeitstrafen!


GRUNDSATZ:
Die Linie jedes Fahrers und der Streckenführung sind zu respektieren!

1. Wer sich in der Einführungsrunde dreht oder die Strecke verlässt muss aus der Box starten.
2. Achtet auf Euer Material, haltet Motor-, Reifen- und Bremstemperatur im Auge!
3. Fahrt sauber und fair und vor allem auf ankommen!

**LIVE** SERVERSTATUS --> LINK
 
U

User 1127

Ich melde mich vorsorglich für das Rennen ab.
Meine Liebste hat mich erinnert, daß wir zu einem Konzert wollten. Vielleicht kann ich aber doch starten, weil sie Freitag erst schauen will, ob sie noch Karten an der Tageskasse bekommt...
 
U

User 6141

Frage. Kann ich für die lezten zwei Rennen noch in die F1 79 einsteigen ??

Lizenz hab ich Beitragszahler bin ich auch und bei der Trophy konnte man ja sehen das ich die Dinger auf der Strasse halten kann.
 
U

User 6141

Sehr gut

Regeln hab ich gelesen :yes:

Angemeldet hab ich mich auch :yes:

Und welches Fahrzeug ich fahren darf wird mir sicher noch per Mail gesagt.

Danke :-)
 
U

User 4261

ich hoffe ja bald auch eine lizenz zu bekommen damit ich endlich mitfahren kann, gestern habe ich einfach nur vergessen am start den motor auszumachen, folge motorschaden nach der aufwärmrunde.

naja ich hoffe mal auf die nächste saison
 
U

User 6141

Am start den Motor ausmachen ??? Wozu ? so schnell klettern die Temps auch nicht. Also ich bin mir ziemlich sicher das gestern keiner den Motor ausgemacht hat.

Hatte immer zwischen 66-70C Wassertemperatur und zwischen 95-107C Öl und das auch am Start
 
U

User 4261

naja ich sprach danach noch mit andi und marco. die sagten das kann durchaus passieren wenn man zu lange am start steht vor der aufwärmrunde, daher sollte man den motor aus ausmachen.

ich bin sicher das ich das rennen hätte beenden können. schnell genug bin ich ja eigentlich.
 
U

User 205

so siehts aus.

Mich würde eher interessieren ob hier im Grid auf Neutral geschaltet wird und der 1.te, nach alter Väter Sitte, mit Gas reingehauen wird, oder ob hier mit Kupplung gestartet wird.:rolleyes:
 
U

User 6141

also ich hau die zweite rein und mit kupplung vollgas anders drehts mir immer den arsch weg

Aha verstehe hmm nein also das wäre mir bis jetzt nicht passiert,ich dreh ihn nur bei längeren Boxenstops ab da er mir sonst zu heiss wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 726

Ich trete die Kupplung, lege den ersten Gang ein und fahr los - meistens! ;)
 
U

User 1127

Ich halte in der Einführungsrunde die Drehzahl niedrig und stelle den Motor am Start nicht ab - normalerweise wird er dann auch nicht zu heiss. Anfahren tu ich dann im ersten mit Kupplung.
 
U

User 205

Ok, in GPL haut man einfach bei 6-7,5 Tausend den ersten ohne Kupplung rein, und gut ist.

Ich hab allerdings auch das Gefühl, daß man bei rF1-1979 besser mit Kupplung losfährt.
 
U

User 890

Am start den Motor ausmachen ??? Wozu ? so schnell klettern die Temps auch nicht. Also ich bin mir ziemlich sicher das gestern keiner den Motor ausgemacht hat.

Kommt natürlich drauf an wie weit vorne du stehst.

Ich hatte am Renault jedenfalls den Motor immer ausgemacht wenn ich mal auf einem vorderen Platz stand.
 
U

User 1127

So, ich kann meine Abmeldung hiermit zurückziehen, da das Konzert (leider) ausverkauft ist...
 
U

User 6141

Mit welchem Auto fahr ich den heute ?? Alfa oder Willi ? Hab leider noch keine Mail bekommen.
 
Oben