Briefing Lauf 11 - Österreichring am 19.09.2008

U

User 963

rF1-79 GP-Briefing!

11. GrandPrix - Österreichring_79

vr_79_lauf11.jpg

MOD: F1 1979 League Edition 2.01

Strecke:
Österreichring_79 (im Mod enthalten)

WICHTIG! Joinen nur mit Realname!

Datum: 17.09.2008

Zeitplan
19:30 Uhr Freies Training
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp
21:00 Uhr Rennen 49 Laps(~90% der Originaldistanz) oder max 90 Minuten

Qualifikation
NON-ESC
Pitspeed= max 80 km/h

Damit das NON-ESC auch ohne Probleme funktioniert muss folgender Eintrag in die Player.INI:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"

Sonstiges

Cutting-Regel:
Auf dem Österreichring entsprechend denen der Rennstrecke innerhalb/auf der weißen Linie.
Dort wo Curbs oder Randsteine sind zählen diese mit als Strecke.

das bedeutet:

- der rot/weiße Curb in der T1 am Ende der Schikane links
- die schwarzen Stellen mit den rot/weißen Punkten an verschiedenen Stellen
- die beschrifteten Stellen, T2 innen (gelb) und T3 innen (grau, blau/rote Schrift)

Achtung !
Im Rennen muß bei Verpassen der Schikane unbedingt deutlich vom Gas gegangen werden, es darf kein Zeitvorteil durch das Verpassen der Schikane entstehen.

Bei Nichtbeachtung gibts Zeitstrafen!

GRUNDSATZ:
Die Linie jedes Fahrers und der Streckenführung sind zu respektieren!

1. Wer sich in der Einführungsrunde dreht oder die Strecke verlässt muss aus der Box starten.
2. Achtet auf Euer Material, haltet Motor-, Reifen- und Bremstemperatur im Auge!
3. Fahrt sauber und fair und vor allem auf ankommen!

**NEU**LIVE**SERVERSTATUS --> LINK

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1127

Seid ihr sicher, daß der Sprit für 54 Runden + In- und Outlap reicht?
Ich bin mit 160 Litern im Tank 17 Runden gefahren und hatte danach einen Durchschnitt von 3,175 l/Runde, x56 macht das 177,8 - 168 passen aber nur in den Lotus...

U

User 1885

Hast du mal nach gerechnet ob dein Verbrauch wirklich stimmt?

Wenn ich als Beispiel mal das letzte Trophy Rennen nehme, da komm ich mit 85 Liter 29 Runden weit.
28 Rennrunden + Formation. 85/29=2,931.
Für das Rennen am Freitag wären das 54 Rennrunden + Formation, 55*2,931=161,205 Liter.
Der Sprint entspricht bei mir in etwa Silverstone und Hockenheim.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob dein Ford Motor mehr oder weniger Benzin braucht, als meiner.
Was ich nur weiß ist, der Tank von mir kann 182 Liter fassen, würde jetzt spontan sagen, das deiner Sparsamer ist, wegen der geringeren Tankgröße.

U

User 478

Ach Mensch.. wäre gerne heute Abend mitgefahren... muss aber um 21:00 Uhr noch mal weg... also wird wieder nichts.. tut mir leid... schade...

U

User 17

Sprit reicht selbst in der Obergurke nicht, hab in der Trophy klar über die Hälfte eines Tankinhalts verbraucht...

U

User 1885

Dann mach mal den Tank voll, du kannst Maximal 177 Tanken, das sollte es eigentlich reichen.

Ich weiß ja nicht wie ihr den Sprit verbrennt, aber nach den 2 Trophy Rennen bin ich bei konstanten 85 Liter für die Trophy. Im Wertungsrennen werden es etwa 161,2 Liter sein.

Die Ensign haben ja auch die Ford_Engine2 wie der Rebaque. ?(

U

User 17

Mit Einführungsrunde und wenn der Leader eventuell grade bei 2 Restsekunden über die Linie fährt, so dass es ne Runde mehr ist, reichts bei mir IMHO nicht ... OK, ich werd überrundet, dann würds wieder reichen.
Wie es bei den anderen Motoren aussieht weiss ich aber nicht.

EDIT: Ok, bin grade von 2xTrophylänge ausgegangen, aber es ist ja auf 54 Runden begrenzt, da würde es gradeso reichen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 46

Ich verbrauche im Moment 3.6L pro Runde. Damit komme ich maximal 50 Runden.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2162

gleiches Prob. da ich pro Runde 2% verbrauche und 185 Liter habe könnt ihr euch ausrechnen wie weit wir Ferraris kommen ;). Jedenfalls keine 54 Runden

U

User 890

Ich muss bei Renault das Motorenprogramm auf 4 von 10 runterdrehen um mit 210 Litern durchzukommen. Normalerweise reicht die 7. Mal von Silverstone und Hockenheim abgesehen. Da hätte es irgendwas um die 5 oder 6 sein müssen.
Die Strecke säuft Sprit wie noch keine andere.

Reto

Oben