Bremswegprobleme mit Fanatec Clubsport Pedale V3 und Performance Kit

U

User 22073

Hi!

Ich besitze seit Montag die V3 Pedale, welche am Podium DD1 angeschlossen sind.
Ich hatte nun die 12 und 13mm der grünen Elastometer verbaut und somit den Pedalweg verkürzt und um die Bremse härter zu machen.
Ein leichtes Drücken des Pedals lässt den Balken in den Controller Settings unter Windows sofort voll ausschlagen..
Manuell eingestellte MIN und MAX settings verstärken diesen Effekt, jedoch wäre noch sehr viel Pedalweg vorhanden.

In AC, Dirt Rally 2.0 und F1 2019 blockieren somit die Räder extrem schnell.
Ich habe nun auch einen grünen Elastometer gegen einen Roten getauscht und BRAKE FORCE am Podium auf MAX gesetzt. Dies verbessert die Situation etwas, aber eine kontrolliertes Bremsen ist teilweise noch immer nicht möglich.

Hatt jemand Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
U

User 14907

Bei mir war's damals so, dass ich die große Härte nur dann manuell über das Kontrollfeld einstellen konnte, wenn ich die Pedale direkt angeschlossen hatte. keine Ahnung warum, sollte ja anders auch gehen, aber bei mir war das so. Da es mir egal war, wie die Pedale angeschlossen waren, hatte ich es immer so gelassen.
edit: (an einer CSW 2)
 
U

User 22073

Brake Force habe ich bereits auf MAX gestellt, das hat etwas geholfen!


Bei mir war's damals so, dass ich die große Härte nur dann manuell über das Kontrollfeld einstellen konnte, wenn ich die Pedale direkt angeschlossen hatte. keine Ahnung warum, sollte ja anders auch gehen, aber bei mir war das so. Da es mir egal war, wie die Pedale angeschlossen waren, hatte ich es immer so gelassen.
edit: (an einer CSW 2)

Pedale sind direkt am Podium angeschlossen. Per USB am Pc hab ich nicht mehr versucht
 
U

User 14907

Brake Force habe ich bereits auf MAX gestellt, das hat etwas geholfen!


Bei mir war's damals so, dass ich die große Härte nur dann manuell über das Kontrollfeld einstellen konnte, wenn ich die Pedale direkt angeschlossen hatte. keine Ahnung warum, sollte ja anders auch gehen, aber bei mir war das so. Da es mir egal war, wie die Pedale angeschlossen waren, hatte ich es immer so gelassen.
edit: (an einer CSW 2)

Pedale sind direkt am Podium angeschlossen. Per USB am Pc hab ich nicht mehr versucht
direkt am PC per USB, meinte ich.
Wenn direkt an der Base, war die Bremshärte viel geringer, auch bei BF Max
 
U

User 19771

Aber dran denken, die Pedale dürfen nicht gleichzeitig an der Base und per USB am PC angeschlossen sein. Immer entweder oder!

Aber zum Problem, welchen Treiber bzw. welche Firmware verwendest du? In der Firmware, die beim Treiber 335 enthalten ist, ist ein Bug, durch den die Bremskraft falsch berechnet wird, wenn die Pedale an einer Podium Base hängen. Mit dem Treiber 336 (Base FW 656) wurde das behoben (zu finden bei Fanatec im Beta-Treiber Forum).
 
U

User 21987

Hmm... also wenn ich an meiner CSW 2.5 BrakeForce im Tuning Menü auf 100 stelle, blockieren meine Räder auch extrem schnell,
habs deswegen auf 0 (Null), so muss ich schon Ordentlich in die Bremse tretten damit was blockiert.
Ist das beim Podium vielleicht auch so?
 
U

User 22073

Bin im Moment nicht am Computer, aber werde den Beta Treiber ebenfalls versuchen, da ich ziemlich sicher 335 drauf habe. Danke!
 
U

User 19771

Hmm... also wenn ich an meiner CSW 2.5 BrakeForce im Tuning Menü auf 100 stelle, blockieren meine Räder auch extrem schnell,
habs deswegen auf 0 (Null), so muss ich schon Ordentlich in die Bremse tretten damit was blockiert.
Ist das beim Podium vielleicht auch so?
Ja, das war mal eine Zeit lang so. Das wurde aber in neueren Firmwares geändert (soweit ich weiß auch für die CSW), dass 0 sofort Blockieren ist und bei 100 musst du voll rein treten, damit was passiert (so wie es auch ist, wenn man die Pedale per USB angeschlossen hat und es im Treiber einstellt).
 
U

User 21987

Alles klar! Dann warte ich mal auf nen neuen offizellien Treiber, mag die Beta-Treiber ausm Forum nicht, hatte damit schon öfters Probleme
 
U

User 22073

Ich habe nun die Pedale direkt per USB an den PC angeschlossen, jedoch nicht an die Podium Base.
Beta Treiber installiert, Firmware update durchgeführt und die Controller settings geöffnet.
Pedale werden nun separat angezeigt und das Setzen von MIN MAX ist nun auch möglich und stimmt mit dem Pedalweg überein!

Am Podium kann ich jetzt keine Brake Force Settings mehr vornehmen aber ich nehme an, dafür ist nun der Slider im Controllermenü neben dem Bremspedalbalken zuständig, korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe, nun kann ich mich endlich den restlichen Einstelungen zuwenden!
 
Oben