Bremssensibilität in den Controller-Einstellungen

U

User 713

Hallo Freunde!

Hab mal ne Frage zu den Controller-Einstellungen. Fahre mit einem Logitech WingMan Formula Force und bin mit den Einstellungen hinsichtlich der bremsen noch nicht zufrieden. Irgendwie ist es immer so, dass die Bremsen quasi nach dem Prinzip funktionieren: Ganz oder gar nicht. Ein wohl dosiertes Bremsen gelingt mir bisher noch nicht. Wo und wie mösste ich da was umstellen, damit ich eine gefühlvolle Bremse bekomme?
 
U

User

Es klingt so, als müsstest du die Bremsen empfindlicher machen.
Da 50% liniear sind, müsstest du also einen Wert über 50% versuchen.
 
U

User 713

Es ist halt so, dass ich die Bremse nur ganz leicht antippen muss, und quasi volle Bremsleistung habe. Ein Durchtreten der Bremse ist da gar nicht möglich.
 
U

User

achso, dann ist es genau umgekehrt, dann müsstest du unter 50% gehen.
 
U

User 1484

Jo, das WingMan Formula Force hat glaube ich relativ kurze Pedalwege.
Verschiedene linear settings mal ausprobieren 20% - 50%.
 
U

User 163

Ich habe auch das Logitech MOMO Force und fahre mit 25% auf der Bremse
 
Oben