Bremsen iRacing ABS

U

User 34391

Hallo zusammen,

Ich bin neu bei iracing wiedereingestiegen und fahre jetzt zum ersten mal GT4 / GT3, vorher nur Mazda / Skippy.

Bei den Tourenwagen gibt es ja die ABS Funktion,
dazu meine Frage:
Macht es Sinn, dass ABS zu nutzen, also einfach vor einer Kurve vom auf die Bremse zu langen und das ABS regeln zu lassen, oder verzögere ich schneller, wenn ich wie bei den open wheels versuche, bis kurz vor wheel lock / ABS zu bremsen?

Mit den schnellen Autos fahre ich bisher leider noch nicht konstant genug, um selbst einen merkbaren Unterschied herauszufahren....
Mein Gefühl sagt mir, dass ich versuchen sollte, das ABS zu vermeiden....Aber ich dachte, ich frage lieber mal nach....

Zum Equipment: ich fahre CSL Elite Pedale mit Loadcell, im Herbst steht aber ein Upgrade an 👍

Danke schonmal im voraus,
Oli

Zuletzt bearbeitet:
U

User 12506

Es hat keinen Einfluss, welche Art von Auto du fährst, regelndes ABS macht dich immer langsamer, als Bremsen am Griplimit.

U

User

Nutze die Hilfen zu deinem Vorteil. Sie abzustellen ist auch in iRacing kein echter Vorteil, da die Chance auf Fehler zu sehr steigt. Allerdings stellen die meisten sie so niedrig wie möglich ein um schnell zu sein. Wenn du mal einigen Streamer mit hohem irating auf Youtube/twitch zuschaust, wirst du sehen, dass sie sehr niedrige Einstellungen haben.

Wie echte e-sportler mit 10.000er rating die Setups basteln kann ich dir da leider nicht sagen, aber ich denke nicht das sie komplett ohne fahren. In raceroom kann ich aber z.b. sagen, dass viele die TC ausschalten.

U

User 561

Es hat keinen Einfluss, welche Art von Auto du fährst, regelndes ABS macht dich immer langsamer, als Bremsen am Griplimit.