Bremsen eines F1

U

User 3217

Hört sich irgennt wie Arcade mässig an.:gruebel:

Das einzige Heilmittel ist: Voll rein, voll wieder runter, voll rein.

U

User 657

OK, wenn ich mir aber jetzt einen Straßenferrari mit Karbonbremsanlage kaufe (ist nur noch eine Frage der Zeit ;)), wie sieht das da aus? Da dürfen die Bremsen ja dann tunlichst nicht verglasen...nehmen die da extra weiches Karbon?

U

User 249

Sehr interessant, Dankeschön. :)

Hatte mich schon öfters bei passender Einblendung über fehlendes Trail-Braking gewundert.

Witzig finde ich das hier:

Um den Verschleiss im Auge zu halten, verwenden wir eigene Sensoren an der Bremsscheibe. Deren Werte werden aber nicht den Fahrern ins Cockpit gebeamt, sondern nur uns an den Kommandostand.

Wenn wir etwa in Runde 5 sind, können wir schon abschätzen, ob wir bei dem derzeitigen Verschleiss innerhalb der Möglichkeiten sind – oder ob der Fahrer schonender mit den Bremsen umgehen muss. Das können wir ihm dann gegebenenfalls reinfunken.

Ob sie das auch machen wenn ihr Fahrer z.B. 3 Runden to go 1 Sekunde hinter´m Leader fährt? :gruebel:

U

User 657

Zitat von Michael Neubauer
Ob sie das auch machen wenn ihr Fahrer z.B. 3 Runden to go 1 Sekunde hinter´m Leader fährt?

In der F1 nicht, das ist ja Rennsport - in Le Mans schon, da kommt es ja nur drauf an, ins Ziel zu kommen :]

:happy:

U

User 784

Faszinierend. 8o
D.h. in Fahrzeugen in unseren Sims, die Kohlefaserbremsen benutzen, darf man eigentlich kein Trailbraking anwenden! 8o Sofern das Verglasen auch umgesetzt wird.

Für den normalen Gebrauch gibt es schon Kohlefaserbremsen: Keramikbremsen. Sehr effektiv, das System was bei Porsche, Audi usw... verwendet wird von SLG Brakes.

U

User 1135

@ Felix: Bei einem Strassenrari ist es keine Carbon, sondern eine Keramikbremse, das ist dann wieder was ganz anderes :)

U

User 393

@Udo: Scheinbar gibts aber mit Carbon versetzte Bremsen. Frag mich jetzt aber nicht wie das aussieht bzw. zusammengesetzt ist. Glaub der F430 Scuderia hat so eine.

Edith: Nennt sich dann wohl Carbon-Keramik-Bremsanlage.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1135

Ich muss mal schauen, hier in der Nachbarschaft fährt einer einen Scuderia :]

U

User 968

In Deiner Nachbarschaft fährt ja auch einer einen GT2. Wo zum Teufel wohnst Du denn da?! Und was sagen Deine Nachbarn zu deinem Auto?! ;)

U

User 1135

In Deiner Nachbarschaft fährt ja auch einer einen GT2. Wo zum Teufel wohnst Du denn da?! Und was sagen Deine Nachbarn zu deinem Auto?! ;)

Nee, der GT2 ist ein Bekannter hier an meinem Arbeitsort, der hat sich auch noch einen Scuderia bestellt :]

Der andere ist ein Firmeninhaber in meinem Ort, Scuderia in Schwarz :sabber:

U

User 277

Bei meinem Nachbarn stehen: Alfa Gulia,Alfa Bertone,Triumph Spitfire,Mercedes190Sl, Ferrari GTO und seit neuestem ein Ferrari 355.
Dabei wohnt der in ner Etagenmietswohnung. KA wo der die Dinger immer her hat.

U

User 3205

Und bei meinem Nachbarn stehen Nissan Sunny, Audi A4 und Opel Vectra B :wall:

U

User 784

Die Rari Keramikbremsen sind glaube ich von Brembo. Glaub mehr Hersteller gibt es gar nicht die überhaupt Keramikbremsen serienmäßig produzieren.

Bei der Geschäftsidee wäre ich übrigens dabei. :D

U

User 393

Das glaub ich dir, aber je mehr mitmachen, desto weniger bleibt. Also doch wieder nur nen 1:18 Scuderia. :D

U

User 1484

In meiner Werkstatt sieht es so aus.
Da bin ich öfters....und dann stehen nicht so langweilige Wagen wie auf dem Bild drin. :)

Also beim 430er meine ich, dass die normale Version Keramik hat und die F1 Version mit Wippen hat Carbon Bremsen.

Oben