Bremsen blockieren so schnell

U

User 62

mir ist aufgefallen, dass meine bremsen so schnell blockieren und ich bei fast jedem anbremsen rauchwolken produziere! das liegt meiner meinung an zwei dingen: a) ich kann nicht bremsen! b) mein neues wheel das tm formula1 ist sensibler als die laber pedalerie von meinem alten logitech!

nun kann ich betreffend punkt nichts unternehmen was ausserhalb meiner möglichkeiten liegt (sprich richtig bremsen :rolleyes:) deshalb muss ich was am setup verstellen (denke ich auf jedenfall)!

in imola bin ich ein gh2 setup mit 60/30 diff gefahren und hab "trailgebraked" und das funzte! in glen fahre ich wieder ein etwas älteres gh1 setup mit 85/45 diff und kriegs trailbraken nicht hin (obwohl das ja auch nicht nötig ist bei dem setup)! wieso? ferndiagnose erwünscht!

brakebalance hab ich auf 54%, den wert nehm ich immer! also, frage an die setup gurus: wie kann normalo steffen mit fast ohne trailbraken mit gh1 setup ohne rauchende reifen bremsen!? ha, das is ne frage! ne, wa :P :D

ich will jetzt keine antworten hören wie: steffen kann nicht bremsen und wirds auch nie können, sondern etwas konstruktives bitte ;)
 
U

User 15

ich will jetzt keine antworten hören wie: steffen kann nicht bremsen und wirds auch nie können, sondern etwas konstruktives bitte

Also gut:Steffen konnte mal Bremsen,hats aber total verlernt :D :D

Schurz beiseite......
Als ich damals meine T2 Pedale auf 2 Achsen umgebaut habe,is mir genau dasselbe widerfahren.

Plötzlich hab ich gedacht,das ich zu blöd zum Bremsen bin,weils laufend blockiert hat.

Vorher hatte ich auch immer so 53 - 54 % Bremsbalance.Nach dem Umbau musste ich bis auf 50% runtergehen,damit ich einigermassen wieder so zurecht kam wie vorher.

Woran das jetzt aber genau liegt,kann ich dir leider auch nich sagen.

Kann dir also nur empfehlen,solange an der Bremsbalance rumzustellen,bis du annähernd wieder da bist,wo du vorher warst.Und wenn die Einstellungen auch noch so blöd aussehen mögen.zb.48% oder meinetwegen auch 58%.

Mehr kann ich dir leider auch nich raten.Höchstens noch diesen ominösen DX Tweaker.Dieses Tool,wo du Feinseinstellungen an deiner Kalibrierung vornehmen kannst.

Kriegste hier

Manche haben aber berichtet,das wenn man damit die Einstellung für GPL erstmal gefunden hat,manche andere Games gar nich zurecht kommen.
Also mit Vorsicht zu geniessen :D

:ciao:

Uli
 
U

User 62

hurra!

DANKE ULI!

ich hab directx tweak installiert und da ist mir aufgefallen, dass die bremse schon nach ca 50% pedalweg die min position erreicht! das hätte mir auch schon im gpl beim controller config auffallen können :silly:. mit dx tweak schien sich das problem nicht lösen zu lassen, also hab ich einfach bei der gamecontroller auswahl ein 3 achsn 4tasten joystick mit pedalen genommen und alle problem ham sich in luft aufgelöst. alles funktioniert jetzt einwandfrei und besser als je zuvor, ich bin fast enttäuscht :rolleyes: :]
 
U

User 62

ich hab ein problem mit f12001 seitdem ich den 3-achsen joystick ausgewählt hab. das doove spiel will mich den joystick nich kalibrieren lassen! weiss einer wie man das machen kann?
 
Oben