Bremsbalsast in ganzen Schritten

U

User 12587

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Bremsbalance in ACC um ganze Schritte zu verstellen? in Game kann ich es ja nur im 0,1er Schritten hoch u runter stellen.
(so fein brauch ich das aber als Anfänger gar nicht)
am liebsten würde ich das per Knopfdruck am Lenkrad machen.
zZ. hab ich mir das auf das Streamdeck per mehrfach Aktion eingestellt (wegen aktiven Fenster funkt aber leider nicht immer)

jemand eine Idee dazu?
Schon mal vielen Dank!
LG
 
U

User 26591

Hallo,
soweit das mir bekannt ist, sind die Schritte beim Verstellen der Bremsbalance fahrzeugspezifisch - bin mir nicht sicher, ob man da überhaupt eingreifen kann.

Du kannst in den Tastenbelegungen in ACC normalerweise jeweils einen Button für Bremsbalance nach vorne bzw. nach hinten mappen - das hab ich auch so bei meinem Lenkrad und funktioniert ohne Probleme.

LG
Daniel
 
U

User 12587

Hallo,
soweit das mir bekannt ist, sind die Schritte beim Verstellen der Bremsbalance fahrzeugspezifisch - bin mir nicht sicher, ob man da überhaupt eingreifen kann.

Du kannst in den Tastenbelegungen in ACC normalerweise jeweils einen Button für Bremsbalance nach vorne bzw. nach hinten mappen - das hab ich auch so bei meinem Lenkrad und funktioniert ohne Probleme.

LG
Daniel
die Tastenbelegung kann man aufs Wheel legen, aber eber nur in 0,1er Schritten - ich hätte ja geren 1,0er Schritte :)
 
U

User 6229

Wäre mir nicht bekannt, dass das geht.
Die Frage ist auch, was machst du mit der Bremsbalance? Gerade als Anfänger würde ich da nicht so viel mit rumspielen. Normal stellst du die einmal ein und fährst damit. Bei langen Rennen ist vielleicht mal ein wenig Anpassung nötig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Spiel da nicht so viel mit rum und fahre erstmal.
 
U

User 12587

ok, ganz so Anfänger bin ich auch nicht...
aber um einen Unterschied bei einzelnen Kurven zu merken (obs besser od schlechter wird) recht es mir halt nicht nur im 0 Komma Bereich umzustellen. daher meine Frage :)
 
U

User 6229

Schau dir am besten Mal Replays von schnellen Runden an, dann hast du ne bessere Ausgangslage und musst nicht so extrem verstellen.
 
U

User 26591

die Tastenbelegung kann man aufs Wheel legen, aber eber nur in 0,1er Schritten - ich hätte ja geren 1,0er Schritte :)
die Schritte hängen vom jeweiligen Fahrzeug ab - welches fährst du momentan?

Im Audi R8 GT3 Evo II sind die Schritte mit 0,2% festgelegt - im Nissan GTR sind die Schritte mit 0,3% oder 0,4% definiert - das kannst du InGame auch nicht ändern.
 
Oben