brems-sound lauter???

U

User 195

hi,
gerade in martinsville ist es mir wieder aufgefallen und auf straßenkursen erst recht:
- wenn man recht stark bremst hört man ein leises klopfen oder knattern, das sich wirklich gut anhört!
wie krieg ich das lauter, an welcher .ini muß ich rumspielen um dieses geräusch lauter zu kriegen ?( ?(
 
U

User 154

Hi Frank,

ich glaube es reicht im Spiel die "track surface"-Geräuschlautstärke zu erhöhen. Dann wird allerdings auch das Quietschen und einiges andere lauter.
 
U

User 195

nee, hat damit nix zu tun. damit wird bloß das rauschen der straße lauter.
da muß irgendwo in einer .ini ein wert verändert werden, nur welcher??? ?(
 
U

User 22

Ich weiß nicht aber in der app.ini steht was von [TireSounds] vielleicht kann man da was machen??!!
Gruß Ulli
 
U

User 195

mit den reifensounds hat das glaub ich nix zu tun, hört sich nach einem bremssattel oder so an...! :rolleyes:
 
U

User 68

Original von Frank Zanker
- wenn man recht stark bremst hört man ein leises klopfen oder knattern, das sich wirklich gut anhört!
(

wird wohl der Auspuffsound, der zu den Flammen gehört, sein, der läßt sich auch in der .ini verändern
 
U

User 68

in der app.ini im nascar Hauptverzeichnis:

[Sounds]
backfireFocusOnly=1 ; If true, does backfire sound for focus car only
backfireMaxVolume=0.080000 ; max volume or backfires
backfireMin=0.300000 ; 0 to 1, min power necessary for backfire sound to play
backfireMinVolume=0.050000 ; min volume or backfires
backfirePreemptRatio=1.010000 ; ratio of new backfire to current, necessary for new to preempt current
enableWind=0 ; 0 or 1
focusCarSoundPriority=2.000000 ; 0 to n (1 is normal max) bias for playing focus car sounds


Backfire min und max volume, ausprobieren mußt es selber, bei mir läuft der sound über die Anlage und da ists mir laut genug; und meinen Nachbarn auch :D :D
 
U

User 123

:rolleyes:

öhm sorry nochmal aber in was muss ich die werte min und max ändern?

<kein plan hat>
 
U

User 335

Ahoi, also datt sind meine veränderten Werte, wurde mal hier im Forum gesagt, dass es so wohl am coolsten wäre:

[Sounds]
backfireFocusOnly=1
backfireMaxVolume=0.580000
backfireMin=0.300000
backfireMinVolume=0.550000
backfirePreemptRatio=1.010000
enableWind=0
focusCarSoundPriority=2.000000

Gruß

Sebastian
 
Oben