Brauche (wahrscheinlich) Provi für Winston Dega...

U

User 217

...weil irgendwas mit meiner I-Netverbindung nicht stimmt(e). Seit Dienstag leuchtet an meinem DSL-Modem die SYNC-Lampe rot, d.h. normalerweise, dass was mit der Leitung nicht stimmt. Auch ein Modemreset brachte nichts. Gestern hab ich bei der Hotline angerufen, aber heute morgen war die rote Diode immer noch am Leuchten, und ich denke mal, dass sich das bis heute abend nicht ändern wird. :( :baby: 8o
 
U

User 88

Hilft nur, das Modem austauschen zu lassen! Wenns eins von Alcatel ist (keine Ahnung was die in Deutschland für Modem-Anbieter haben), es gibt da eine Baureihe die fehlerhaft ist! Funktioniert eine zeitlang einwandfrei, dann schafft es den Synch nicht mehr!!

Also nochmal die Hotline anrufen, Stunk machen und sofortigen Austausch des Modems verlangen!!!
 
U

User 199

Original von Volker Hackmann
...weil irgendwas mit meiner I-Netverbindung nicht stimmt(e). Seit Dienstag leuchtet an meinem DSL-Modem die SYNC-Lampe rot, d.h. normalerweise, dass was mit der Leitung nicht stimmt. Auch ein Modemreset brachte nichts. Gestern hab ich bei der Hotline angerufen, aber heute morgen war die rote Diode immer noch am Leuchten, und ich denke mal, dass sich das bis heute abend nicht ändern wird. :( :baby: 8o

Hi Volker :)

Ohne jetzt Panik zu verbreiten will ich dir mal meine Geschichte erzählen, die mir vor 2 Monaten passiert ist.

Auch meine SYNCH-Lampe war auf einmal rot. Auch ein Modemreset brachte nix. Als mich dann am nächsten Tag ein Techniker anrief, erzählte er mir, das mein Port geschlossen wurde, da ein Kündigungseintrag vorlag???. Diesen hatte ich aber nie in Auftrag gegeben und auch mein Gesprächspartner wusste nicht, auf welche Information diese Kündigung beruhte :baby: :baby:

Glücklicherweise war das ein sehr netter Telecommitarbeiter der mir den Port noch am selben Tag wieder einrichtete sodass ich abends wieder online gehen konnte. Seitdem warte ich eigentlich nur darauf das man mir wieder die Einrichtungsgebühr von € 100 belastet denn dann haben die ein Problem :baby:

Andree

P.S. Modem kann natürlich auch defekt sein 8)
 
U

User 217

Juuuuuuuhuuuuuuuu

Die Telekom hat schnell reagiert und meine Leitung funzt wieder! :) :]
 
Oben