brauche Hilfe

U

User

Ich hab ein großes Problem

zunächst mal hier mein Wheel
Logitech1.jpg

Wie ihr sehen könnt besitzt das Wheel zwei Schaltwippen wovon der rechte leider defekt ist und nicht immer das macht was er soll
Ich hab bei Logitech schon 2 mal angerufen und um ein Ersatzteil gebeten und immer die Antwort bekommen sie haben keine ersatzteile.
Entweder sie Tauschen es während der Garantiezeit 1 zu 1 um oder ich kann mir mit 25% Preisnachlass nach ablauf der Garantie ein neues bestellen
Der umtausch würde mich das Wheel kosten und ich würd das Plastik-Teil Formula-Force GP bekommen. Weil es der nachfolger von dem ist
Sieht das hier aus wie ein GP ????????????????????
und das Plastik-Teil kommt nicht annähernd von der Qualität an meins ran.
Ich suchr Händeringend nach ersatzteilen für das Wheel
Kann mir einer Helfen ?????

U

User 7

Hmm kann dir leider nicht helfen aber ich hab mal ne Frage.

Ist das der GPL USB Shifter (der für nich-Act-Labs Wheels) ?

Wenn ja weist du wo man den hier bekommt ? Ich hab mal auf der Act-Labs Seite geschaut aber die Steuern und Frachtkosten wenn man das Teil in Amerika bestellt sind höher als de Preis für den Shifter.

Gruss
Arvid

U

User

Ich hab das Bild aus dem Internet
deshal der Satz " der Schalthebel rechts gehört nicht dazu"
Ich kann dir darüber keine Auskunft geben

U

User 88

Schau mal auf ebay ob du ein gebrauchtes bekommst - kann es zb. sein, dass für den schalthebel auch das lenkrad ohne force feedback reicht?? das gibt es nämlich bei ebay schon um 11 mark...

nur so ne idee...

www.ebay.de

U

User 7

Für E-Bay is der Shifter wohl noch zu neu. Der RS Shifter ist zwar billiger aber ich will mir nicht extra ein ganzes Act-Labs Wheel holen nur für den Shifter.

Der Vorteil von dem GPL USB Shifter ist das man ihn als Add-On auch zu Wheels benutzen kann die nicht von Act-Labs sind (z.b. mein MS Wheel), aber den gibs halt nur in Amerika. Ich glaub der Shifter kostet in Amerika umgerechnet 180 DM, wenn man aber noch die Frachtkosten und Steuern drauf rechnet kommt man ganz schnell über 400 DM und das ist mir dann doch zu viel nur für ein Schalthebel.

Der Deutsche Support hat mir leider auch keine Auskunft geben können, das hat mich auch ziemlich gewundert.

Gruss
Arvid

U

User 88

ich habs so verstanden dass es ihm un die rechte schaltwippe geht, nicht um den shifter, oder???

und das "normale" gibts wie gesagt um ein paar "Kröten". da zahlt sich dann ein versuch schon aus.

sorry, hab mich im ersten posting etwas undeutlich ausgedrückt.

U

User 7

Hehe ich habs aber auch falsch gelesen.

Sorry das ich das Thema hier etwas durcheinenader gebracht habe. :)

Gruss
Arvid

U

User

Ich hab das Bild bearbeitet damit es keine Missverständnisse gibt. :D
Im Lenkrad sitzt ne kleine Platine welche für das schalten zuständig ist
und so ein Ersatzteil suche ich

U

User 14

Habe inzwischen einige Lenkräder verschiedener Hersteller auseinandernehmen dürfen und in fast allen Fällen waren auf diesen Platinen ein und die gleiche Art von Billigtastern (siehe Bild) verlötet wie man sie in eigentlich jedem Elektronik Laden findet. (Kosten 0,25 DM Stück). Bestellnummer bei Conrad 437298
437298T1.GIF

Gruß
Robert

U

User

thx Robert
Daran hab ich auch schon gedacht.
Leider hab ich von solchen sachen keine Ahnung und weis auch nicht wer mir sowas löten kann. Zumindest kenn ich keinen der soetwas kann.

U

User 20

Heiko,

frag doch einfach mal in so einem kleinen Elektroladen,

die machen das bestimmt.

Du sagst halt einfach, das Lenkrad ist von Deinem
Sohn oder Neffen *g*.

Gruss Matthes

Oben