Brauche eine Konstruktionszeichnung

U

User 26692

Hallo zusammen
Ich fahre noch am Tisch und will mir nur die restlichen Profile kaufen.
Eine standart Konstruktion mit Bemassung würde mir helfen da ich die 6 Profile , die ich schon habe , integrieren möchte.

John-Black@gmx.de als Anhang schicken in .scene Datei wäre perfekt

Die restlichen Verbinder und Verbindungsplatten versuche ich bei Motedis zu bestellen,
auch für ein separaten Monitorständer 24" Triple.
Reichen dafür 4x4 Profile oder muss 8x4 ran?

Ich müsste wissen wie weit der Lenkrad Dom vom Kopf des Rigs entfernt sein muss und auch wie hoch dieser sein muss, damit ich mit den Knien freies Spiel habe.
???
Ist das überhaupt möglich den Dom soweit nach hinten zu versetzen damit die Knie nicht anstoßen und trozdem nicht flexibel wird?

Bitte schickt mir keine Werbung für komplette Rigs . Ich kenne die Preise und möchte günstiger davon kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 1wq.PNG
    1wq.PNG
    139,4 KB · Aufrufe: 55
  • 2asd.PNG
    2asd.PNG
    136,9 KB · Aufrufe: 53
  • 3aada.PNG
    3aada.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 52
U

User 18304

in meinem rig report findest du alle Maße - da kannst du dir einfach den Rest zusammensuchen
es gibt dann noch den super threat mit allen sitzpositionen

U

User 26692

in meinem rig report findest du alle Maße - da kannst du dir einfach den Rest zusammensuchen
es gibt dann noch den super threat mit allen sitzpositionen
Deine Maße sind in einer Teile Liste ohne Bezeichnung wofür welches Bauteil ist.

Lese doch mal bitte was ich geschrieben habe.

U

User 18304

naja - mit Freundlichkeit (Bitte und Danke) scheinst du dir wohl etwas schwer zu tun ;-)
alleine schon der Threat Titel spricht Bände - "Brauche eine Konstruktionszeichnung".
dann gibt es eine Antwort von mir mit der Hilfe auf Stücklisten und Haufen and Forumsinfo wie alle Fahrer ihre Rigs bauen und wie sie sitzen
und dann deine Antwort - kein Dank und nur ein blöder Kommentar ich solle doch bitte mal lesen was du geschrieben hast
mich wundert es nicht das du keine Antwort/Hilfe hier im Forum bekommst :-)
und dann sag mir noch eines - wo in meinem Rig Report fehlt die Info wofür die Teile gebraucht werden
steht doch alles in der Klammer .....

in diesem Sinne - ich glaube du sollte mal das Forum und die Suchfunktion nutzen ;-)
wenn du jemanden suchst der sich für dich stunden vors CAD klemmt - viel Spaß bei der Suche

1627587391798.png

U

User 26692

Ja ist gut danke, in der Zeit hätten sie auch die Liste vervollsändigen können und sich die anmache sparren dürfen. Nochmal sowas und ich blockiere dich bzw ignoriere dich.

In deiner Liste stehen die Bezeichnungen nicht dabei!
Was soll ich da danke sagen, alsob dir das nicht selbst aufgefallen wäre aber trotzedem mir dein Projekt zeigen wollen.
Ne will ich nicht sehen!
Ich wollte einfach nur einwenig Hilfe , was in 3 min erledigt wäre aber du machst mir lieber das Forum madig
Nix Danke. Ignorier mich oder schmeiss mich raus. Kein Bock auf so ein Typ.
Dein Kommentar ist blöde! Nicht mein!

...bitte.. steht da mehrmals

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4396

Ja ist gut danke, in der Zeit hätten sie auch die Liste vervollsändigen können und sich die anmache sparren dürfen. Nochmal sowas und ich blockiere dich bzw ignoriere dich.

Was soll ich da danke sagen, alsob dir das nicht selbst aufgefallen wäre aber trotzedem mir dein Projekt zeigen wollen.
Ne will ich nicht sehen!
Ich wollte einfach nur einwenig Hilfe , was in 3 min erledigt wäre aber du machst mir lieber das Forum madig

Ich schlage vor, du überdenkst mal deine Art, wie man auf angebotene Hilfe reagiert.

In einem schriftlichen Forum können manche Sätze falsch interpretiert werden, und deshalb sollte man dafür sorgen, sich nicht missverständlich auszudrücken.
Ja in deinem Satz "Lese doch mal bitte was ich geschrieben habe" stand ein "bitte". Aber in einer Art Befehlston geschrieben, wodurch man das "bitte" auch ohne Weiteres durch ein "gefälligst" ersetzen und durchaus auch so interpretieren kann. Dass derjenige, welcher hier Hilfe anbietet, etwas beleidigt reagiert, ist nachvollziehbar.
Ein freundliches "Danke für die Hilfe, aber das ist nicht genau das, was ich suche", wäre eine erwartbare und passendere Reaktion gewesen.

Aber statt danach zu versuchen, deinen offensichtlich missverstandenen Kommentar zu relativieren und die Wogen zu glätten, übst du dich frustriert im Beleidigtsein. Mit dieser Art wirst du es vermutlich schwer haben, weitere Hilfe zu erhalten. Probier es bitte beim nächsten Mal auf eine entgegenkommendere Art. Dann wird dir bestimmt auch geholfen.

Aber da es ja scheinbar nur eine Sache von 3min ist, wirst du dein Problem hoffentlich auch selbst schnell gelöst bekommen. Ich drücke dir die Daumen.

U

User 24216

Ich hab eben nochmal gelesen was du geschrieben hast. Und wüsste nicht wie man aus den wagen Angaben was konstruieren sollte.
Du hast Profile daheim. Super! Aber kein Hinweis wie viel Meter, ob du sie sauber bearbeiten kannst oder nicht.

Du willst wissen wo das Lenkrad Portal positioniert sein wird. Das kann dir niemand konstruieren, das hängt von diversen Faktoren ab. Welcher Sitz bei welcher Sitzposition, Körpergröße, Arm- und Beinlänge? Wo und wie sind welche Pedale montiert und welcher Winkel wird bevorzugt? Welche Wheelbase steckt drauf? Welcher Lenksäulenwinkel wird gewünscht?
Das sind alles Dinge die sich ergeben wenn du das fertige Rig auf dich einstellst. Das ist ja der Clou an den Alurigs. Man kann alles hin und her schieben bis es passt.

Hier die Aufbauanleitung vom S-Dream, da stehen auch alle Maße drin.
Vielleicht kannst du dich daran durch hangeln.
Wenn du was individuelles willst lad dir MayCAD runter und fang an Profile hin und her zu schieben, die Bedienung ist halbwegs intuitiv. Da gehen aber schnell mal 20h rein bis man zufrieden ist, das dürften die wenigsten wohl einfach so aus Freundlichkeit für umsonst machen.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist, bestell ein S-Dream bei Motedis und leg das vorhandene Profil für Erweiterungen bei Seite.

Achja, Motedis hat gerne mal lange Lieferzeiten, weiß nicht ob das für dich akzeptabel ist, nach deinem letzten Post machst du den Eindruck als würdest du dich schnell über Kleinigkeiten aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
U

User 26065

Alter Schwede, nach Hilfe fragen, vom am besten dokumentierendsten Rigbauer Hilfe bekommen, diesen sogar nach seiner (freiwilligen) nochmaligen Hilfestellung anpöbeln, weil du zu faul/unfähig zum Lesen bist und das in nur 4 Postings!

Ich muss einfach fragen: Wie alt bist du? (Über 12 kann's eigtl. kaum sein, meine 8jährige Tochter spinnt auch oft so rum...).

U

User 23688

Ne will ich nicht sehen!

Sorry Junge, aber tickst du noch richtig?

So wie du hier auftrittst erwartest du, dass noch jemand "ne Liste vervollständigt"!? Wenn du nur "ein wenig Hilfe" haben möchtest,
dann benimm dich auch dementsprechend! Und eine "Bitte" um Hilfe(-stellung) sehe ich auch keine!
Einmal das "bitte" was Frank schon erläutert hat und das Zweite, dir keine "Werbung" zukommmen zu lassen.
Du hast eine merkwürdige Vorstellung von Freundlichkeit.... Ich würde es Dreistigkeit nennen!

Gruß

Tschuldigung an die Anderen, aber da schwillt mir der Kamm....:mad2:

U

User 948

Jungs,

ehrlich kommt mal wieder runter.

OP hat Bescheid bekommen das es so in der VR nicht läuft und nun ist auch gut.

Hier nun seitenweise auf Ihm ein zu schlagen nützt keinem was und sorgt nur für weiteren Stress.

Oben