Brauche Anregungen für Motion Rig das für normale Games (Tastatur&Maus) geeignet ist

U

User 26108

Brauche Anregungen für Motion Rig das für normale Games (Tastatur&Maus) geeignet ist

Zur Zeit nutze ich ein GT Omega ART Rig mit dem ich prizipiell nach einigen kleineren Veränderungen auch recht zufrieden bin. War für mich damals die perfekte Wahl da ich nicht nur simrace sondern auch andere Games (mit Tastatur&Maus) zocke. In Verbindung mit dem dazu gehörigen schwenkbaren Keyboard Tray geht das ganz gut. Auch ist es für VR Games die im Sitzen gezockt werden, vorteilhaft das der Sitz abgetrennt und einfach ein Stück hinters Rig gezogen werden kann, dann haut man beim rumfuchteln mit den Controllern nicht ständig irgendwo gegen.
Momentan bin ich dabei, mir ein SFX100 System aufzubauen (Aktuatoren werden heute fertig), die Problematik ist nun das ich eine Lösung suche die alles vereint, Motion und Multifunktionalität für sämtliche Spiele. Quasi die eierlegende Wollmilchsau.
Das GT Omega ART kann ich mit Motion definitiv nicht verwenden, da es teilbar ist, ist es einfach zu instabil und würde warscheinlich einfach zusammen klappen.
Habe mir da jetzt schon etwas länger Gedanken gemacht und auch im Netz rumgestöbert, aber noch nichts brauchbares gefunden.
Ich will mir ein Rig aus Aluprofilen bauen, da bin ich auch schon recht weit bei der Ideenfindung/Planung. Habe für die meisten der Punkte die für mich wichtig sind, schon Lösungen erarbeitet. Lediglich das Keyboard Tray macht mir Probleme, da es einerseits schnell mit wenigen Handgriffen, am besten ohne Werkzeuge demontierbar/schwenkbar sein sollte. Wenn es aber schwenkbar ausgeführt werden soll, dann darf es nicht am Rig selber montiert sein, da das ganze dann mit Motion Chaos ergibt. Andererseits muß besagtes Tray auch stabil genug sein das es bei Benutzung nicht flattert/nachgibt. Das war beim GT Rig ein Problem, da habe ich mir dann eine zusätzliche Stütze gebaut auf dem es aufliegt.
Falls jemand hier bereits ein multifunktionales Rig mit Motion verwendet, wäre ich für Bilder, Ideen und Anregungen sehr dankbar, speziell zum Thema Keyboard Tray.

Guido
 
Oben