Brands Hatch - Startphase und Proteste

U

User 677

Grid 1, Lauf 1:

keine Vorfälle

Grid 1, Lauf 2:

keine Vorfälle


Grid 2, Lauf 1:

Michael Theuerkauf vs. Mirko Hempel

Theuerkauf schiebt Hempel vor der Startlinie an, als der wegen einem Stau vor ihm stark abbremsen und ausweichen muss, um nicht selbst hinten aufzufahren.

Strafe: 1 Punkt für Theuerkauf (Verwarnung)


Kluge vs. Startaufstellung

Zum Stau kam es, weil Fabian Kluge (P2) in der Doublefilephase ab der Brücke unbeirrt mit 73 Km/h weiterfährt und dabei den Polemann überholt. Als er das merkt, bremst er von 73 auf 37 Km/h herunter und verursacht dadurch denn Rückstau in der Clark Kurve. Das geht einfach nicht, dass man da so verzögert. Außerdem fährt Kluge anschließend nicht versetzt neben dem Polemann, sondern bleibt seitlich dahinter.

Strafe: 1 Strafpunkt für Kluge (Verwarnung)


Fahrer ab P17 vs. Startaufstellung

Es bleibt noch anzumerken, dass das hintere Feld ab P17 den Anschluss ans restliche Feld verpennt hat. Mit Geschwindigkeiten von 110-160 Kmh wird dann versucht den Anschluss ans Feld zu finden. Kein Wunder, dass es dann heftigst knallt, wenn das vordere Feld durch den oben angesprochenen Fall auf 40 Km/h verzögern muss.

Strafe: alle Fahrer ab P17 abwärts + F.Kluge müssen sich die "wie-mach-ich-es-richtig-Startphasen von G1 und G3 angucken.


Peter Sorian vs Tomislav Vladovic vs Florian Waschkowski

Sorian schießt Vladovic beim Anbremsen von T2 wegen einem Verbremser hart ab, wodurch der in Waschkowski geschoben wird und sich sowohl Vladovic als auch Waschkowski drehen.

Strafe: 5 Punkte


Dominic Hy. vs Georg Kiefer

Hy. schubst Kiefer ausgangs T2 an, als der dem rutschenden Sorian ausweichen will.

Srafe: 1 Punkt für D. Hy. (Verwarnung)




Grid 2, Lauf 2:

Thomas Kiefer vs. Fabian Kluge

Kiefer lässt Kluge ausgangs T4 zu wenig Platz und berührt ihn, woraufhin sich der dreht.

Strafe: 2 Punkte für T. KIefer


Georg Kiefer vs. Sascha Siegert

Kiefer schiebt Siegert ausgangs T1 an und dreht ihn um.

Strafe: 3 Punkte für G. KIefer


Georg Kiefer vs. Thorsten Leistenschneider vs. Peter Sorian

Kiefer trifft beim Anremsen von T2 Leistenschneider schräg links am Heck, so dass der wegen der Disbalance des Wagens nicht richtig verzögern kann und Sorian am Heck trifft, woraufhin sich der dreht.

Strafe: 2 Punkte für G. Kiefer als Auslöser


Georg Kiefer vs Semba

Kiefer bremst sich sehr aggresisv in T3 an Jahn und Semba vorbei, kommt dabei halb aufs Gras und schlittert seitlich in Semba rein.

Strafe: 1 Strafpunkt für G. KIefer


Georg Kiefer vs Theuerkauf

Kiefer trifft ausgangs T4 das Heck von Theuerkauf, dieser kann nur knapp einen Dreher vereiteln.

Strafe: 2 Strafpunkte für G. Kiefer


Das Startverhalten von Georg Kiefer ist völlig übermotiviert und das ist noch die höflich Formulierung. Bei einem ähnlichen Startverhalten in Monza, wird es härtere Sanktionen geben. Race verzeiht zwar manche Kollision, aber wie schon oft gesagt, ist das kein Freifahrtschein. Georg, einfach ein Gang zurück schalten.


Michael Jahn vs. Mirko Hempel

Jahn wechselt nach T3 radikal die Linie, als Hempel bereits neben ihm ist und trifft damit Hempel seitlich, wird aber dadurch lediglich selbst aus der Spur gebracht.

Strafe: 1 Punkt für Jahn (Verwarnung)


Michael Jahn vs. Florian Waschkowski

Jahn bremst T4 zu spät an und trifft Waschkowski am Heck. Während Waschkowski einen Dreher noch verhindern kann, rutscht Jahn von der Strecke.

Strafe: 2 Punkte für Jahn


Grid 3, Lauf 1:

Torsten Baggendorf vs. Tobias Saalschmidt

Baggendorf kann in T1 die Innenlinie nicht halten und rutscht seitlich in Saalschmidt, woraufhin beide kurz neben die Strecke geraten.

Strafe: 1 Punkt für Baggendorf (Verwarnung)


Grid 3, Lauf 2:

keine Vorfälle




Es liegen keine Proteste vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

vielleicht ein bisschen übers Ziel hinaus, aber gut, wenns sein muss :giggel:
Wo kann man ihn denn besuchen ?

btw.: Grid1 nix in der Startphase - TOP :daumen:

Bist du hier im Kindergarten?
Hör auf den Fabian immer zu Provozieren!

Danke auch...

@Fabian ignorier den einfach mal.:rolleyes:
 
U

User

Hallo, das war ein kleiner Scherz, mehr nicht. Wie wärs, wenn ihr das & euch
nicht ganz so ernst nehmt und nicht alles als böse böse Beleidigung auffasst :rolleyes:
 
U

User 677

Das ging doch auch gar nicht gegen Fabian. Das ging um den Tippfehler. Ist halt etwas Lustiges bei rausgekommen. ;)
 
U

User 677

Strafpunkte eingetragen, Teamwertung neu berechnet, Srafkonten aktuelisiert. Achtung! Es sind Sperren möglich. Gerade in Monza ist es "einfach", sich Strafpunkte beim Start einzufahren.
 
U

User 3429

[...]
Georg Kiefer vs. Thorsten Leistenschneider vs. Peter Sorian

Kiefer trifft beim Anremsen von T2 Leistenschneider schräg links am Heck, so dass der wegen der Disbalance des Wagens nicht richtig verzögern kann und Sorian am Heck trifft, woraufhin sich der dreht.

Strafe: 2 Punkte für G. Kiefer als Auslöser [...]

Klasse gesehen ReKo ... :daumen:
 
U

User 3717

Ich nehme alle Strafpunkte gerne an, auch wenn es genug andere gibt die genau so jeden einzelnen Start fahren und ich das nach dem 1. Rennen einfach nicht so hinnehmen wollte. Jedes mal wenn ich einen sauberen Start fahre bin ich der Leidtragende gewesen...

Das sich die 2 Berlets in T2 selber in die Karre fahren, ich dadurch nich mehr ausweichen kann und wieder mal ins Kies muss und dadurch mein Puls überhaupt erst auf 200 kommt wird natürlich nich einmal erwähnt.

Naja wie gesagt, danke für die Strafpunkte.

Die Drohung das es in Monza härtere Sanktionen gibt finde ich übrigens auch von ganz weit her geholt. Wenn mein Strafkonto voll is gibts halt ne Rennsperre...
Ich bring der gesamten Reko ein gutes Heidelberger Bier mit wenn es in Monza in Grid 2 zu keiner Startkollision kommen sollte! Ich selber werde mich natürlich aus allem raushalten und versuchen in Grid 1 zu kommen, mein Ehrenwort drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3008

Frag mich warum man Thomas Strafpunkte gegeben hat, es war doch meine Schuld. Ich war zu blöd aussen zu bleiben, nur weil ich abfliege heisst das ja nicht, dass automatisch Thomas Schuld hat. Und ich habe doch darum gegebeten ihm keine SP zu geben, oder darf das Opfer nichts wünschen?^^

Ich hab ja jetzt eine Verwarnung. Gil, heisst das, dass ich bei dem nächsten Vorfall aus dem Grid entfernt werde? Strafe ist ok, wenn ich den Stau verursacht habe, aber so schlimme Konsequenzen warens ja auch nicht. Gibt andere Kanidaten die rücksichtloser fahren als ich. Wobei, ich sehr umsichtig fahre, komme ja aus der GTR Katheder/Dönnicke/Graf Fahrschule..^^
 
U

User 1734

Michael Jahn vs. Mirko Hempel

Jahn wechselt nach T3 radikal die Linie, als Hempel bereits neben ihm ist und trifft damit Hempel seitlich, wird aber dadurch lediglich selbst aus der Spur gebracht.

Strafe: 1 Punkt für Jahn (Verwarnung)


:sauer2::motz::vogel::tadel:


ausserdem, entweder Strafpunkt oder eine Verwarnung
 
U

User 256

Steht doch da Michael. Da es keine Verwarnungen mehr gibt, haben wir den einen Punkt eingeführt.
 
Oben