[GridW] Brands Hatch - Grid W Event

U

User 6638

Mhh Gil:

Im Briefing:

VR Server: VR-10
Name: VR-10-VRTCC-W

Ingame: VR - 8

Nur das sich keiner wundert :D
 
U

User 3206

Nabend.

Kann leider nicht mit fahren.
Mir ist das Netzteil am Game Pc durchgebrannt.

Gruss Michael
 
U

User 1118

Servus,

ich habe mich mit dem falschen Wagen angemeldet Wtcc07 Alfa - kann ich auf den STCC Alfa wechseln?

Gruß Christoph
 
U

User 4227

WOW ,kann im Detail im Moment leider nichts sagen ,kann nur sagen das es für mich (auch wenn ich nur Hinten GANZ Hinten :D mit gefahren bin ) es ein MEGA geiles Event war ,hat mal RICHTIG Spaß gemacht :sabber: Muss erst mal zur Ruhe kommen jetzt :]:D

So denn leutz
 
U

User 2322

Yo, Aufregung und Action.

Aber bevor ich jetzt, noch mit hohem Puls und Schweiss am Körper, was dazu schreibe, gibts nur kurz ein: Sorry Michael Raetz! Gab da wohl ein bis zwei Situationen wo es Missverständnisse gab. Ebenso hab ich da eine Szene mit Dennis Hillmann im Hinterkopf, glaub da hab ich dich in T3 am Heck getroffen.

Aber gesamt gesehen: waren schöne Aktionen mit dabei!
 
U

User 4227

Yo, Aufregung und Action.

Aber bevor ich jetzt, noch mit hohem Puls und Schweiss am Körper, was dazu schreibe, gibts nur kurz ein: Sorry Michael Raetz! Gab da wohl ein bis zwei Situationen wo es Missverständnisse gab. Ebenso hab ich da eine Szene mit Dennis Hillmann im Hinterkopf, glaub da hab ich dich in T3 am Heck getroffen.

Aber gesamt gesehen: waren schöne Aktionen mit dabei!

GENAU :] ,mit dir war das ganz schön ansträngend :D hat aber FUN gemacht
 
U

User 6638

So mal etwas ausführlicher Bericht vom ersten VRTCC Start :)

Boah was nen geiles Rennen :D

Erste mal dabei, hatte mir nen Platz irgendwo im Mittelfeld ausgerechnet. Aber mal der Reihe nach.

1.Freie Training bin ich nen Longrun gefahren, lief auch alles prächtig. In meiner 10. Runde hab ich dann die Karre weggeschossen und bin dann in die Box. In der Endwertung der Session 4., noch über ne Sekunde hinter Andreas.

2.Freies Training hats geregnet, ich hab das erst garnicht gecheckt und mit Trockenreifen raus … Trotzdem 6. … Dann mit Regenreifen versucht … das ging garnicht, halbe Sek langsamer als mit Trockenreifen. :|
Dann nochmal anderes Setting geschnappt und wieder mit Trockenreifen raus und schwupps 2. xD

Training ist gut und schön … aber ab Quali hats dann gezählt. Erste Setup genommen … 4. ok voll und ganz zufrieden. Der dritte war 0,3sec unter meiner PB. Zweite Setup … auch nicht schneller. So nun erstma schön Klo gegangen … dann waren noch knapp 4 min auf der Uhr. Ich mittlerweile 6. und hatte eigentlich auch nicht vor nochmal ne schnelle Runde zu fahren. Deshalb Rennsetup ausgepackt. 1. schnelle Runde verhauen, 2. schnelle Runde … 4., in der dritten war dann die Zeit vorbei. :(
Ich hab mich aber auch gefragt … Wozu hab ich ein Qualisetup gebaut?!

So 1. Rennen … erste Rangeleien schon in der Einführungsrunde … ich weiß nicht mehr genau wer hinter mir stand … scheinbar wollte der aber unbedingt schon in der Einführungsrunde vor mich … Tja und dann hat er mich noch fast aufs Gras gedrängt, ist dabei aber selber abgeflogen weil ich kein Platz gemacht hab. Ich weiß das ich vielleicht da vorne unbekannt bin, aber deshalb muss man doch nicht schon in der Einführungsrunde so drängeln -.-

So dann den fliegenden Start gut erwischt T1 auch und dann direkt innen neben dem 3. (schon wieder Namen vergessen, sry Jungs -.-). Jedenfalls hab ich dann leider den Bremspunkt nen wenig verpasst und bin dann ziemlich weit raus gekommen. Ich hoff ich hab dich nicht zu weit rausgedrückt :|

Dann konnt ich n paar Runden den Michael Faja hinter mir halten bis zu nem Fehler in T3, danach hat man gesehen das er doch deutlich schneller ist als ich. Dann schön konstant auf Platz 4 gefahren, Michael hat dann in der vorletzten Runde noch nen Abflug fabriziert. 3. Platz im allerersten Rennen. Damit bin ich natürlich zufrieden :D

Im zweiten Rennen dann von 6 los und natürlich den Start total versaut :|
Ich kann stehende Starts einfach nicht. Naja egal, war dann in den ersten paar Turns ganz schön was los auf der Strecke. Nach T4 war auf einmal keiner mehr hinter mir … kA was da los war, ergo nach vorne konzentriert und auch gut durchgekommen bis zu Jörg Leipold.
Das war dann wirklich ne ganze Weile Racing pur, Stoßstange an Stoßstange und immer fair. Danke für die schönen Runden :)
Dann kleinerer Fehler und dann musst ich wieder 1,5sek aufholen. Jörg war dann schon an Thomas Quella vorbei. Auch gegen Thomas nen paar gute Kämpfe und dann schön nochmal Platz 3 heimgefahren. Insgesamt geteilter 2. Platz mit Jörg, für nen erstes Rennen ganz passabel will ich meinen. :)

Danke für den schönen Abend und nochmal gratz an Andreas, deine Performance war einfach nicht zu schlagen. :)
 
U

User 3550

Q: P4 mit PB..dachte ich...noch die gesamte Einführungsrunde zu R1. Offensichtlich hatte mir aber Ronny Fiebig diesen Platz noch geschnappt und ich habe nichts gemerkt. In der Einführungsrunde noch dreimal versucht mir den vierten Platz zurück zu holen. Ronny hat aber darauf bestanden. Berechtigter Weise. Ich Döskopp. Großes Sorry Ronny!!! Viel Spaß beim Sichten, ReKo... 8o

R1: unkonzentriert meine Kreise gezogen. Bis in Runde 12 Jörg Leipold dran war. Sehr fair nach einem Stubser zurück gesteckt. Danke dafür. In R13 kurz auf Grün, Dreher und Jörg konnte vorbei. Klasse gefahren Jörg. Sehr faire Zweikämpfe. :daumen:

R2. Am Setup rumgefummelt, weil in R1 die Reifen zu schnell abgebaut hatten. In die Sartaufstellung...ups als Vorletzter reingebeamt...Chatkommando-Taste tippen, plötzlich Ampel schon aus, Start verpennt. Nach T3 ein kleines Geplänkel vor mir. Vor T4 bleibe ich innen, jedoch als Michael Faja nach innen zieht...Berührung. Michaels Wagen springt und bricht aus, meine Radaufhängung beschädigt. Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Ich hatte innen noch einen halben Meter mehr Platz und Michael zieht in die Kurve rein. Schade für Michael, denn Du warst im R1 sehr schnell unterwegs.

Insgesamt aber ein netter Rennabend, alles sehr fair...bis auf meine Aussetzer zum Start von R1. Gehe mich jetzt ein wenig schämen. :(
 
U

User 1519

@Sven das waren meine Fehler ..

ich hatte deine geschwindikeit etwas unterschätzt und habe dich deshalb 2 oder 3 mal etwas angeschoben.

beim letzten ding hatte ich auf dich gewartet und und solltest wieder vorbei, weil so wollte ich nicht überholen, nur haben wir dann beide kein gas gegeben :happy:.

hat super viel spaß gemacht , leider habe ich einen fahrer gleich in der 1. runde im 2. rennen etwas von der strasse geschoben. :rolleyes:
sorry dafür.

ansonsten war das grid heute schneller als montag in grid 4.

was mich besonders freut, ist die leistung heute von manuela meier :bravo::daumen:
 
U

User 6321

Hmmmmmm

Nich wirklich zufrieden....mein Bericht:

Quali: Zufrieden. 1:33.7 gefahren und damit so ziemlich exakt meine PB. Hatte dann nochmal 0,16 Sek Vorsprung auf diese Zeit, aber leider dann zuviel gewollt.
P 3 hinter meinem Kumpel Hannes.


Rennen 1:
Nach dem Start, in der Haarnadel 1-2 Schubser bekommen vom Ronny. War aber soweit kein Problem, alles in Ordnung. Ich wusste das es sein erstes Rennen hier war und war dementsprechend nervös nach den kleineren Remplern am Start, ob er im Zweikampf nicht mal in mich reinfährt.
Hab deswegen meine Linie verändert und bisschen später gebremst aber dadurch leider Fehler gemacht die er ausgenutzt hat und mich überholt hat. Als ich dann dran war ihn zu überholen hab ich gemerkt das er keinesfalls Änfängerfehler gemacht hat.
Fair die Tür offen gelassen, gut dagegen gehalten :daumen: Feine Sache! Kompliment fürs erste Rennen.
Durch 2 blöde Fehler meinerseits, weil ich dann doch längere Zeit ohne Druck (weder nach vorne noch nach hinten) gefahren bin, hab ich meinen 3ten Platz an Ronny verschenkt...Sieh es als Einstiegsgeschenk, nächstes mal nur durch Kampf :)
P4

Rennen 2:
Dazu nur kurz. SUPER Start gehabt. Alles soweit in Ordnung, aber viel los. Das wurde mir zum Verhängnis. Wir sind zu dritt auf die 2te Linkskurve nach Start Ziel zugefahren. Allerdings hab ich vorerst nur den Volvo rechts von mir gesehen. Den Uwe Schlott hatte ich weiter hinten vermutet.
Doch beim anbremsen dann...WUMMS... Auto hebt komplett ab, voller Abflug.
In dem Moment...:piss::batsch::motz::stuhl:

Doch hab mich vorhin das Replay angeschaut und muss sagen: Blöd! Rennunfall meiner Ansicht nach. Ich lass nicht genug Platz innen, hatte Uwe ja nich so nah vermutet. Er bremst bisschen später und ich lenk ein. Perfekter Treffer aufs linke Hinterrad, da muss er hin :happy:
Ich seh da keine Schuld bei uns. Passiert halt.

Bin dann von hinten durch Feld gepflügt...auf P6.
Son Kack da war vieeel mehr drin...


Aber schlimmer geht immer, von dem her: Race on :D
 
U

User 3550

Doch hab mich vorhin das Replay angeschaut und muss sagen: Blöd! Rennunfall meiner Ansicht nach. Ich lass nicht genug Platz innen, hatte Uwe ja nich so nah vermutet. Er bremst bisschen später und ich lenk ein. Perfekter Treffer aufs linke Hinterrad, da muss er hin :happy:
Ich seh da keine Schuld bei uns. Passiert halt.
Vielen Dank Michael, dass Du den Vorfall auch so bewertest. Habe mich ganze Zeit darüber geärgert, ich hätte auch früher bremsen können. Nach dem Replay sichten sehe ich immer noch eine Teilschuld bei mir. Das war einfach zu knapp für uns beide und letztendlich dumm gelaufen. Schade für Dich und vielen Dank für Deinen fairen Kommentar.

Würde mich für Dich freuen, wenn Du alsbald einen festen Platz bekommst. Starke Leisung in allen Rennen bisher. :daumen:
 
U

User 6638

@Michael: Sry für die Schubser, hab ich garnicht gemerkt -.-

@all: Danke für Fairnesslob, das scheint hier ja deutlich mehr honoriert zu werden als in Need for Speed xD

Werd auf jeden Fall in Imola wieder dabei sein, mal schauen ob ich wieder so nen Rennsetup hinbekomme bei dem ich eigentlich die ganze Zeit keine Probleme mit den Reifen hatte. Freu mich schon derbe drauf, hoffentlich dann zusammen mit meinem ewigen Wegbegleiter Christian Golle. :D

So und nu geh ich erstma in die Berufsschule :(
 
U

User

Das war jetzt mein 2. Rennen hier und es war so genial wie in Spa.


Nach einen verkorksten T1/T2 und incl. Q dachte ich schon das wird nix mehr heute.

zu Rennen 1.

Der Start hat Super geklappt so das ich meine Position halten konnte. In T5 hab ich im Rückspiegel gesehn das es ganz schon gekracht hatte.
Ab da war genügend luft nach hinten.
Die ersten vier waren auch schon ein wenig weg. Da war dann nur noch der Uwe.
So steckte ich mir als Ziel fürs rennen 1 das ich Uwe mein Heck zeigen will:D. Das war echt ein schöner Zweikampf Uwe :daumen:
Sorry für den Schubser, da hab ich ganz schön in die Eisen getretten das mein Auto Untersteuertete und in dich (zeitlupenmässig) seitlich reinrutschte.
Du stands quer. Ich hoffte nur das du nicht ganz abfliegst.
Da geh ich gern vom Gas. Ich will ja meine Punkte nicht Geschenkt bekommen.
Schade das du dann noch den Fehler gamacht hast und ich sorglos vorbeifahren konnte. Im Ziel P5

zu Rennen 2.

Start war gut. Uwe hat geschlafen denk ich mal. Ein wenig gedrängel in T2 oder T3 aber alles i.O.
Ruckzuck war auch Andre bei mir. Da war ich echt chancenlos. Klasse Leistung Andre!!!

Auf Platz 3. fuhr ich meine Runden bis Ronny hinter mir war.
Runde für Runde klebte er an meinen Heck.
Du hast schon mächtig Druck ausgeübt. Das war schon Klasse.
Ronny machte einen Fehler und ich hatte ein wenig Luft.

Der 2. Platzierte Thomas Quella hatte eventuell Probleme mit seinen Reifen,
weil er langsamer wurde. Er erwischte die eine Kurve nicht richtig so das ich
vorbei ging.

So hatte ich jetzt noch einen Puffer zwischen Ronny und mir.:p

Das war ein sehr schöner und fairer 2. Platz

Auf nach Imola!!!!:sabber:
 
U

User 6638

Hab mir grad das Rennen 2 nochmal auszugsweiße angeschaut und grad gesehen wie knapp das zwischen Jörg und mir war oO

Also Blatt Papier hätte vielleicht noch zwischen die Stoßstangen gepasst, aber mehr? :D

Aber ich muss mich auch derbe schämen. In T1 hab ich viel Stephen viel zu wenig Platz gelassen. Die Folgen könnt ihr euch ja selbst anschauen. Das muss im nächsten Rennen deutlich besser werden! :)
 
U

User 6638

Wie hab ich gestern Uwe geschrieben:

"Der Abend hat mehr Spaß gemacht als alle NFS Rennen seit NFSMW zusammen" ;)

Ich glaub ich werd euch noch ne Weile nerven *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben