Bräuchte als Neuling etwas Hilfe bei der Konfiguration des Games....

U

User 34163

Hallo Freunde,
ich bin neu hier im Forum und wollte da mal fix ein paar Fragen zu AC loswerden.
Kurz ein paar Worte zum Setup: Ich fahre mit einer CSL Elite v1.1 (+Pedale) und dem McLaren GT3-Lenkrad. Als Wiedergabemedium nutze ich die HP Reverb G2.
Und nun meine Fragen/Themen. :-)

- Ich versuche, komplett ohne Fahrhilfen zu fahren. Leider kann ich bei manchen Fahrzeugen einfach nicht losfahren, weil kein Gang einlegt werden kann. Es sind eigentlich nur ältere Fahrzeuge davon betroffen, welche sich noch manuell schalten lassen. Ist hier der Fehler begtraben? Weil F1 und moderne Fahrzeuge kann ich normal fahren und schalten. Bei den älteren muß ich immer automatisches Schalten aktivieren, damit man überhaupt fahren kann.

- Wie kann ich zusätzliche Strecken und Fahrzeuge ins Game bringen? Ich hab mir schon den Content Manager installiert, aber der ist erstens abgespeckt in der Light-Variante (die Vollversion schein Geld zu kosten) und zweitens alles andere als selbsterklärend.

Würde mich sehr über Feedback von Euch freuen! Denn leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden.
 
U

User 19015

Mods kannst du z.B. auf Racedepartment runterladen und in die entsprechenden Ordner (Cars/Tracks) verschieben.
Für die alten Fahrzeuge brauchst du vermutlich eine H-Schaltung, wenn du gänzlich ohne Fahrhilfe fahren möchtest.
 
U

User 26599

Du kannst alternativ auch automatische Kupplung einschalten damit sich die alten Autos mit Up&Down-Shifter fahren lassen.
 
U

User 34163

Mods kannst du z.B. auf Racedepartment runterladen und in die entsprechenden Ordner (Cars/Tracks) verschieben.
Für die alten Fahrzeuge brauchst du vermutlich eine H-Schaltung, wenn du gänzlich ohne Fahrhilfe fahren möchtest.
Nuja, Race Department braucht ne Anmeldung - und wollen die nicht auch Kohle? Abgesehen davon: wie bringe ich dann die Fahrzeuge/Strecken ins Game?
Du kannst alternativ auch automatische Kupplung einschalten damit sich die alten Autos mit Up&Down-Shifter fahren lassen.
Echt? Die Option hab ich irgendwie garnicht gefunden....
 
U

User 2823

Du kannst alternativ auch automatische Kupplung einschalten damit sich die alten Autos mit Up&Down-Shifter fahren lassen.
Also ich habe auch keine H-Schaltung und Automatische Kupplung deaktiviert. Läuft einwandfrei auch bei alten Autos

User 34163 Hast du zufällig den Haken hier aktiviert? Wenn ja dann nimm den mal raus.


Unbenannt.PNG
 
U

User 34163

Also ich habe auch keine H-Schaltung und Automatische Kupplung deaktiviert. Läuft einwandfrei auch bei alten Autos

User 34163 Hast du zufällig den Haken hier aktiviert? Wenn ja dann nimm den mal raus.


Anhang anzeigen 118650
Ich hab den Content Manager zwar runtergeladen, verwende ihn aber nicht, weil er ziemlich verwirrend ist (also zumindest für mich :-D). Von daher gehe ich davon aus, daß die Checkbox bei mir nicht gesetzt ist.
Icch muß das nochmal genau ingame überprüfen. Interessant: wenn ich in nem alten Auto sitze und Gas gebe oder bremse (also alles im Stand, da ich ja ohne Auto-Schaltung nicht vom Fleck komme), geht die Hand auch direkt zum Schalthebel... --> ??
Was

Nein. Siehe mein von dir zitierter Beitrag.
Ah jetzt - vielen Dank! :-)
 
U

User 2823

Ich hab den Content Manager zwar runtergeladen, verwende ihn aber nicht, weil er ziemlich verwirrend ist (also zumindest für mich :-D). Von daher gehe ich davon aus, daß die Checkbox bei mir nicht gesetzt ist.
Die Checkbox gibt es auch in den normalen AC Settings, gehst du davon aus oder weißt du es?
 
U

User 34163

Hab nachgeschaut. Heißt bei mir "Use separate shifter" und ist nicht enabled. Hab es heute nochmal probiert - geht ums Verrecken nicht. Interessant finde ich auch, daß ich standardmäßig Gas und Bremse invertieren muß.
 
U

User 18932

Doch, hast du. ;-)

Oder was meinst du, wofür das 2. Paar Pedals an deinem McLaren-wheel da ist? :-)

Die sind frei konfigurierbar, beleg die mit der Kupplung und versuche es.
 
U

User 34163

Nein, geht nicht! Hab ich schon probiert. Ist noch einmal Gas und Bremse. :-(
 
U

User 18932

Doch, das geht. Dreh in der Mitte des Wheels den Schalter, bis du auf dem Display "Clutch+Clutch" siehst. Dann im Spiel-Menü die Kupplung auf diese Achsen legen.
 
U

User 34163

Meine ausstehende Rückmeldung: funktioniert nicht. :-( Ich kann zwar - wie von Lars beschrieben - die Kupplung jetzt auf die andere Taste/Wippe am Lenkrad legen, aber es wird einfach kein Gang eingelegt.
Wie gesagt: was seltsam ist, daß, sobald ich Gas (Motor dreht auch hoch) oder Bremse betätige, die virtuelle Hand zum Schaltknüppel geht. Die Einstellungen passen aber soweit (sonst könnt ich ja auch kein Formelfahrzeug fahren).
Bin jetzt echt ratlos.
 
U

User 18932

Über den Griff zum Knüppel brauchst du dich nicht wundern. Das passiert automatisch, sobald die Drehzahl einen bestimmten %-Wert erreicht. Das ist ein rein optischer Effekt, der nichts mit dem Schaltvorgang an sich zu tun hat.

Ich denke es wäre sinnvoll, uns mal einen Screenshot von deinen Settings zur Verfügung zu stellen, sowohl vom Spiel, als auch von denen in der Treiber-config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben