Brabbel Teampage Update

U

User 57

Gib mal Absolutwerte für die Framegröße an, vielleicht wird dann das Textfenster der ersten Seite nicht mehr im Briefmarkenformat angezeigt.

Bernard
 
U

User 43

Danke für den Tip, Bernard!
Was für ne Auflösung hast Du denn?
Ich hab die Seite für 1024x768 gemacht.
Gruß
dirk
 
U

User 53

Klasse Dirk! Sieht viel besser aus *lob* ;)

Ach übrigens: was machst Du Sonntags morgens um 7:58
am Computer???


Gruß Thilo
 
U

User 57

Henne!!! Was geht hier ab! ?( Ich hab von Mozilla noch keine Bestätigung erhalten, daß mein "Genau" Posting überhaupt angekommen ist. Geschweige denn gleich dreimal.
 
U

User 53

Bernard? Ist Dein Tatter wieder schlimmer geworden?

Oder warum hast Du dreimal auf "Beitrag erstellen" geklickt?

:))
 
U

User 57

Auf die Gefahr hin, daß der post wieder dreimal abgedruckt wird:

Nee, das Newsfenster ist immer noch sehr klein.

Bernard
 
U

User 57

Hmm, sieht nach Mozillabug aus. Der Post wird erst abgedruckt, wenn ich nach "neuen Beitrag erstellen" den Ladevorgang abbreche. Oder funktioniert da was mit der Umleitung auf den aktualisierten Thread nicht?

Bernard
 
U

User 57

Liegt an der Auflösung. Bei 1600x1200 sieht das ganze etwas ungeordnet aus. Bei 1280x960 kommt es schon eher hin.
 
U

User 15

Lass dich von Bernard nich entmutigen Dirk,
Uns Bram is ja bekannt dafür alles zu haben,was nicht Standard ist :D :D ;)

:ciao:

Uli(nicht mal neidisch :] )
 
U

User 43

Danke für Deine aufmunternden Worte, Uli! Ich würds gerne hinbekommen das Bernard auch was vernünftig sieht, weiß im Moment aber leider noch nicht wie ich das hinbekomme.
Gruß
dirk
 
U

User 45

Ganz einfach, Dirk.

1.) Niemals nicht vom Bernard entmutigen lassen. Solltest Du nämlich noch so gut arbeiten - Bernard findet ein Betriebssystem und einen Browser, der Probleme damit hat. Unter Garantie! :D

2.) Sollte Bernard keinen solchen Browser finden, findet er einen 24" Bildschirm unter OS/2 der die Sache in 2048 x schlagmichtot etwas verzerrt. Dann nimmt er sich die FAZ und postet ein "Amen". ;)

3.) Arbeite niemals mit relativen Werten. Gehe von einer Seitenbreite von 770 Pixeln aus (denke an Leute, die mit 800x600 surfen), Dann bist Du auf der sicheren Seite. Alles lässt Du innerhalb dieser Werte anzeigen. Gestalte Tabellen und Frames immer mit festen Werten.

Für eine Seite für GPL Fahrer kannst Du auch von 1024 ausgehen. Diese Leute haben mit Sicherheit gute Grafikkarten, die das darstellen können.

Ansonsten: arbeite mit Tabellen, in die Du Deine Sachen einträgst. So fällt nie etwas aus dem Rahmen.

HTH
Gruß
Stefan
 
U

User 43

Ich hab ja schon mit festen Werten für Frames und Tabellen gearbeitet; hab sogar an 800*600 Leute gedacht. Nur eben nicht an einen 1600*1200 Besucher ;)
Trotzdem danke für die Tips, Stefan! Bin immer noch am lernen. Ich werde Euch trotzdem weiterhin mit meinen 'Kreationen' terrorisieren:D
Gruß
dirk
(der sich endlich mal drangeben will, mehr als 2 Runden am Stück unter 1.20 zu fahren:))
 
Oben