rFactor 1 Bookmarks.xml für die VR rF-Server

U

User 1885

Udo hat mich auf die Idee gebracht, in der bookmarks.xml Datei den Namen der Server hinzuzufügen, da man manchmal doch überlegen muss welcher Server war noch mal für was? :D

Download

anschließend entpacken in das Verzeichnis:
\rFactor\UserData\Dein_Nickname

In rFactor dann ganz normal über 'Connect' und 'Join' (1.) nach Servern suchen lassen, dann oben 'Friends List' (2.) auswählen, rechts den gewünschten Server aussuchen (3.) und unten rechts auf 'load game' (4.) klicken. Gibts den Button 'load game' nach Auswahl des Servers nicht, ist der Server entweder offline oder er wurde von rFactor nicht gefunden. In dem Fall einfach die Serverliste nochmal aktualisieren und anschließend die Schritte 2-4 wiederholen. Das ganze nochmal als Screenshot:

VR-Server_Bookmarks_Erklaerung.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 1885

Neue Version der Bookmarks.xml, da die rFactor Server einen neuen Namen in der Lobby haben.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1885

Update im 1. Beitrag.

* Servernamen wurden angepasst.
* Server #6 wurde hinzugefügt, auch wenn er nur für Testzwecken benutzt wird.

U

User 1548

Wie funktioniert das mit den Bookmarks?

Ich habe die obige Datei entsprechend gesaugt und richtig abgelegt.

Im rf sehe ich schön in der Registerkarte "Freundeliste" die richtigen Inhalte, aber nur im rechten Fenster (Lesezeichen). In der Freundeliste steht nix (ja ich weiß ich hab`keine Freunde ;( )

was muss ich nun machen, um z.B. auf den Server #5 zu joinen?

in der weltumfassenden Serverliste finde ich übrigens keinen VR-Server - auch nach mehrmaligen sortieren/aktualisieren nicht.

Bitte helft ;(

U

User 3085

Unter Lesezeichen den Server auswählen und beitreten drücken.

Anhänge

• rfactor_Server.jpg
    rfactor_Server.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 761
U

User 1548

auf "Beitreten"? links?
dann komme ich wieder zur Serverliste...
oder meintest Du auf "lade Spiel" drücken? (da passiert bei mir gar nichts)

edit: hinter Deinem "lade Spiel" sind ja auch die >> angezeigt

das kommt bei mir nich :(

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3085

Achja ist ja wieder Donnerstag :p sobald die Server wieder laufen ... siehst du auch die >>
:D

U

User 1548

ich fliege absolut regelmäßig von beiden Servern
auf dem 5er mit dem VR2 BMW in der ersten Runde oder exakt nach der ersten Runde (S/F Linie)
sowohl mit als auch ohne HOTLAP speichern an/aus
auf dem 4er mit dem VR4 Clio schaffe ich meistens eine volle Runde und fliege in der zweiten Runde oder exakt auf der S/F nach der zweiten Runde

so macht trainieren keinen Spaß

das "Ding" hier ist viel zu anfällig ;(

U

User 1885

Die IP vom #4 und #5 Server hat sich geändert. Und die Beschreibung vom #6 wurde geändert, wobei das nebensächlich ist.

U

User 1885

Hab zwar nicht direkt eine Ahnung was falsch war, aber im 1. Beitrag ist die neue bookmarks.xml.
Der #6 geht nun wieder.

U

User 1885

Neue .xml im 1. Beitrag.

rF-Classic Server wurde hinzugefügt.
Name vom #3 Server geändert.

Oben