Fun-Event BMW M4 Class1 | Deutschland - Hockenheim | Mittwoch 28. Dezember 2022 | Offen für alle

U

User 9393

BMW M4 Class1 | Deutschland - Hockenheim | Mittwoch 28. Dezember 2022 | Offen für alle

eventplakat_fun20221228_class1hockenheim-png.128832


Wir laden alle Interessierten Fahrer zu unserem FUN Event in Hockenheim mit dem Class 1 BMW M4 ein.

➡️ Anmeldung zum Event am 28.12.2022 auf dem Hockenheimring über das Portal!

Termin:
Mittwoch, den 28.12.2022
Strecke: Hockenheim DTM
Startform: Formationlap/Stehend
Rennlänge: 2x 30 Minuten
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr

Servername: virtualracing.org #P2 C1
Server-Passwort: das übliche mit den beiden klein geschriebenen Buchstaben
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

:hier: VR LiveTiming | LogAnalyser Results


Streckenkarte:
1671371476628-png.128794


Ablauf am Renntag:

Serverstart: 18:30 Uhr
1. Freies Training 18:30 - 19:30
2. Briefing 19:30 - 19:40 [Teamspeak]
3. Qualifikation 19:45 - 20:05 (20 Min.)
4. WarmUp 20:05 - 20:10 (5 Min.)
5. Rennen 1 20:10 - 20:40 (30 Min.)
6. WarmUp 20:40- 20:45 [Nur zu administrativen Zwecken] (5 Min.)
7. Rennen 2 20:45 - 21:15 (30 Min.) reversed Grid TOP 10 aus Rennen 1
Eventende: ca. 21:30 Uhr



Wetterprognose:


Livewetter mit folgenden Einstellungen:

Temperaturoffset: +15°C


Hinweise der Rennleitung:

Es gilt Gentlemen Agreement!

Downloads:

Für Strecke und Fahrzeug sorgt der Server.

Von Fahrer zu Fahrer:

Für die rFactor2-Neueinsteiger gibt es nachstehend noch ein paar Tipps:
  • Scheut euch nicht nach einem Setup zu Fragen. Aber Bitte und Danke sind gern gesehen.
  • Eingestellt sind zwar 80 % Schaden, aber das heißt nicht, dass hier mit anlehnen, Divebombs und ähnlichem gefahren wird.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars! Andere Fahrzeuge können also nicht durchfahren werden!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Drive-through und Stop-and-Go funktionieren. Falls ihr nach dem Absitzen der Strafe immer noch eine Strafe angezeigt bekommt: Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten!
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9393

Hm, ich habe den Termin extra NICHT an einem Freitag, als FN gewählt.
Schade.
Das geht ja schon wieder gut los.:-(
 
U

User 31081

Hm, ich habe den Termin extra NICHT an einem Freitag, als FN gewählt.
Schade.
Das geht ja schon wieder gut los.:-(
Hallo Enrico und erstmal danke fürs organisieren. Ja ist jetzt doof gelaufen, gerade weil einige im Hintergrund dann versucht haben, Fahrer für das tolle Gefährt zu mobilisieren und dabei explizit einen Termin NACH den Feiertagen im Auge hatten. Ist jetzt, wie es ist. Und wie gesagt: auf Einzelschicksale muss jetzt auch keine Rücksicht genommen werden. Ich hätte mir da vielleicht gerne eine kurze Rücksprache gewünscht, weil im Hintergrund halt viel mit möglichen Interessenten gesprochen wurde. :)
 
U

User 9393

Wenn ich schon mal was anfasse.
Ich sollte es einfach sein lassen.

Schöne Weihnachten allen.
Wir überlegen uns was.
 
U

User 10707

Wenn ich schon mal was anfasse.
Ich sollte es einfach sein lassen.

Schöne Weihnachten allen.
Wir überlegen uns was.
Ne Enrico, eben nicht sein lassen. Wir brauchen Macher wie Dich!
Kann am 28. leider auch nicht (wichtiger Vorspieltermin), aber diese Class one ist das Salz in der Suppe und macht aus einem 'Spiel' eine Simulation - falls es zur Serie kommt bin ich dabei.
 
U

User 9942

Macht doch einfach noch ein zweites Event in der ersten/zweiten Januarwoche und gut ist. Thomas kann ja einen Terminvorschlag machen
 
U

User 713

Genau Thomas, ich hätte dich ja, glaube ich, auch um einen Terminvorschlag gebeten. Enrico hat die Sache irgendwie übernommen und es fehlte wohl an der Abstimmung. (Keine Kritik, Enrico.)

Also, für welchen Termin hattet ihr denn mobilisiert, User 31081 ?
 
U

User 31081

Genau Thomas, ich hätte dich ja, glaube ich, auch um einen Terminvorschlag gebeten. Enrico hat die Sache irgendwie übernommen und es fehlte wohl an der Abstimmung. (Keine Kritik, Enrico.)

Also, für welchen Termin hattet ihr denn mobilisiert, User 31081 ?
Ich habe im Ursprungsthread Mal 3 Termine vorgeschlagen. Solltet ihr ebenfalls noch Interessenten finden, dann gerne auf die Abstimmung verweisen.

Gesendet von meinem 22071212AG mit Tapatalk
 
U

User 31591

User 9393 Nein bloß nicht den Kopf einziehen, finde es klasse, dass du es gleich angegangen bist. Dass der Termin nicht von vorn herein abgestimmt wurde ist unglücklich, aber ich denke auch kein Weltuntergang. Vielleicht bekommen wir das ja noch "verschoben". Jedoch sollte auch klar sein, dass man nie wirklich alle an einem Termin zusammen bekommt. Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, egal an welchem Termin es nun stattfindet, solange natürlich nicht aus dem Real-Life dazwischen kommt. Hoffe auf jeden Fall auf rege Beteiligung!
 
U

User 25719

Hallo, ja habe auch Interesse.

Könnte mir jemand ein Setup für den M4 und Hockenheim zur Verfügung stellen ? Das wäre super nett, danke vorab.
 
U

User 31081

Hallo, ja habe auch Interesse.

Könnte mir jemand ein Setup für den M4 und Hockenheim zur Verfügung stellen ? Das wäre super nett, danke vorab.
Moin Mark,

also ich kann nur für mich sprechen, aber das einzige, was ich ändere, ist der Tankinhalt

Gesendet von meinem 22071212AG mit Tapatalk
 
Oben