Blaue Flaggen - neue Erkenntnisse

U

User 677

Unsere dänischen Fahrerkollegen von DRL haben eine interessante Beobachtung gemacht. Sie können anscheinend ziemlich genau reproduzieren, wie es zu dem Blaue Flaggen Problem kommt.

Geht ein Fahrer erst in den letzten Sekunden vor Rennstart aus der Box auf die Strecke, dann wird dieser Fahrer fälschlicherweise in der ersten Runde auf 1 geführt. Alle, die laut Startaufstellung vor ihm stehen, können blaue Flaggen bekommen.

Das Problem ist gemeldet und die Ursache wird hoffentlich gefunden. Dennoch sollten wir versuchen, dass zu vermeiden. Wenn also irgend möglich, sollte versucht werden, nicht in letzter Sekunde dem Rennen beizutreten. Bei DRL hat man 5-10 Sekunden als den kritischen Bereich ausgemacht. Vielleicht schaffen wir ja, dass bei uns jeder mindestens 15 Sekunden vor Ablauf der 2 Minuten auf die Strecke geht.

Bitte heute Abend mal so durchführen und auf das Resultat achten!

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4160

kann nicht sein gil. war schon lange auf dem server, und würde in der einführungsrunde trotzdem auf P1 geführt

U

User 3459

kann nicht sein gil. war schon lange auf dem server, und würde in der einführungsrunde trotzdem auf P1 geführt

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um die Anwesenheit auf dem Server, sondern um das Einreihen in die Startaufstellung, also um die 2 Minuten vor dem Start des Rennens.

U

User 677

Hast Du mich richtig verstanden? Es geht nicht um das auf den Server gehen, sondern um den Zeitpunkt, wann man auf die Strecke geht, also im Beoxenmenü auf Fahren drückt.

EDIT: ROFL 3 Antworten mit dem selben Inhalt innerhalb einer Minute.

U

User 677

Okay, ich habe den Text verändert. Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. ;)

U

User 3327

Bestätigung des Verdachts:
Hab mir mal die VCR angesehen.
Manuel kommt 5 Sekunden vor Ablauf ins Grid und Sacha 6 vor Ablauf der Zeit.
Manuel wurde auf 1 geführt und Sacha auf 2

U

User 677

Okay, also heißt es, das am Montag unbedingt zu vermeiden. Ich hoffe, dass man bei SimBin schnell fündig wird.

Oben