BJ Lizenz auf Bewährung?

U

User 113

Klausi schrieb mal zum indy zsrace folgendes:
Zum Saisonstart gilt für jeden Busch Juniorfahrer eine Auflage in 4 teilgenommenen Rennen 80 Strafpunkte nicht zu überschreiten. Klausi
Angenommen ein BJ fahrer bestreitet die komplette zwischensaison mit (3 rennen) und ist nach diesen 3 rennen starffrei, gibt es dann einen kleinen bonus wenn dieser auch zum saisonauftakt straffrei bleibt?

Als bonus meine ich, den erhalt der "gesicherten" lizenz bereits nach dem ersten saison rennen basierend auf 4 starffreien rennen in folge (3ZSrace+1Srace).

*neugierig bin*
 
U

User 146

Eigentlich net.
So wie ich das verstanden habe, hat die Zwischensaison nichts mit dem Ligabeginn zu tun. Ab da sind für alle die Bedingungen gleich...
 
U

User 125

Macht ja auch nicht wirklich Sinn der Bonus, denn ich glaub den Bonus hast du allein schon dadurch, dass du bereits 3 Rennen unter Ligabedingungen hast und somit wohl einen Vorsprung hast vor denen die die Zwischensaison nicht bestritten haben, also evtl. leichter Straffrei bleiben kannst.

Ausserdem denke ich waere es ungerecht denen gegenueber die erst spaeter ihre BJ Lizenz bekommen oder bekommen haben.
 
U

User

Um ein wenig die Lernbereitschaft zu fördern werden alle
BJ`ler mit dem selben Manko in ihre erste Saison gehen.
Das heisst zum Saisonstart gilt das für jeden im Busch Junior. Das wird aber in den upgedateten Regeln verankert sein die am späten Sonntagnachmittag/abend rauskommen
werden.

Gruss Klausi
 
Oben