BJ Fixed Setup Sears Point

U

User

Frisch aus dem Labor:
 

Anhänge

  • fixed_sears.cup.zip
    459 Bytes · Aufrufe: 68
U

User 178

Findet Ihr nicht, die Bremsbalance liegt für ein Fixed zu weit hinten???
Mich hats gerade verdammt oft gedreht, bei dem anbremsen an einen Turn. Hab versucht ein paar % nach vorn zu legen und schon ging es besser. Ich war nachher so bei 72-74%.
 
U

User

Ich habs gerade auch mal angetestet und hatte keine Probs. Obwohl ich für Sears sicher kein Maßstab bin..
 
U

User 179

was soll ich da erst sagen. langsam glaub ich, dass mir für die 2 straßenkurse ein gen fehlt-man weiß ja nie :)
mein login geht übrignes wieder.
 
U

User 178

Es ist auch ned dramatisch und man kann mit dem Setup schon fahren. Ich dachte eben nur, weil es ein Fixed ist,
 
U

User 25

@Ingo: reine Interessenfrage: Du gibst kein Gas beim bremsen, richtig?

cya Andy
 
U

User 178

Ich geh sehr weit runter vom Gas, aber nicht ganz.
Ich sag ja, es ist nicht schlimm. Nur für ein Fixed fand ich es etwas übel, zumal es auf einem Straßenkurs eh schon mehr Probs gibt als auf einem Oval. Ich werde schon damit zu recht kommen.
 
U

User

gas geben beim bremsen mein ich
Das ganze kommt aus GPL und kann bei Nascar 1:1 übernommen werden. Mal legt sich die Bremsbalance soweit nach hinten das man sich beim nur bremsen immer wegdreht. :] Mit dem Gas wird das Car wieder stabilisiert. Dadurch kann man später bremsen und sich goil in ne Turn reinbremsen. Auf Ovalen bringt die Technik nicht viel, doch auf Roadkursen bringt es
einiges an Rundenzeit und Fahrsicherheit wenn man
es beherrscht.
Das ganze nennt sich Trailbreaking und ist in GPL Alienkreisen weit verbreitet.

ABER VORSICHT!!!!
Das macht man nicht einfach, dazu gehört ne Menge
Erfahung und Geschick, dass ist ein sagen wir mal
heftiger Eiertanz :happy:
Andy beherrscht das in Perfektion
Aber vielleicht schickt mir Andy ne Runde Sears als Replay. Ich erstell dann ne Lesson von das ihr euch ausmalen könnt um was es geht. Gucken iss imma besser als lesen :]
 
U

User 181

auja macht mal andy und klausi! würde mich sehr interessieren :].


marc
 
U

User 195

auf den rc `s be 8) komme ich ohne gasgeben beim bremsvorgang gar keine schnelle runde hin...!
 
U

User 129

@thilo: wir sehen uns ja heute abend ;)

das mit dem trailbreaking war *angebermodus an* nix neues mehr. *angebermodus aus* war nur die frage ob das einige GENAU wie in GPL machen. klausi hat's mir bestätigt. danke! :P
 
Oben