Bitte um Hilfe! Proz getauscht

U

User 35

Habe Asus P5W DH Deluxe Mainboard u. wollte den E6600 Prozessor gegen einen E7300 tauschen.
Und nun geht nix mehr.
Beim starten meldet Rechner sowas wie Proz. getauscht, CMOS Werte sind falsch F1 = Setup, F2 = default Werte laden.

Wenn ich mit F1 ins Bios gehe fällt mir auf, dass der L2 Cache auf Null steht u. der L3 12MB anzeigt???
Wenn ich mit F10 rausgehe ist der Rechner tot. Bidschirm schwarz, nix geht mehr. Bleibt nur Batterie rausfummeln, dann komme ich wieder ins Bios aber nicht weiter.

Wenn ich F2 drücke zeigt er an "Nvram check" oder sowas ähnliches und bleibt ebenfalls hängen. Ebenfalls nur durch Batterie rein / raus wiederzubeleben.

Hänge ich den E6600 wieder rein, läuft alles ok.

Passt der E7300 nicht auf das Mainboard?? FSB bis 1066 sollte doch ok sein?! Oder hat der neue Proz nen Schuss? Oder bin ich zu blöd im Bios die richtigen Knöppe zu drücken?

Bin dankbar für jeden heißen Tip

Jo
 
U

User 709

Hi
warscheinlich ist das Bios zu alt und kennt den E7300 noch nicht. Ein Biosupdate sollte helfen.
 
Oben