Bitte um beteiligung

U

User

Arvid hat mich da auf eine Idee gebracht. "Thanks dafür"

Die Fragestellung ist ganz einfach......

Wodurch unterscheidet sich ein schlechter Nascarfahrer von einem guten ?

Ich weiss das lässt sich nicht pauschal sagen da jeder andere Anforderungen stellt. Aber ein versuch ist das sicherlich wert.




Klausi
 
U

User 146

Boah - darüber kann man ein ganzes Buch schreiben! :D

Mom - ich muß erstmal Urlaub einreichen gehen, um auf Deine Frage beantworten zu können...
:))
 
U

User 151

Ein schlechter unterscheidet sich für mich von einem Gutem in den Punkten.
Er hat zeigt wenig bis keine Rennübersicht. Ist ein typischer One Lap Hero. Die erste Kurve ist meine also komm mir nicht in die Quere. Hat seinen Wagen häufig nicht unter Kontrolle (unforced). Betritt einen Kurs meist das erstemal vor einem Event. Reagiert kopflos in heiklen Situationen. Schimpft über Chat. Lernt nicht aus Fehlern.


Er fährt in anderen Ligen ausserhalb der GNL :D <- Achtung Scherz
 
U

User 44

Na mal versuchen

Also ein guter Nascar Pilot sollte...

Besonnen sein

Sehr Konstant
Dazu gehört:
Auto auf der Linie halten können
Stundenlang fast die gleichen Rundenzeiten fahren können

Seine Fähigkeiten Einschätzen Können

Seine Gegner Akzeptieren
dazu gehört:
den anderen den Platz lassen den er selber gerne hätte

Übersicht bewahren
Taktik überlegen

Wir können aber alle den Wilke fragen wie er ist und dann hätten wir auch schon ein charakter Profil ;)

Michi
 
U

User 146

Original von Klausi Wember
Wodurch unterscheidet sich ein schlechter Nascarfahrer von einem guten ?

Aber ich will's trotzdem mal mit einem einzigen Satz versuchen:

Schlechte Nascarfahrer fliegen sofort wieder aus der GNL bzw. können sich hier nicht lange behaupten...

Wa? Der hat gesessen, oder? ;)
 
U

User 157

ich sehe das so:

ein guter nascar-fahrer hat immer die kontrolle über seinen wagen und über das renngeschehen. er ist in der lage abzuschätzen, wann er was machen kann (z.b. überholen usw.) ohne seine mitfahrer wissentlich zu gefährden. vor allem ist er ein konstant schneller fahrer, was seine zeiten anbetrifft. ein guter nascar-fahrer ist nicht zu passiv, sondern fährt mit einer kontrollierten agressivität.

ein schlechter nascar fahrer ist das gegenteil.
 
U

User 33

mhhhh!!!!!

die zehn gebote des B.K.!

1. du sollst nicht begehren deines nächsten platzierung!
2. du sollst den Renntag heiligen
3. versuche niemals die linie zu wechseln
4. versuche niemals deine agressionen freien lauf zu lassen
5. vergibb fehler deines nächsten und betreibe keine selbstjustiz
6. achte deinen nächsten wie du dich selbst achtest
7. begib dich und deinen nächsten durch unfahrbaren setups nicht in gefahr
8. du sollst nicht ohne vorheriges training an einen rennen teilnehmen
9. versuche niemals deinen nächsten zu blocken bzw. zu behindern
10. du sollst die vr-community ehren damit es dir wohlergehe


mhhhhh

wer dies beachtet ist glaube ich ein guter racer!!!!


gruss boris :D :D :D
 
U

User 88

Ein guter Nascar-Fahrer weiss

* Wann er an die Box muss
* Wann er überholen kann
* Wann er wie dem Hintermann Platz machen soll
* Wie knapp er seinem Vordermann auffahren kann ohne ihn zu gefährden

Ein guter Nascar-Fahrer hat

* Geduld
* Ausdauer
* Konzentration
* Konstanz
* noch (mindestens) ein Bier im Kühlschrank ;)

Ein guter Nascar-Fahrer muss nicht

* immer gewinnen
* die Linie wechseln beim Zweikampf
* bei jedem Yellow an die Box
* während dem Rennen aufs Klo


Wär es nicht schön, wenn wir zumindest Mittelmass wären? :]
 
U

User 85

ein guter nascar fahrer wird nicht viel zeit mit einem spiel verbringen können.

gruss
markus
 
U

User 143

der lustige sven muss ja jetzt auch

Die Gründe von oben sie alle sehr plausibel.

Aber der wichtigste Grund finde ich ist .

Ein guter Fahrer gesteht Fehler !!
auch der beste Fahrer macht ab und an mal Fehler und die verheimlicht er nicht .
Sondern Postet sie und entschuldigt sich oder klärt die Lage .

Ich denke muss nicht die ganzen Gründe von oben noch mal posten .

Und richtig gute Fahrer fahren Nascar REAL oder was meint ihr :D

Ich hoffe das ich helfen konnte bei der findung einer Antwort dieser schweren Frage .
 
U

User 54

Versuch ichs auch mal:

Ein guter Nascar Fahrer bist du wenn:

Niemand jemals Angst vor dir hat, egal ob er vor dir, hinter dir oder gar neben dir fährt ! :]

Ein sehr guter Nascar-Fahrer bist du wenn:

du außerdem deinem Teamchef nach Rennende ein heiles Auto hinstellst, egal wie die anderen Driver sich wieder angestellt haben ! :] :]

Ein ausgezeichneter Nascar-Fahrer bist du wenn :

du nach dem Parken des heilen Cars auch noch den Gang aufs Treppchen antreten musst ! :] :] :]

Gruß

SloMo

Der einen Mordsrespekt vor Dover hat ! 8o
 
U

User 18

Also ich denke ein guter Nascar Fahrer sucht die Zweikämpfe und Spiel auch ab und zu mit seinen Gegnern, ohne Risiko dabei einzugehen.
Ein schlechter dagegen versucht direkt in der ersten Runde Plätze gutzumachen und gefährdet somit die anderen Fahrer.
 
U

User

Ui ui ui... das ist ne Heikle Frage... trotzdem auch von mir der Versuch einer Definition:

Guter Nascar Fahrer ist: ein Fahrer welcher sich mit Freude auf eine Strecke wagt, ein Rennen hinlegt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, irgendjemanden, oder gar sich selbst, mit unrühmlichen Aktionen zu nerven und dennoch ein spannendes Rennen liefern kann.

Unterschiede:

(Ich spreche jetzt mal von mir... ich denke daß ich mittleriweile auch bisschen Reifer geworden bin)

Schlecht:
Hektisch, mit Brechstange überholen, von Anfang an um jeden Platz kämpfen als wären es die letzten Runden, bei jeden Platzverlust zu ärgern, nach einem Crash gleich aufzugeben, die Schuld bei allen nur nicht bei sich selbst zu Suchen. Glauben daß er der Setupguru ist, ohne jedoch nur mit den Standardsetups die Karre unter Kontrolle zu haben.

Gut:
Überlegt, vorausplanend und mit feingefühl agierender Racer. Hat immer das ganze Rennen im Gedanken vor sich, und nicht nur ein paar Runden. Analysiert seine Fehler um daraus zu lernen. Versucht eins mit Seinem Fahrzeug und der Strecke zu werden. Integriert sich ins Grid und sieht sich als Teil davon.


Hmmm... jo... könnte hinkommen ;)
 
U

User 172

ich auch ma kurz

Gute koennen miteinander!!!!!!!
schlechte nur alleine!!!!!
auf der strecke bleiben main ich!!!!
gruß mark#314
ich uebe noch!!!!lol
 
U

User 75

hallo,


für mich hat ein guter nascarfahrer folgende eigenschaften:

geduld,
rücksichtsnahme,
und gibt nie auf.

gruss micha
 
U

User 7

Hmm da is aber ein grobes Missverständnis aufgetreten, so tiefgründig war mein Satz nicht Klausi und hatte eigentlich mit dem Können eines Fahrers nichts zu tun.
Mein Satz bezog sich auf Prioritäten die sich ein Fahrer setzt. Aber ist doch "gern geschehen".

Nun zu deiner Frage:

Ein guter Nascar Fahrer ist natürlich jemand der:

....sein Auto beherrscht
....im Rennen den Überblick hat
....weis wann er was tut oder nicht tut

Mehr bedarf es absolut nicht IMHO.

Ein schlechter Nascar Fahrer ist einer der:

....die oben genannten Punkte nicht erfüllt.

Gruss
Arvid
 
Oben