Bitte schnelle Hilfe - FATAL ERROR UE4-AC2 in ACC / Spiel startet nicht mehr :-(((((

U

User 27454

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe die letzten Tage eine Creative Soundkarte installiert. Alles lief prima.

Letztendlich war ich nicht zufrieden mit der Soundkarte und habe sie wieder ausgebaut und den Treiber von Creative deinstalliert.

Danach lief ACC einen Tag ohne Probleme.

Gestern habe ich ACC gestartet und beim Start ist der gesamte Rechner abgestorben / abgestürzt.

Seitdem bekomme ich beim Start-Versuch von ACC eine Fehlermeldung: FATAL ERROR UE4-AC2

Alle anderen Games laufen ohne Probleme.

Ich werde verrückt, befinde mich gerade in Ligarennen und ACC läuft nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Fehler? Bin für jeden Tip dankbar.

Danke und viele Grüße

Torsten
 
U

User 22939

Hallo Namenskollege

Hört sich erstmal nach defekten Dateien im ACC an (möglicherweise eben grad durch den heftigen Windows-Absturz entstanden, wäre nicht ganz untypisch). Kannst über Steam mal probieren die Dateien auf Fehler prüfen zu lassen und vielleicht löst dies schon dein Problem.

Btw. deine Textformatierung hier beim Post ist nicht gerade "glücklich" um es sauber lesen zu können ;-)
 
U

User 22939

Verstehe. Hab grad mal gesucht und den Fehler zwar anderweitig gefunden (aber das war bei ACC noch in der Anfangszeit mehr).

Es gibt aber (wie mir grad eingefallen war) auch einen Thread hier wo ein Kollege (mit dem hin und wieder in Kontakt bin) was ähnliches letztens auch mit ACC hatte.
Schau da mal durch ob es evtl. mit Löschen der ACC-Einstelldateien und danach erst Reparatur über Steam hinhaut. Könnte ja durchaus dann etwas derartig von Config noch falsch erkannt werden und nach deinem temporären Soundcard-Tausch auf falsche Ressourcen von ACC zugegriffen wirdn (bei ihm hatte es auch erst mit normaler Reparatur von Steam keinen Einfluß; bei Reparatur werden Daten die von Steam offensichtlich nicht als defekt erkannt werden, leider erst gar nicht neu erstellt). Schaden sollte es jedenfalls nicht wenn man es nochmal so versucht :-)
 
U

User 27454

Nee, noch nicht.

Erfolgt eine Deinstallation eigentlich über Windows oder Steam?

Bzw. was ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27454

So, läuft wieder (y). Alles neu installiert. Wichtig ist der Ordner "C:Dokumente/ACC". Hier sind viele wichtige Einstellungen abgelegt. Diese hatte ich vorher gesichert und könnte sie nun nach der Neuinstallation nach und nach wieder einfügen.
 
Oben