Bitte helft mir! GPL-CD kaputt!

U

User 183

Ich hab letztens mein Betriebssystem neu aufgespielt.
Da ich mal wieder Lust auf ne Runde GPL hatte, dachte ich mir installier es mal schnell wieder.
Mir blieb fast das Herz stehen, als ich mit der Meldung:'Die CD ist fehlerhaft. Setzen Sie sich mit der Verkaufsstelle in Verbindung.' überrascht wurde. 8o

Die CD ist mittlerweile über 3 Jahre alt und hat mein Laufwerk schon sehr oft besucht... Das scheint wohl Spuren hinterlassen zu haben. ;(
(Nascar Racing 4 hab ich mittlerweile mit CloneCD als Image eingelesen und spiele es mit den Deamon Tools als Fake-CD... Jetzt kann meine Original-CD in der Hülle bleiben. Aus Schaden wird man klug!)

Nun hab ich Sierra kontaktiert, aber die wollen 10€ nebst Versandkosten von mir haben für ne neue CD. Da ich aber weiß, daß GPL sogar schon als Zusatz in einer Zeitschrift dabei war, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer... X( :sehrboese:

Kann mir irgendjemand helfen?
z.B. Tip für CD-Reparatur, Kopie brennen und mir schicken, CloneCD-Image irgendwo auf einen FTP setzen, oder sowas?
Bitte helft mir! ich will doch auch mal wieder auf VROC fahren... ;(

Viele Grüße!
Euer News-Reporter
Jan
 
U

User 16

@Jan: Hast du mal versucht die CD in einem anderen Laufwerk zu lesen? Meine GPL-CD konnte mein CD-ROM auch nicht mehr lesen, lief aber super im Brenner und auch im Laufwerk von einem Freund. :]

Dann kannst Du die CD ja auf diesem Wege brennen wenn ein anderes Laufwerk die CD frisst.

Good luck
 
U

User 183

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Aber mein Brenner will sie auch nicht.
 
U

User 71

Glaub nicht das es an der CD liegt sondern am CD-ROM, hast 4 Möglichkeiten das zu testen:

1.) Geh in die Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale -> Dateisystem -> CD-ROM -> setze die Cache-Grösse auf ein Minimum

falls das klappt sollte das nur für die Installation notwendig sein, danach wieder auf Maximum stellen.

2.) Anderes CD-ROM probieren

3.) Punkt 1 und/ oder ein Programm das dein CD-ROM einbremst.

4.) CD Brennen oder als virtuelle CD anlegen und von da installieren.

Hoffe das funzt
 
U

User 45

Hi.

Bei einem Freund hat mal das deaktivieren von DMA für das CD-LW geholfen.

Nach der Installation wieder anmachen.

Wer den CPU-Speedfix aufspielt benötigt soweit ich weiß später keine CD mehr im Laufwerk.

Gruß
Stefan
 
U

User 183

Cool! Die Future-Comet als Avatar! :D
Das weckt Kindheitserinnerungen...

Aber zurück zum Thema:
Ich werde das direkt mal probieren. Hoffentlich klappts.
 
U

User 183

Danke Jungs!!
Der Tip von BeeAngels hat geholfen. :dance: :dance: :dance:

Es geht doch nichts über eine tolle Community! :]


Aber jetzt kommt das schlimmste...
Die ganze Patcherei und die ganzen AddOns installieren.
 
Oben