Bitte an alle, insbesondere an Thorsten und Rainer!

U

User 9

Wir treffen immer wieder auf GPL-Neulinge und Online-Neulinge. Nascar-Neulinge sind wir zur Zeit alle und demnächstgibt es dann sicherlich noch WSC- oder ähnliche Newbies.

Wir sollten jetzt bereits beginnen, Fragestellungen für ausgefeilte FAQ\'s zu sammeln aus denen jeder neue Fahrer sich bedienen kann, um den Einstieg in den Online-Sport mögllichst einfach gemacht zu bekommen.

Ich fang einfach mal an, mit den Fragen, an die ich mich vom Start meiner Online-Karriere erinnere:

1. Wie schnell muß ich sein, um nicht im Weg rum zustehen?
(Anmerkung: diese Frage provoziert natürlich dumme Sprüche. Ich weiß, dass ich auch heute noch im Weg rumstehe! :P)

2. Brauche ich bestimmte Hardware, um Online zu fahren?
Wenn ja, welche?

3. Brauche ich bestimmte Software, um Online zu fahren?
Auch hier: welche?

4. Wie benutze ich diese Software? (Also eine eigene Bedienungsanleitung für VROC wäre sinnvoll)

5. Wo finde ich Links?

6. Warum gibt es keine deutschen Trackguides? (Meines Erachtens dringend nötig)

7. Wo finde ich Setups?

8. Wieso sehen die Autos auf den Screenshots immer so gut aus, aber bei mir auf dem Rechner nicht? Was sind die sachdienlichen Grafik-Updates?

9. Zusatzkurse? Welche taugen was? Wo finde ich die?

10. Grundlegende Infos? -> die Nutzung von rec.autos.simulators scheint mir auch unter den hier Anwesenden noch weitgehend unbekannt zu sein.

Das nur von mir. Ich bin sicher, dass wir alle gemeinsam auf noch mehr Fragen kommen, die wir für Rookies beantworten sollten.

Ach ja, und nochwas: das ganze gilt natürlich für GPL, für Nascar und unter Umständen auch grundlegend (Maaki\'s Guide für eine gute Internetverbindung gilt ja eigentlich auch grundsätzlich).

Schöne Grüße -
C.
 
U

User 40

Ich möchte mir ein neues Lenkrad kaufen, welches ist das beste?
Wie ist das Passwort?
Auf welchem Server fahren wir?
Was bedeutet PO, WTF und double left right full throttle exit downwards?

Mir fallen sicher noch mehr ein, aber belassen wirs mal dabei.

Im übrigen find ich deine Idee gut, Crippen.


Gruß
TiTop
 
U

User 10

hiho titop

also das beste lenkrad für dich als volvo fahrer währe
eins von Klausis LKW.frag ihn mal ob er eins für dich hat

PO = Arsch also wenn einer PO schreibt meint er du währst ein A....

WTF = Wieso Tust Fahrn (wenn dus nicht kannst)?

double left right full throttle exit downwards =

doppelter links rechts voll trottel hau ab
(is eine normale nachricht an einen cooper fahrer)

noch fragen ?

gruß
Rainer
 
U

User 40

Ja!

Was heißt \"np\"?
Wieso ist das Cooperteam so schnell, obwohl der Wagen so lahm ist?
Warum ist Wasser naß?
Wer hat an der Uhr gedreht?
Wann kommen die Strandpiraten endlich wieder ins Fernsehen?
Wie ist das Passwort?

Gruß
TiTop
 
U

User 9

Hab ich mir doch gedacht...

rec.autos.simulators ist die sachdienliche Newsgroup für Motorsportsimulationen. Kann man z.B. mit Outlook Express betrachten, und steht eigentlich auf allen Newsgroup-servern zur Verfügung, soweit ich es weiß.

Ist natürlich englisch, aber eine herrliche Quelle für Klatsch und Tratsch und außerdem für Links, Hinweise auf neue Entwicklungen usw.

Außerdem sehr GPL- und N4-lastig. Kurzum: hochgradig empfehlenswert, meines Erachtens!

Hoffe, Dir geholfen zu haben :]

C.
 
Oben