BIOS Gurus sind gefragt!!!!

U

User

Hi!

Habe ja neue Hardware und weiß aber gar nicht so recht wie das Bios für diese Komponenten einzustellen sind. Hier mal die default Settings wie ich sie jetzt verwende:

Pentium 4 mit 2,4 Ghz. 512 MB DDRAM Kingston 2,5 333, GForce 4 ti4600

bios1.jpg


bios2.jpg


bios3.jpg


Danke für Eure Tips!!!
 
U

User 236

ok so, das einzigste wasde umstellen kannst, is die primary vga bios einstellung auf agp.
aber merken wirste eh nix davon ;)
 
U

User 195

delay transaction kann eventuell auch probs. machen,
disabled ist laut "PC Hardware" sicher...!
unterschiede sollten auch keine zu merken sein..!

puh: hast dir ja n ganz schönes teil rausgelassen...! :P
 
U

User 33

hiho!!!

ich würde falls möglich die "cpu/memory frequency ratio auf den teiler 4:5 stellen....das heisst der ram wird dann auch mit 333 laufen (133:4x5=166x2(double data ram) 333!!!! keine angst der ram wird dann nur mit 166/333 laufen, der fsb der cpu bleibt bei 133 !!!ausserdem würde ich versuchen die ramtimings auf 2-2-2 zu stellen (nicht per spd sonder manual halt), guter kingston ram müsste das verkraften!!!

gruss boris
 
U

User 384

kannst mal schaun ob du 8 fach agp hast...und kannst den takt von 133 ja höher stellen ...damit kannste den prozessor a bissele übertakten...
dann den sdram von spd ..schneller stellen..musst mal schaun was du da für möglichkeiten hast..den video memory cache mode auf uscw stellen...wirds vielleicht ´n bißchen schneller..agp pci frequence setting auf 66..dann kannste den prozessor ruhig hochstellen

gruß

Heinzzz :)
 
U

User

So.. mal bisserl rum gestellt :)

Erster Eindruck: Schärferes Bild, und laut Systemsteuerung 2,9 Ghz... uiuiuiui :)

Beim Speicher geht nur 4:3 .. .reicht das auch?
 
U

User

Jetzt läuft er über ne Stunde so und hat gerade mal 36/37 Grad C. Werde jetzt mal ne Runde UT2003 zocken.. das sollte noch bisserl mehr Temp bringen ;)
 
U

User 33

der p4 lässt sich bombastisch übertackten.......natürlich sollte auch entsprechende kühlung vorhanden sein!!!! der teiler 4:3 bringt dir nix weil du damit den speicher ja zurücktacktest!!!! du hast aber wahrscheinlich den fsb übertacktet, oder? versuche doch mal....nur wenns geht... den fsb auf 166 dafür aber den multiplikator des prozzies niedriger zu stellen (ich denke da an 166x15 oder 16)!!! damit hätte der arbeitsspeicher den selben speed wie der prozzie...das würd sich in punkto datendurchsatz bemerkbar machen!!!! bei mir ist bei gleicher konstellation... also der prozzie auf 166 und der ram auf 166 nur der teiler 1:1 wählbar...ist denke ich normal!!! das schöne, nebenbei erwähnt, läuft der pci und agp tackt normal mit 33 bzw 66 mhz!!!

gruss boris
 
U

User 75

ich denke das wird bei dir mit 640*480 auflösung und minimal details,so um die 20fps laufen. :D :happy:

hammmer system. 8o

naja abwarten bis ich meinen 15ghz rechner habe,im jahr 2010. :] ;) :happy:
 
U

User

Hehhheeh... also UT2003 erhängt sich nach kurzer Zeit mit dem Speed. Habe jetzt extern auf 145 und Memory 1:1 ....

Passt das?
 
Oben