U
User 147
Hallo,
ich habe es endlich geschafft, meinen 1800XP endlich auch als solchen zum laufen zu bekommen. Ich habe es erreicht weil ich so ziemlich alles im Chipset Setup deaktiviert habe.
Leider konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden, was einige Einstellungen zu bedeuten haben.
configure sdram by spd =
auslesen des SPD Wertes des RAMS nehme ich mal an
Optionen disabled/enabled (bei mir enabled)
agp comp. driving =
hier habe ich einige einstellungsmoeglichkeiten von auto bis irgendwas hexadecimal. wer weiss, was das ist?
agp aperture size =
256
(hab ne 64MB Karte, sollte da 128 nicht auch reichen?)
agp read synchronization = ?
pci delay transaction =
verzoegert lesen und schreiben bei PCI und ISA karten um eventuelle datenverluste bie VIA chipsets zu vermeiden. habs ausgeschaltet, damit die soundkarte nicht knistert. hat wer damit erfahrung (gefahr von datenverlust oder so?)
page active = ist was? (disabled bei mir)
p2c pipeline = keine ahnung (auch disabled)
hab keine gute dokumentation zu obrigen einstellungen finden koennen.
wer kennt sich (vor allem bei den letzten beiden punken) aus?
ich habe es endlich geschafft, meinen 1800XP endlich auch als solchen zum laufen zu bekommen. Ich habe es erreicht weil ich so ziemlich alles im Chipset Setup deaktiviert habe.
Leider konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden, was einige Einstellungen zu bedeuten haben.
configure sdram by spd =
auslesen des SPD Wertes des RAMS nehme ich mal an
Optionen disabled/enabled (bei mir enabled)
agp comp. driving =
hier habe ich einige einstellungsmoeglichkeiten von auto bis irgendwas hexadecimal. wer weiss, was das ist?
agp aperture size =
256
(hab ne 64MB Karte, sollte da 128 nicht auch reichen?)
agp read synchronization = ?
pci delay transaction =
verzoegert lesen und schreiben bei PCI und ISA karten um eventuelle datenverluste bie VIA chipsets zu vermeiden. habs ausgeschaltet, damit die soundkarte nicht knistert. hat wer damit erfahrung (gefahr von datenverlust oder so?)
page active = ist was? (disabled bei mir)
p2c pipeline = keine ahnung (auch disabled)
hab keine gute dokumentation zu obrigen einstellungen finden koennen.
wer kennt sich (vor allem bei den letzten beiden punken) aus?