Bin neu hier!

U

User 6231

Servus zusammen!

habe Eure Webseite gerade gefunden. Habe zu Weihnachten von meiner Frau Grand Tourismo 5 geschenkt bekommen. Habe bisher fast alle Rennen gewinnen können und suche neue Herausforderungen und Gegner.

Kann mir jemand helfen wie ich hier gegen Euch antreten kann? Finde nirgendwo eine Erklärung auf Eurer Webseite.

Viele Grüße
Bernd (....ja, ich heiße wirklich mit Nachnamen "Brot")
 
U

User 1135

Hallo Bernd,

mit GT5 bist du bei uns falsch, wir fahren hier Rennsims am PC, wenn du kein Spiel ala GT5 spielen willst, musst du dir eine der im Portal genannten Sims kaufen, schon kanns losgehen :]
 
U

User 6231

Hallo Udo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Leider bekomme ich das Spiel auf meinem Computer nicht installiert. Ich glaube er ist einfach schon zu alt. Die CD wird einfach nicht erkannt. Oder gibt es da einen Trick?

Bernd
 
U

User 1135

Du verstehst das falsch, GT5 = PS3.

Wir fahren hier: GPL, Nascar, GTL, GTR2, Race07, rFactor, LFS.
 
U

User 6231

Achso! GT5 wird hier nicht gespielt. :(

Die von Dir genannten Spiele kenne ich leider nicht. Bin jetzt die letzte Zeit nur das neue Spiel gespielt. Da bin ich aber immer sehr schnell gewesen.

Werde am Montag gleich mal sehen ob mein Spieleverkäufer eines der genannten Spiele im Sortiment hat. Ob ich dann da gleich stark bin wie bei GT5 weiß ich aber noch nicht. Aber kennt man eines kennt man alle!

Bernd
 
U

User 670

Wenn das mal keine unerfreuliche Überraschung wird :)

Bevor Du eine der SIMs kaufst, solltest Du erstmal grob schauen, welche Art von Rennen Dich interessieren könnte, zwischen z.B. Nascar, GPL und GTR liegen Welten. Vielleicht erstmal 'ne Demo runterladen. Und da Du schreibst, dass Du einen alten PC hast, solltest Du auch checken, welche Sims überhaupt auf Deinem PC vernünftig laufen...

Davon hab: Willkommen!
 
U

User 548

Hallo Bernd,

erstmal herzlich Willkommen :ciao2:.

Was Udo sagen will, GT5 ein Konsolentitel ist, diesen wirst Du für den PC nicht finden und dort auch nicht installieren können. Daher gibt es für GT5 hier auch kein Ligaangebot, dies kann sich ändern jedoch nicht in naher Zukunft.

Die Sims die hier angeboten werden laufen auschliesslich auf einem PC. Einige sind schon etwas älter GPL = Grand Prix Legends aus 1998 (Demo -> Blackhole Motorsports GPL Demo 2004) oder NASCAR Racing 2003 Season aus 2003 und werden nicht mehr produziert. Andere wie LfS = Live for Speed gibt es nur als Download (-> Live for Speed - Online racing simulator da gibts auch eine Demo) oder rFactor (rFactor | The Future of Race Simulation) gibts es auch als DVD Version. GTR und GTL sollte es noch im Laden geben genauso Race (gibt es auch über Steam).

Viel Spass beim testen :).
 
U

User 6231

Danke für den regen Zuspruch! :)

Ja, Sims läuft auf meinem Computer. Hat meine Tochter vor ein paar Jahren eine Zeit lang gespielt.

Habe mir jetzt kurzentschlossen Nascar 08 bei Amazon bestellt. Das kommt von den Fahrzeugen am ehesten an GT5 ran. Bin mal gespannt.
Hoffentlich kommt das Spiel noch morgen. Am Dienstag ist bei uns Feiertag und ich möchte nicht bis Mittwoch warten.

Bis bald
Euer Bernd

Danke für die nette Aufnahme hier. Gefällt mir schon mal bei Euch. :D
 
U

User 1135

Sims = Simulation!!!
Nascar 08 ist auch falsch, 03 wird hier gefahren.

Amazon wir wohl Sonntags nicht versenden ;)

Les mal in aller Ruhe im Portal bevor du dich noch weiter verzettelst.
 
U

User 350

Zieh eine Demo von der ein oder anderen Sim. Dann siehst du kostenlos ob da was für dich dabei ist. Ein Wheel ist aber ratsam.
 
U

User 1127

Ob ich dann da gleich stark bin wie bei GT5 weiß ich aber noch nicht.

Mit Sicherheit nicht!

Aber kennt man eines kennt man alle!

Auch das ist falsch! ;)

Ansonsten willkommen hier und befolge Udo's Vorschlag:
Wenn du mit/gegen uns fahren willst, dann lese dich im Portal mal durchs Angebot (damit du siehst, was genau hier gefahren wird), lade dir bei Interesse die Demo der entsprechenden Simulation (so nennt man Software, die zumindest versucht die Realität zu simulieren) runter und fahre diese Probe um sicherzustellen, daß es etwas für dich (und deinen PC) ist. Und entscheide dich frühestens dann zu einem Kauf!
Desweiteren berücksichtige bei deinem Test, daß wir grundsätzlich in der Cockpit-Perspektive und ohne jede Fahrhilfe (ausser automatische Kupplung!) fahren.
Du wirst dann wahrscheinlich auch feststellen, daß es ohne ein geeignetes Eingabegerät (eigentlich kommt hier nur ein Lenkrad mit Pedalen in Frage) fast unmöglich ist auch nur halbwegs vernünftige Rundenzeiten zu fahren oder überhaupt auf der Strecke zu bleiben...

Wahrscheinlich wirst du bei einem solchen Test auch feststellen, daß wir uns hier recht weit von einem GT auf der PS entfernt bewegen ;)
 
U

User 6142

naja, ich glaube das "Bernd das Brot" diese Anfrage nicht so ganz Ernst meint, oder?

Falls ich mich irre, bitte ich um Entschuldigung.
 
U

User 6231

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich Euch mit meinem Unwissen und Fragen belustige. ;(

Habe zwar nicht alles verstanden was Ihr oben geschrieben habt aber ich versuche gerade das Spiel LFS herunter zu laden. Der Download ist satte 133 MB groß. Das dauert jetzt ein paar Stunden bis ich alles herunter geladen habe.
(...vielleicht ist Amazon doch schneller!) ;)

Welches Lenkrad könnt Ihr mir empfehlen? Bei Amazon gibt es ja eine sehr große Auswahl die mich fast erschlägt. ?(

Euer
Bernd
 
Oben