Bildschirmauflösung

U

User 3249

Ich kann mich einfach nicht entscheiden,welche Bildschirm Auflösung ich bei meinem "22 Zoll" Monitor Verwenden soll.

Welche ist denn nun die "beste Einstellung" zwecks Spielvergnügen ?

1024x768 ist Momentan bei mir Angesagt,aber irgendwie sieht alles so "Unrealistisch" aus :(

Vierecke sind nicht Wirklich Viereckig....Kreise eher Oval ...

Bitte mal ne Info ,....VD :]
 
U

User 2275

ist aber die normale auflösung von 22"-widescreens und bei meinem brauch ich da auch keine brille ;)
 
U

User 478

Ist es nicht auch so, das wenn der TFT nicht in seiner gegebenen Auflösung betrieben wird (also 1.680 x 1.050 bei Dir wohl) das er alles runterrechnen muss und das in der Regel einfach Scheisse aussieht?
 
U

User 3116

Das Problem mit den Webseiten löse ich mit "STRG" + "+" oder "STRG" + "Mausrad nach hinten/vorne drehen". :D

Ich frage mich auch immer wieso die Leute bei den hohen Auflösungen die Schriftgröße nicht ändern...die Auflösungen werden immer höher, die Schriften dadurch kleiner, weil sie genauso es soviel Pixel groß sind wie vorher auch...genauso wie die wenigsten Cleartype für die Kantenglättung der Schriften nutzen, obwohl es extra für Flachbildschirm entwickelt wurde. Es gibt doch tatsächlich Leute die 8er Schriftgrößen auf einem 1900*1200 Bildschirm an haben. ^^ Als Programmierer macht das Sinn, für alle anderen wage ich es zu bezweifeln, es sei denn man möchte ständig nur 20cm Abstand vom Auge zum Bildschirm haben.

Marvin, das kommt mit dem Alter und bei solchen Auflösungen wahrscheinlich umso schneller/schlimmer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Wo ist das Problem an 8er Schriftgröße? Ob ich nun 1280x1024 auf nem 17er oder 1920x1200 auf nem 24er laufen lasse macht für mich keinen Unterschied.
 
U

User 2602

Ist es nicht auch so, das wenn der TFT nicht in seiner gegebenen Auflösung betrieben wird (also 1.680 x 1.050 bei Dir wohl) das er alles runterrechnen muss und das in der Regel einfach Scheisse aussieht?

Nicht unbedingt.
Ich betreibe meinen 22" in der Regel mit 1280x900irgendwas, oder teils noch weniger.
Nun gut, es sieht nicht so toll aus wie die richtige Auflösung. Allerdings auch nicht scheisse.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Empfindet jeder nach Geschmack und Geldbeutel anders. Ich hab nicht die Kohle um ständig HighEnd zu kaufen, insofern sieht mein interpoliertes Monitorbild gut aus. Wenn du verstehst was ich meine...
Ist wohl auch vom Monitor selbst abhängig. Manche sehen gut aus, bei anderen wiederum ist das interpolierte Bild grottig...

Greetz

Karsten
 
U

User 312

Hmmmm... :gruebel:
Dann brauche ich aber im VR Forum ne Brille 8)

Ich fürchte, ihr alle, die ihr auf einem LCD die Auflösung herunterstellt, braucht eine.

Mir wurde bereits eine Brille vom Augenarzt empfohlen, aber mein 24" mit 1920x1200 bei einer Entfernung von ca 50cm passt noch immer sehr gut.
 
U

User 3249

Habe gelesen,das wenn die Bildauflösug Höher gestellt wird ist zwar das Bild Schärfer aber die FRAMERATE beim Onlinespielen würde absinken !

Watn Mist hier ! :(

Ik will ne Jute Bildauflösung und dabei keinerlei Verlust beim zocken ...

:wand:
 
U

User 23

Na ja - kommt auf die Grafikkarte an und auf das Spiel :D
Außerdem gibts Monitore die durchaus venünftig interpolieren. Insbesondere bei Spielen fällt das teilweise kaum auf. Noch dazu dürfen sich Desktop- und Spieleauflösung gern auch unterscheiden.
 
U

User 2275

Habe gelesen,das wenn die Bildauflösug Höher gestellt wird ist zwar das Bild Schärfer aber die FRAMERATE beim Onlinespielen würde absinken !

Watn Mist hier ! :(

Ik will ne Jute Bildauflösung und dabei keinerlei Verlust beim zocken ...

:wand:
naja, über sowas sollte man sich dann schon vorm kauf gedanken machen ;)
 
Oben