Bild um 180° drehen!

U

User

Hallo

ich habe hier von meinem Teamchef eine DVD liegen. Auf der DVD sind Onboardaufnahmen vom TunerGP 08, diese allerdings wegen der Kamerahalterung auf dem Kopf stehen. Wie kann ich das Bild um 180° drehen, damit man es normal anschauen und später im Videostudio bearbeiten kann?

Grüße
Paddy

U

User 2261

Hallo

ich habe hier von meinem Teamchef eine DVD liegen. Auf der DVD sind Onboardaufnahmen vom TunerGP 08, diese allerdings wegen der Kamerahalterung auf dem Kopf stehen. Wie kann ich das Bild um 180° drehen, damit man es normal anschauen und später im Videostudio bearbeiten kann?

Grüße
Paddy

Einfach den Fernseher drehen ;)

U

User 490

In welchem Format liegt denn das Video auf der DVD vor? Da kann dann bestimmt Virtual Dub weiterhelfen.

U

User

Danke Timo für dieses tolle Statement, die voll und ganz deinen geistlichen Zustand wiederspiegeln ...

@ Conner

Also es ist eine DVD, die Video Dateien sind VOB Dateien. Diese will VirtualDub leider nicht annehmen. Kennst du noch eine andere Methode?

U

User 4247

Da es sich scheinbar um ein selbst erstelltes VOB handelt, in dem keine x Blickwinkel und sonstiges Gedöns rumfliegen, könnte eventuell ein einfaches Umbenennen des .vob in .mpg ausreichen.

Falls nicht kannst Du es DeMuxen indem zum Beispiel mal hier vorbeischaust.

U

User

Hab die Dateien mit meinem Pinnacle Videostudio 11 in einen Filmclip umwandeln können .mpg allerdings kommt beim Laden der Datei folgender Error:

MPEG Import Filter: Invalid pack at position 3; marker bit not set; possibly MPEG-2 stream

U

User 4247

Google hilft ...

... erster Treffer, zweiter (und damit letzter) Post enthält die Erklärung und den passenden Link zur Lösung. :p

U

User 226

entweder den trick mit dem umbenennen von michael probieren, oder, wenn es sauber sein soll, den stream mit projectx demuxen und dann die bild- und videodateien in videostudio importieren. gedreht und geschnitten wird dann da ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1911

Also ich kann das Bild in den Grafikoptionen meines Bildschirms beliebig drehen :]

Oben