Bild / Cockpitperspektive arretieren

U

User 29082

Servus,
ich finde im ACC nicht die Einstellung, wo man in der Cockpitperspektive das Bild arretiert.
Es sind nicht mal die Bildwackler, sondern das hoch und runter wandern der virtuellen Armaturen, was mich nervt.

Beim Bergauf und Bergab fahren zb. Da verschwinden teilweise ganze Anzeigewerte.

Lenkrad und Fahrerarme habe ich natürlich immer ausgeblendet.
Des öfteren schwankt das Bild so sehr, dass ich in die leere Lenkradnabe schauen kann.

In den Ansichtseinstellungen habe ich zb die Bewegung raus genommen bzw auf 0 gesetzt.
Hat nichts gebracht.

In den allgemeinen Einstellungen habe ich auch nichts unversucht gelassen.

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich das abstellen kann ?

Gruß,
Michael
 
U

User 9861

Du meinst dein Cockpit soll absolut starr sein und nur die Äußenwelt soll sich bewegen ja?
 
U

User 9861

Genau so fahre ich auch in allen Sims. Ich bin morgen am PC und schaue mir meine Settings an. Dann poste ich diese hier.
 
U

User 29082

Vielen Dank, für die Links.
Das hat mir sehr geholfen, das Thema besser zu verstehen.
 
U

User 30801

Das bedeutet du fährst mit Helmkamera! Nutze die F1 zum Umschalten in verschiedene Ansichten. Wird jetzt nicht angezeigt was gerade aktiv ist aber eine ist ohne Wackeldackel ;-) Ich selbst fahre auch mit festem Cockpit aber ohne Lenkrad da schon eins vor mir steht :-)
LG Peter
 
U

User 29082

Also die unterschiedlichen Perspektiven helfen wirklich, das war mir vorher gar nicht aufgefallen.
Das ist schon mal wesentlich besser als vorher.
 
U

User 30801

Dann hast du noch die Ansichtseinstellung wenn du ESC beim Fahren oder in der Box drückst. Für das noch vorne Rutschen beim Bremsen ist die Dashcam zuständig die über Ansichtseinstellung zu erreichen ist. Ist die auf 100 eingestellt werden diese Kräfte eben optisch dargestellt. Steht diese Dashcam auf Null bist du im Sitzt festgenagelt ;-) Ich hoffe ich habe das jetzt nicht vertauscht.
LG Peter
 
U

User 29082

Habe jetzt ein wenig damit rum gespielt, bin mir aber noch nicht sicher, was ich letztendlich lassen werde.
Das Rutschen beim bremsen ist ja ganz nett, aber da beisst sich bei mir die Katze sozusagen wieder selbst in den Schwanz.
Da ich meinen Sim als Fahrzeuginnenausbau gestaltet habe um die Immersion zu verbessern, sind solche Bewegungen dem statischen Cockpitausbau entgegen etwas unpassend.
Momentan habe ich folgendes eingestellt....
Die Neigung zb , ist schon krass, wie ich finde. Aber um ein wenig mehr Straße ins Bild zu bekommen um das Geschwindigkeitsgefühl zu steigern, echt nötig.
LG,
Michael

20210616_174156.jpg 20210616_173933.jpg
 
Oben