Bild auf dem Kopf

U

User 14938

Hallo,
Habe seit langer Zeit mal wieder mein Rechner angeschmissen und wollte R3E fahren.
Nun lief erstmal alles normal, solang bis man aus dem Boxenmenü in Spiel zum fahren springt. Und ab dann ist das Bild auf dem Kopf. Aber komischerweise nur im Cockpit. Wenn man wieder ins Boxenmenü geht ist das Bild wieder normal.
Habe 3 Monitore aber ohne Triple monitor Einstellung.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Habe das Game auch schon neu installiert.
 
U

User 31923

Hy,
Hast du auch unter Dokumente - my Games den SimBin Ordner gelöscht ?. Der wird ja beim deinstallieren nicht gelöscht.
Dort stehen ja deinen ganzen Settings drinn. Oder einfach mal den Ordner SimBin umbenennen, RaceRoom neu starten , dann wird der Ordner ja neu vom Game angelegt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14938

danke für die Antwort. Nee das habe ich noch nicht gemacht. Das werde ich mal probieren.
 
U

User 14938

Danke Meutenpapa,
Die Umbenennung des Ordens hat geholfen.

Vielen Dank für den Tipp.
 
U

User 31923

Jau,, bitte....

Bei mir geht es immer noch nicht richtig..... Denke es liegt am Alder Lake... :unsure:. Lief mit dem alten i7 8700k besser als mit dem neuen i7 12700k.
Schaufelt alles in die GPU. Grafiksettings Auto, 2560 x 1080 75HZ eingestellt. Wenn ich nun die Nordschleife 24h mit GT3
lade und 0 Autos als Gegner habe ruckelt es schon ..... :mad2:
Bevor ich auf fahren drücke steht dann im Afterburner GPU 99% 2055 Hz und FPS nur noch ca. 60.... :hammer:.
 
U

User 14154

Schmeiß den Afterburner weg...der macht bei R3E eher Probleme.
Evtl. kannst du R3E auch auf einzelne Prozessorkerne begrenzen. R3E ist nicht wirklich Multicore-optimiert, d.h. für R3E ist eher die Single-Core-Performance wichtig.
 
U

User 31923

Alles schon probiert. Afterburner weg , und mit Steam FPS anzeigen lassen . oder im Bios nur 6 Kerner ohne E-Cores eingestellt...:oops:
 
U

User 20014

welchen Takt fährst du denn mit deinem 12700K?
Hattest du den 8700K eventuell übertaktet und den neuen nicht?
 
U

User 20014

Wie sehen denn deine CPU Temperaturen aus? Geht der Prozessor ggfs. ins Thermal throttling?
Was auch ordentlich performance bringt ist die AVX instructions nicht langsamer laufen zu lassen.
 
U

User 31923

Ne du, die Temps sind ok, um die 50° . . . Habs nun gelöst. Schreib ich den eigentlichen Thread

KLICK
 
Oben