Bezahlte Ligen

U

User 6193

Hallo bin neu in der Szene 1
Gibt es auch Rennligen, ich denke dabei an GTR , Rfaktor u.s.w. bei dennen man Geld verdient?
Habe da einen Bericht im Fernseher gesehen bei dem es sich um World of Warcraft handelte bei dem die Herrschaften nicht schlecht verdienten!
Ich bedanke mich schon mal für die antworten
MfG
Helmut

U

User 331

Wenn in GTR2, RFACTOR oder was auch immer der Topfahrer bist, dann kannste schon was einheimsen. ;)

U

User 6193

Danke Christian
Jedoch weiss ich immer noch nicht WO u.s.w.?
Oder geht das über Sponsorvertäge?
MfG
Helmut

U

User 331

Zum einen bekommste nen schicken Pokal / Urkunde. Biste Topfahrer, dann werden dich schnell Teams mit Sponsoren anhimmeln und da fällt bestimmt was feines ab. Zum Beispiel ein Lenkrad.

U

User 214

Gibt es auch Rennligen, ich denke dabei an GTR , Rfaktor u.s.w. bei dennen man Geld verdient?
Nein.

Es gibt Ligen die mit Preisgeldern operieren... da kriegste also was, wenn Du gewinnst.
Allerdings gewinnst Du da nicht. ;)

Anders als für WoW braucht man um in Rennsimulationen gut zu sein nicht nur Zeit, sondern vor allem Talent.

Da Preisgelder schnelle Fahrer anlocken, kannst Du davon ausgehen dass Du dort als Normaltalentierter keinen Blumentopf gewinnst. (Ich auch nicht ;))

U

User 1135

Logo, denn mit uns Luschen gibt er sich nicht ab, er will gleich Dick ins Geschhäft.

U

User 403

Quatsch, er ist sicher ein Oberalien, zieht die alle ab ...

Das vielleicht nicht aber unverbindlich fragen kann man ja. :D

Ich weiß nicht fährt die ESL noch LfS?

Aber am Ende ist es wie bei allem die dicke Kohle machen nur ganz ganz wenige und der Rest bekommt im Verhältnis einen Appel und n Ei. :)

Wenn du wirklich ernsthaft um Geld fahren möchtest hast du einen 5-8 Stunden Tag mit training training training. ;)
Sonst wirst du überhaupt nix ereichen. Einen Sponsor müßte man evtl. auch haben, da Preisgeld alleine vielleicht nicht immer reichen wird.

So lange du nicht gerade bei Mutti wohnst und noch Schüler/Student/Arbeitslos bist (hab jetzt nicht in dein Profil nach dem Alter geguckt) wirst du kaum die Zeit haben soviel Zeit am Tag zu investieren neben deiner normalen Arbeit. Du müßtest also davon Leben können.

Achso und wenn du ganz neu bist und sonst kaum Rennsims gespielt hast wirst du sowieso erstmal 1-3 Jahre brauchen um auf ein vernünftiges Level zu kommen wo man dann über sowas nachdenken könnte. :)

U

User 3086

Wenn man dem Sim Bereich mit Titeln a la Warcraft3, Counterstrike, Starcraft (Korea) vergleicht, wo es teilweise viele Tausend Euro an Preisgeldern gibt, sind wir da absolut nicht konkurrenzfähig.

GTR Evolution beispielsweise steht mit auf der Liste beim Voting für die kommenden World Cyber Games, evtl. kommt dieser Titel anstatt Need for Speed ja dort mal dran, dann gibt es ein Event in der Art, wo es sich lohnen könnte.

U

User 6193

Um Geld fahren möchte ich nicht wie schon oben beschrieben eben die Zeit fehlt !
Meine Frage war halt nur Interesse halber da man von so vielen Ligen liest oder sie besucht!
Da dachte ich mir ob es da auch welche gibt bei denen man um Geld fährt!!!
Vielen Dank an Euch
MfG
Helmut

Oben