betr.Maus USB oder PS/2???

U

User 15

Yo Freunde der Nacht,

Gibt es eigentlich Performanceunterschiede bei ner Maus zwischen USB und PS/2 Anschluß??

Oder kurz:Was würdet ihr nehmen??

Hab meine neue Maus nu erstmal wieder als PS/2 Maus angeschlossen,weil ich ne faule Sau bin(Treiber und das ganze Gedöns) :]

Ab und zu daddel ich ja auch ganz gerne mal nen Shooter.Wär USB da besser oder is das gehupft wie gesprungen??Ausserdem mein ich gehört zu haben das USB Mäuse in GPL ganz gerne mal verrückt spielen.Hab ich da richtig gehört??

Bitte lasst mich nicht doof sterben :]

gruß und thx

Uli
 
U

User 157

Ich benutze eine optische Funk-Maus, die über USB angeschlosen ist. Funktioniert einwandfrei, auch mit GPL.

Unterschiede in der Leistung durch die verschiedenen Schnittstellen konnte ich bisher keine feststellen.
 
U

User 16

@uli: Deinen Äußerungen entnehme ich dass Du schon eine neue Maus gekauft hast. :] Dann würde ich sagen dass es egal ist wo Du das Teil anschliesst, es sei denn du benutzt 2 USB-Lenkräder gleichzeitig und hast kein Port mehr frei, dann wäre PS/2 sicher die bessere Alternative . ;)
 
U

User 40

Wie ist das mit dem USB-Geraffel eigentlich unter DOS?
Funktionierts?
 
U

User 16

ich würde eher sagen usb funzt unter DOS nicht denn es läuft, zumindest ohne besonderes Update, auch nicht unter Win95A
 
U

User 235

Hallo
soweit ich weiß ist die abtastrate bei einer usb -maus bzw schnittstelle höher als bei ps/2 -- von daher sollte die genauigkeit der maussteuerung etwas besser sein....
es gibt aber auch tools mit denen du diese abtastrate einer ps/2 maus erhöhen kannst =höhere genauigkeit schnellere reaktion etc
würd dir auf jeden fall raten die maus übern usb - anschluß laufen zu lassen; gerade wenn du ab+an mal shooter ballerst.........hat sich bei mir in UT gut gemacht.....
probleme mit treibern oder so solltest du nicht haben, vorrausgesetzt du nutzt 98 und höher(glaub ab 95b wird usb voll unterstützt) --- einsteckern und läuft.... hihihi --- soweit das bei microsoft funktioniert-ausnahmen bestätigen die regel........
probleme usb- GPL sind mir soo nicht bekannt
teste es mal an -- sollte funtzen..........
mit dos und win95a siehe oben --- so ohne weiteres läufts nicht -- läßt sich aber latürnich alles machen...(grins)
grüße stefan
 
U

User 151

Ich hab keinerlei Probleme. Allerdings fahr ich auch XP und kein DOS mehr. Dafür hab ich nen alten 486 auf dem ich gern alte Games zocke. Der ist richtig Antik :D
 
Oben