Zum Force Feedback in AC:
Das
Lenkrad schaukelt sich schon im Leerlauf so schnell auf, dass ich nur noch über den Notaus Schalter Ruhe rein bekomme. Wenn ich das FFB soweit runter regle, dass es im Leerlauf funktioniert, ist generell gar kein Feedback mehr da.
Hab mehrere Presets im True Drive ausprobiert und auch in Game rumprobiert.
Ok, das klingt komisch. Wenn du still stehst, dann sollte es eigentlich fast gar kein FFB geben.
AC verwendet da dann nur den Dämpfungseffekt von HID FFB, simuliert also keine echten Kräfte.
Die eigentliche Physiksimulation wird bei unter 3 km/h abgeschalten (außer du hast was in den ini Dateien von AC angepasst, aber wenn du mit AC noch nicht so viel zu tun hattest, dann dürfte das sehr unwahrscheinlich sein).
Der Dämpfungseffekt wird nur dafür verwendet, dass das Lenkrad im Stillstand noch einen gewissen Widerstand hat.
Beim Fahren selbst kann es schon sein, das Lenkrad schon auch aufschaukeln.
Hängt aber von den genauen Einstellungen und auch vom verwendeten Fahrzeug ab.
Man kann dem entgegen wirken indem man für das Lenkrad die Dämpfung oder Reibung hoch stellt, dadurch verliert man aber natürlich auch ein bisschen Details.
Das ist leider ein Kompromiss der quasi unvermeidbar ist.
Es gibt auch noch Ansätze die versuchen das FFB Signal zu filtern, z.B. indem bestimmte Frequenzen rausgefiltert werden, aber meiner Erfahrung nach fährt man ganz gut, wenn man den für sich besten Kompromiss bei der Lenkrad Dämpfung sucht.
Empfehlungswerte kann ich da leider nicht geben, da ich einen SC1 habe und beim SC1 und SC2 werden die Dämpfungswerte leider unterschiedlich skaliert, sind also nicht vergleichbar.
Ich verwende da 3%, beim SC2 entspricht das glaube ich so 10-20%, bin mir da aber ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ist schon eine Weile her, dass ich mal True Drive angeschaut hab.
Oh, eine Sache, die mir da auch noch einfällt: du hast schon die FFB Richtung in AC richtig gewählt, oder?
Wenn man das fehlerhaft invertiert, dann verhält sich das Lenkrad auch sehr sehr seltsam.
Man schafft es dann zwar noch zu fahren, aber ist ziemlicher Murks.
Zu den Glitches: Man fällt erstmal mehrfach durch den Boden bis man auf dem Track stehen bleibt und losfahren kann.
Fährt man auf dem Drift Track über eine Grünfläche fliegen Grasbüschel vor der Windschutzscheibe rum. Minuten lang.
Grafikkarte ist eine 6600 XT.
Generell ist es optisch halt einfach nicht gerade ansprechend. Also zumindest die Modding Maps.
Auch mit irgendwelchen Filtern etc...
Klingt auch seltsam. Evtl. mal testweise diverse Module im
CSP abschalten um das zu lokalisieren?
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass das bei mir auch so wäre und ich nutze auch eine AMD GPU.
Zwar keine so neue, sondern "nur" eine Vega 64, aber der Treiber ist ja im Prinzip trotzdem der gleiche.