Beste Add-Ons für Windows 10

U

User 482

Als begeisterter Apple-User muß ich seit zwei Wochen wieder beruflich mit Windows 10 beschäftigen, sprich ich arbeite mit einem Windows10-Laptop. Da ich mittlerweile gänzlich aus der Windows-Welt heraus bin, bräuchte ich dringend ein paar Tipps, welche Add-Ons beim proffesionellen Arbeiten mit Windows10 unabdingbar sind.
Vermisse so schöne Apple-Tools wie Theine, CopyLess2 oder Magnet.

Bin für jeden guten Tip dankbar.
 
U

User 3116

PowerToys hätte ich auch empfohlen.

Alternative zum Windows "Snipping Tool" und Greenshot für Browser Screenshots, wenn man den Firefox Browser benutzt: STRG + Shift + S

Mehrere Desktops verwalten
Neuen Desktop hinzufügen: STRG + WIN + D
Zwischen Desktops wechseln: STRG + WIN + Pfeiltasten

Anstatt im Windows herumzuklicken, ähnlich wie beim Apple + Space, einfach die Windows Taste drücken und reinschreiben welches Programm oder Einstellung man sucht.
 
U

User 561

Ich persönlich nutze inzwischen statt Greenshot Hardcopy Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1331

PowerToys hätte ich auch empfohlen.

Alternative zum Windows "Snipping Tool" und Greenshot für Browser Screenshots, wenn man den Firefox Browser benutzt: STRG + Shift + S

Mehrere Desktops verwalten
Neuen Desktop hinzufügen: STRG + WIN + D
Zwischen Desktops wechseln: STRG + WIN + Pfeiltasten

Anstatt im Windows herumzuklicken, ähnlich wie beim Apple + Space, einfach die Windows Taste drücken und reinschreiben welches Programm oder Einstellung man sucht.
Win+Shift+S für screenshots ist auch noch ein guter shortcut.
 
U

User 10763

Einfach mal "Druck" drücken im aktuellen Win 10 ;) Ingame, Desktop, wo auch immer. Dann gibts ne kleine Tools Leiste und nach dem aufnehmen kann man es gleich weiter bearbeiten wenn nötig.
 
U

User 615

Drücken der Druck-Taste kopiert bei mir nur einen Screenshot in die Zwischenablage.
 
U

User 3913

Ich finde auch die "XBox Game Bar" recht hilfreich für z.B. kurze Videos ohne große Softwarepakete...

Falls noch nicht installiert, einmal kurz übers Startmenü installieren/aktivieren - dann kann man mit Wndowstaste-ALT-"r" eine Aufnahme des Desktops (oder eben laufenden Games) starten. Dafür gibts auch ein kleines Fensterchen mit Status.
Aufnahme beenden mit der Stoptaste im dem Statusfenster - oder aber mit erneutem betätigen von Windowstaste-ALT-"r".

Mit Windowstaste-"g" kommt man ins Game Center, um seine Aufnahme zu verwalten, bearbeiten etc.
 
U

User 33899

um mal eben fix ein Bild zu bearbeiten oder freizustellen: paint.net
der ideale und schlanke Texteditor (wenn man auch mal mit Code oder Skripten hantiert): notepad++
 
Oben