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User 2692
Dies ging eben per Mail ins badische Land, vielleicht hat ja hier auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wenigstens Freude beim Lesen...
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Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
diese E-Mail ist an all diejenigen gerichtet, die mit der Organisation und besonders mit dem Ticketvorverkauf für die Formel 1-Events 2008 betraut waren/ sind.
Ich möchte von vornherein klar stellen, dass diese Mail weder gehässig, noch destruktiv rüberkommen soll. Bitte verstehen Sie nachfolgende Zeilen als Denkanstoß und konstruktive Kritik von zwei ehrlichen Besuchern und sehen Sie es mir als Verfasser bitte nach, falls sich einige Passagen zynisch lesen...
Nachdem wir bereits an verschiedenen Motorsportstätten Europas zu Gast waren, u. a. auch bei Ihrem großen Mitbewerber dem Nürburgring, denke ich, dass wir doch etwas von Motorsportveranstaltungen verstehen und unsere Aussagen bewusster treffen und untermauern können, als der Typische „Wir-gehen’n-den-Schummi-gucken-Fan“.
Angefangen hat unser Unmut über Ihre Organisation, bereits an den Testtagen vom 8. – 10. Juli 2008, genauer gesagt am Mittwoch, den 9. Juli... Mein Cousin und ich haben bereits sechs Wochen zuvor Tickets für den Grand Prix von Hockenheim 2008 bestellt. Diese waren bis zum Dienstag, 8. Juli immer noch nicht da! Schade, denn so hätten wir, wenn man Ihrer Werbung auf der Homepage glauben kann, freien Eintritt zu den Testtagen gehabt. Dort stand nämlich, dass sogar Samstagstickets für die Testtage gültig wären, was dann im Nachhinein wieder dementiert wurde! So haben wir dann brav zwei Tickets für je 20 EUR gekauft, was im übrigen von niemandem außer dem etwas übermotivierten Herrn auf der Südtribüne, Oberrang kontrolliert wurde!
Dann kam die nächste Überraschung: Sie haben auf Ihrer Homepage damit geworben, dass Sie fast alle Tribünen öffnen, damit das „einfache Fußvolk“ (eigene Anm.) seine Helden aus sämtlichen Blickwinkeln studieren kann... weit gefehlt! Gerade mal 2 Tribünen waren geöffnet... und auf die schönsten Aussichten dort musste man sogar verzichten, weil der eben erwähnte Herr die Befürchtung hegte, dass gleich sämtliche Großfirmen Baden Württembergs Ihnen die Bude einrennen und ihre reservierten RECARO-Sitze in Anspruch nehmen werden... Also haben wir uns (Tatsache) auf einer fast leeren Tribüne wieder zwei ganze Plätze weiter nach links gesetzt...
Auf Nachfrage am Schalter, warum jetzt doch nur zwei Tribünen geöffnet sind, lautete die Begründung der Dame: „Ja, sonst müssen wir immer so viel sauber machen!“ Frage: Warum veranstalten Sie dann überhaupt Events und schirmen Ihren seit 2002 „entmannten“ Ring nicht mit einer überdimensionalen Vakuumglocke gegen sämtlichen Schmutz und Unrat ab?
Bis zum Grand-Prix-Wochenende waren es nun noch acht Tage; Zeit genug um sich den Zeitplan und das Rahmenprogramm zu Gemüte zu führen. Doch eine Woche vorher verfügte der Hockenheimring nicht einmal über eine Website mit aktuellem Zeitplan!!! Da hatte sich die FIA wohl erst in der KW 28 angekündigt...?
Als wir wieder nach Hause kamen waren unsere Tickets nun auch endlich da! Doch halt, was war denn das...? Wir hatten nachweislich Tickets für das Motodrom/ Sachs-Kurve gekauft. Im Briefkasten fanden wir nun Tickets für die Südtribüne H...?! Wie kann das sein??? Wir haben für die Sachs-Kurve bestellt, bekommen aber Südtribüne H...?! Nachdem wir am nächsten Tag bereits früh morgens (ab 8:00 Uhr) bei Ihnen angerufen haben und sich gegen Mittag endlich jemand meldete dem wir die Situation erklären konnten, erklärte er uns seinerseits die Gründe für die eigenmächtige Umbuchung: Die Tribünen an der Sachskurve wären alle schon ausverkauft gewesen, weil es quasi einen Ansturm von kaufwütigen Irren gegeben hätte, die alle ausschließlich Wochenendtickets für die Sachs-Kurve haben wollten...!
DASS DIE TRIBÜNEN IM MOTODROM UND AN DER SACHS-KURVE ABER DIE AM SCHLECHTESTEN BESUCHTEN UND DIE LEERSTEN TRIBÜNEN AN ALLEN DREI TAGEN WAREN, HABEN SIE JA WOHL HOFFENTLICH SELBER GESEHEN!!!
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie in einem teuren Restaurant ein Schnitzel bestellen und der pampige Ober Ihnen statt dessen ein Glas warmen Quark bringt und dies damit begründet, dass das Fleisch alle ist, obwohl gerade vor Ihren Augen drei Tonnen der saftigsten Schweinefamilien in Richtung Küche geliefert wurden???
Liebe Damen und Herren, der Hockenheimring GmbH, vielleicht über legen Sie mal warum Ihre Besucherzahlen in den letzten Jahren so zurückgegangen sind?
Wenn der Leser/ die Leserin dieser Mail es bis hierher geschafft hat, kann ich nur sagen: „Danke, das haben Sie gut gemacht! Endlich jemand, der seinen Job ernst nimmt!“
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie diese Mail nicht einfach im Papierkorb versenken, sondern als die ehrliche Meinung zweier Menschen ansehen, deren größte Freude es im Leben ist, einmal im Jahr die Atmosphäre eines Motorsportevents zu genießen... was leider diesmal nicht der Fall war!
Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Dennoch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und möchten abschließend noch die Konsistenz und den Geschmack Ihrer Currywurst loben, die Sauce hingegen hat einen zu hohen Säuregrad!
Vielen Dank!
M. Richter und N. Sander aus Fulda
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Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
diese E-Mail ist an all diejenigen gerichtet, die mit der Organisation und besonders mit dem Ticketvorverkauf für die Formel 1-Events 2008 betraut waren/ sind.
Ich möchte von vornherein klar stellen, dass diese Mail weder gehässig, noch destruktiv rüberkommen soll. Bitte verstehen Sie nachfolgende Zeilen als Denkanstoß und konstruktive Kritik von zwei ehrlichen Besuchern und sehen Sie es mir als Verfasser bitte nach, falls sich einige Passagen zynisch lesen...
Nachdem wir bereits an verschiedenen Motorsportstätten Europas zu Gast waren, u. a. auch bei Ihrem großen Mitbewerber dem Nürburgring, denke ich, dass wir doch etwas von Motorsportveranstaltungen verstehen und unsere Aussagen bewusster treffen und untermauern können, als der Typische „Wir-gehen’n-den-Schummi-gucken-Fan“.
Angefangen hat unser Unmut über Ihre Organisation, bereits an den Testtagen vom 8. – 10. Juli 2008, genauer gesagt am Mittwoch, den 9. Juli... Mein Cousin und ich haben bereits sechs Wochen zuvor Tickets für den Grand Prix von Hockenheim 2008 bestellt. Diese waren bis zum Dienstag, 8. Juli immer noch nicht da! Schade, denn so hätten wir, wenn man Ihrer Werbung auf der Homepage glauben kann, freien Eintritt zu den Testtagen gehabt. Dort stand nämlich, dass sogar Samstagstickets für die Testtage gültig wären, was dann im Nachhinein wieder dementiert wurde! So haben wir dann brav zwei Tickets für je 20 EUR gekauft, was im übrigen von niemandem außer dem etwas übermotivierten Herrn auf der Südtribüne, Oberrang kontrolliert wurde!
Dann kam die nächste Überraschung: Sie haben auf Ihrer Homepage damit geworben, dass Sie fast alle Tribünen öffnen, damit das „einfache Fußvolk“ (eigene Anm.) seine Helden aus sämtlichen Blickwinkeln studieren kann... weit gefehlt! Gerade mal 2 Tribünen waren geöffnet... und auf die schönsten Aussichten dort musste man sogar verzichten, weil der eben erwähnte Herr die Befürchtung hegte, dass gleich sämtliche Großfirmen Baden Württembergs Ihnen die Bude einrennen und ihre reservierten RECARO-Sitze in Anspruch nehmen werden... Also haben wir uns (Tatsache) auf einer fast leeren Tribüne wieder zwei ganze Plätze weiter nach links gesetzt...
Auf Nachfrage am Schalter, warum jetzt doch nur zwei Tribünen geöffnet sind, lautete die Begründung der Dame: „Ja, sonst müssen wir immer so viel sauber machen!“ Frage: Warum veranstalten Sie dann überhaupt Events und schirmen Ihren seit 2002 „entmannten“ Ring nicht mit einer überdimensionalen Vakuumglocke gegen sämtlichen Schmutz und Unrat ab?
Bis zum Grand-Prix-Wochenende waren es nun noch acht Tage; Zeit genug um sich den Zeitplan und das Rahmenprogramm zu Gemüte zu führen. Doch eine Woche vorher verfügte der Hockenheimring nicht einmal über eine Website mit aktuellem Zeitplan!!! Da hatte sich die FIA wohl erst in der KW 28 angekündigt...?
Als wir wieder nach Hause kamen waren unsere Tickets nun auch endlich da! Doch halt, was war denn das...? Wir hatten nachweislich Tickets für das Motodrom/ Sachs-Kurve gekauft. Im Briefkasten fanden wir nun Tickets für die Südtribüne H...?! Wie kann das sein??? Wir haben für die Sachs-Kurve bestellt, bekommen aber Südtribüne H...?! Nachdem wir am nächsten Tag bereits früh morgens (ab 8:00 Uhr) bei Ihnen angerufen haben und sich gegen Mittag endlich jemand meldete dem wir die Situation erklären konnten, erklärte er uns seinerseits die Gründe für die eigenmächtige Umbuchung: Die Tribünen an der Sachskurve wären alle schon ausverkauft gewesen, weil es quasi einen Ansturm von kaufwütigen Irren gegeben hätte, die alle ausschließlich Wochenendtickets für die Sachs-Kurve haben wollten...!
DASS DIE TRIBÜNEN IM MOTODROM UND AN DER SACHS-KURVE ABER DIE AM SCHLECHTESTEN BESUCHTEN UND DIE LEERSTEN TRIBÜNEN AN ALLEN DREI TAGEN WAREN, HABEN SIE JA WOHL HOFFENTLICH SELBER GESEHEN!!!
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie in einem teuren Restaurant ein Schnitzel bestellen und der pampige Ober Ihnen statt dessen ein Glas warmen Quark bringt und dies damit begründet, dass das Fleisch alle ist, obwohl gerade vor Ihren Augen drei Tonnen der saftigsten Schweinefamilien in Richtung Küche geliefert wurden???
Liebe Damen und Herren, der Hockenheimring GmbH, vielleicht über legen Sie mal warum Ihre Besucherzahlen in den letzten Jahren so zurückgegangen sind?
Wenn der Leser/ die Leserin dieser Mail es bis hierher geschafft hat, kann ich nur sagen: „Danke, das haben Sie gut gemacht! Endlich jemand, der seinen Job ernst nimmt!“
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie diese Mail nicht einfach im Papierkorb versenken, sondern als die ehrliche Meinung zweier Menschen ansehen, deren größte Freude es im Leben ist, einmal im Jahr die Atmosphäre eines Motorsportevents zu genießen... was leider diesmal nicht der Fall war!
Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Dennoch verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und möchten abschließend noch die Konsistenz und den Geschmack Ihrer Currywurst loben, die Sauce hingegen hat einen zu hohen Säuregrad!
Vielen Dank!
M. Richter und N. Sander aus Fulda