Berlet Special Event zu Pfingsten - F-3000 in Monza

U

User 677

20080512_PF3000.jpg



Am Pfingsmontag pausiert die VRTCC, aber dennoch werden die Motoren im Race Bereich der VR nicht still stehen. Die F-3000 werden ihren Auftritt bei einem von Berlet unterstützten Special Event haben. Insgesamt besteht die Möglichkeit, dass 75 Fahrer ihre Kräfte auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza messen.

Die Rennen

12.05. 17:00 Vorläufe 2x11 Runden
12.05. 20:00 Finale 2x11 Runden


Die Teilnahme

Teilnehmen können alle interssierten Fahrer, die einen Potalaccount haben. Eine RACE Lizenz ist nicht notwendig. Die Anmeldung zu dem Event erfolgt über die Race Entry List hier im Race Bereiches des Portals. Maximal sind 75 Teilnehmer möglich. In diesem Fall finden zeitgleich 3 Vorläufe statt. Sollten weniger als 25 Teilnehmer an den Start gehen wollen, fallen die Vorläufe aus.

Race Entry List

Das Reglement

Es gelten das allgemeine RACE Reglement und das VRTCC Reglement. Ausgenommen sind spezielle Reglungen der Liga wie z.B. die Teamwertung. Es kommt das Punktsystem von Grid 1 der VRTCC zur Anwendung. Gefahren wird bei 20 Grad und Trockenheit. Es wird 2x stehend gestartet.

Die Autos

20080512_PF3000_Carset.jpg

Gefahren wird mit den F-3000 Fahrzeugen aus Race07. Berlet stellt dazu ein komplettes Carset. Im Briefing wird mitgeteilt, welches Fahrzeug bzw. welche Startnummer jeder Fahrer zu nehmen hat.

http://forum.virtualracing.org/race-allgemein/60844-berlet-f-3000-server-startnummernzuordnung.html

Der Carset Download: VR e.V. Startseite: Downloads

Sieger und Gewinne

Gibt es mehr als 25 Teilnehmer, dann qualifizieren sich im Falle von 2 Vorläufen die besten 12 je Vorlauf und im Falle von 3 Vorläufen die besten 8 je Vorlauf für das Finale. Dazu kommt der jeweils punktzbeste 13. bzw. 8.. Sollte es zu Gleichständen kommen, zählt die bessere Einzelplatzierung und dann die bessere Qualifikationszeit.

Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein in Wert von 150,-€. Dieser wird nach dem Event unter den Teilnehmern verlost. Jeder Teilnehmer erhält dazu ein Los. Beim Einzug in das Finale gibt es ein weiteres Los. Die ersten 3 der Endwertung des Finales erhalten weitere Lose nach folgendem Schlüssel: Platz 1 - 3 Lose, Platz 2 - 2 Lose und PLatz 3 - 1 Los. So kann der Sieger maximal auf 5 Lose kommen, wenn Vorläufe notwendig sind.

Training

Offizielle Trainings sind am

Mo, 05.05.2008 20:00
Mi, 07.05.2008 20:00

Server: VR-8-Berlet-F3000
Passwort: berlet

Alle Infos auch noch mal im Portal.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

:lol2: Geilstes Plakat was ich je gesehen hab!!!

DABEI! Allein wegen dem Plakat. 8)
 
U

User 1916

endlich F3000 :sabber: , bin dabei

iss Kinderarbeit in Deutschland nich verboten? :giggel:
 
U

User 2608

Tolles Event Poster hast du da gemalt, Gil. Super klasse :happy:.( Wir brauchen in der Agentur immer talentierte Grafiker :D sende mal ne Bewerbung)

Habe mal meine Tochter(4 1/2) gebeten auch mal eins zu malen...
Sie hatte zwar nicht viel Zeit, hat mir aber Gestern eins aus dem Kindergarten mitgebracht.

Hier das PLAKAT. :D
 
U

User

So, habe mir nach langem Gerangel mit mir selbst auch Race geholt. Kann das Event auch zur Lizenzsichtung genutzt werden, oder ist da vor der nächsten Saison noch was geplant.

Ich sag jetzt einfach mal dass ich dabei bin :)
 
U

User 677

So, habe mir nach langem Gerangel mit mir selbst auch Race geholt. Kann das Event auch zur Lizenzsichtung genutzt werden, oder ist da vor der nächsten Saison noch was geplant.

Ich sag jetzt einfach mal dass ich dabei bin :)

Ja kann immer. :]

Christians Tochter kann eindeutig besser zeichnen als ich. Ich gebe mich geschlagen. Plakat getauscht.

So, und jetzt gehe ich wieder in die Sonne. 8)
 
U

User 908

Bevor ich mich anmelde und bis auf die Knochen blamiere,frage ich hier lieber mal vorher,welche Rundenzeiten zu erwarten sind?
Als bewegliches Hinderniß möchte ich nicht dienen.;)
 
U

User 256

Ne, nur da hier keiner die 3000er fährt gibt es auch keine Richtzeiten :D
 
U

User 455

Nach ein paar Einstellfahrten (knapp 10 Runden) 1:39 Mitte, geht aber bestimmt noch einiges. ;)
 
U

User 2533

Och naja...da würd ich euch doch gerne mal wieder Gesellschaft leisten---wenn dem nix im Wege steht...ich wäre dabei

MFG Lauri
 
U

User 455

Gefahren wird mit den F-3000 Fahrzeugen aus Race07. Berlet stellt dazu ein komplettes Carset. Im Briefing wird mitgeteilt, welches Fahrzeug bzw. welche Startnummer jeder Fahrer zu nehmen hat.
:)
 
Oben