Berlet Special Event - Diskussion :)

U

User 358

So,
kurz zum Vorlauf:
Krasse Rennen! :D
Im ersten Rennen von 1 los, beim Start stehen geblieben und dank nem kleinen Fehler von Elmar trotzdem noch wieder auf 1 vor.
Im zweiten Rennen also von 8 los, beim Start 2 Plätze oder so bis zum Anbremsen der Schikane gewonnen, dann in der Schikane erster Freeze für 1 Sekunde; als das Bild wieder da war, war ich mitten in der Schikane, dann direkt ein zweiter Freeze für ca. eine Sekunde und schwupps, war ich im Kies :rolleyes:
Jemand nen Vorschlag, wie ich das unterbinden kann? Freezes treten bei mir fast immer am Start auf, wenn viele Wagen direkt in der Nähe (und sichtbar) sind.
Nun ja, dann vom letzten Platz vorgefahren bis an das Spitzenduo, außen dann dank Windschatten nach den Lesmos (sind das Lesmos? :D) an Elmar vorbei und am Ende der gleichen Runden im dirketen Windschatten von André. Der ist in der Parabolica dann zu weit nach aussen ins Kies gekommen, eigentlich an einer Stelle, wo die Parabolica schon längst aufmacht. Ehe ich mich über den geerbeten ersten Platz freuen konnte, war ich ebenfalls im Sand und Elmar der lachende Dritte. :happy:

Bin mal gespannt auf die beiden Abschlußrennen, da wirds wohl heiß her gehen! :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2649

Konnte leider nicht teilnehmen und rechtzeitig absagen,da Trauerfall
in der Familie meiner Frau...

U

User 327

Konnte leider auch nicht teilnehmen und absagen, ich war ohne Internet unterwges . Sorry Leute :(

U

User 256

Bah 2 freezes gehabt. 1. im 2. Practice. Nr. 2 dann in Race 1 Lap 4 oder so. Na mal gucken ob es an Hand der wenigen Teilnehmer gereicht hat :rolleyes:

U

User 1916

So,
an Elmar vorbei und am Ende der gleichen Runden im dirketen Windschatten von André. Der ist in der Parabolica dann zu weit nach aussen ins Kies gekommen, eigentlich an einer Stelle, wo die Parabolica schon längst aufmacht.

Weiss auch nicht was ich da gemacht habe, ich war auch etwas irritiert das der Elmar, so zaghaft beim überholen war, ich hatte 2 mal gedacht: "jetzt isser vorbei", nix da Elmar war wieder hinter mir.

U

User 3427

@Tobi: Versuch doch mal die sichtbaren Fahrzeuge zu reduzieren - mehr als 10 hat man wahrscheinlich sowieso nie um sich herum.

U

User 677

Daich dioe Logs des 2. Vorlauf nicht importieren kann, hier die HTML Version. Punkte stimmen nicht. Müssen so wie beim Vorlauf 1 in der DB sein.

Anhänge

• Berlet F3000-Vorlauf2.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 11
U

User 833

Also ich bin ja schon so einiges an Zweikämpfen gewohnt und passe mich da auch gern an, aber einige sind heut in Gedanken glaub ich nicht mit nem Formel Auto unterwegs gewesen, sondern mit nem Tourenwagen. Jedenfalls wurde sich angelehnt und in die Kurven gestochen auf Teufel komm raus. :(

Leider hat das nicht ganz geklappt mit dem anpassen an die allgemeine Fahrweise in diesem Rennen.

Ganzen Nachmittag für die Füsse...hätte mich lieber in die Sonne legen sollen. :rolleyes:

Schönen Dank aber an die Orga. War eine tolle Idee! :)

U

User 3327

Mir gefällt das Verlassen des Servers überhaupt nicht.
Es ist weder den Organisatoren noch den anderen Fahrern fair gegenüber. :(
Ich hoffe es gewinnt jemand, der bis zum Schluss auf dem Server war.

U

User

Vorläufe: Klasse Zweikämpfe mit Tobi (der meist überlegen war) und ein geniales
Überholmanöver (muss unbedingt n Video von machen)

Hauptläufe: Q P3 mit 1:36.9, hatte ich nicht erwartet - Rennen 1 erste Runde
Fehler, wieder auf P6 vorgearbeitet. Am Ende Stop&Go, da im Zweikampf mit
Hähnel & Böttcher? zu wenig "Linienkonform", Race2 war dann VRTCC Standard:
Runde 1 verpennt erst mein Vordermann den Start, dann nach Lesmo2 ein
Flugobjekt vor mir, dem ich nicht ausweichen kann... 120 Seks Standzeit und viel
Spass. Wenn ich das nächte mal in einem VR Race07 Race2 die erste Runde
unbeschadet (non-fremdbeschädigt) überstehe gibts für alle ne Runde Freibier
(aber freut euch nicht zu früh, die Wahrscheinlichkeit tendiert hier leider momentan gen 0 *)

* suchen Sie sich bitte den ihrer Meinung nach passenden Smilie aus folgenden Liste: 1.) :D 2.) ;( 3.) :batsch:

Ansonsten: Grats Tobi & Martin :]

P.s.: Ich rüge mich sicherheithalber schonmal präventiv selbst für evtl. übersehene "Unrichtigkeiten" ^^

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3426

So die Vorläufe waren ja eigentlich katastrophal. Nur eine geringe Beteiligung im Grid gewesen, die die da waren haben dann teilweise nach Unfällen sofort den Server verlassen.

Im Finale sah es dann deutlich besser aus.

Im Quali nur auf 15. oder 16. gelandet und im Rennen dann ordentlich von den viele Unfällen profitiert, so sprang dann Rang 8 heraus.
Die Pole in Race 2 habe ich dann relativ gut umsetzen können und konnte so den Startcrash hinter mir entgehen. Tobi konnte ich dann nicht lange hinter mir halten und dann habe ich mich innerlich schon auf Platz 3 eingerichtet, wäre mir da nicht in der vorletzten Runde ein Fahrfehler unterlaufen. :wand: Trotzdem noch Platz 4.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum bei einem Funevent teilweise so rabiat gefahren wird. :(

Trotzdem vielen Dank an die Organisatoren. :daumen:

U

User

ups, peinlicherweise vergessen, hiermit nachgereicht:

vielen Dank an die Orga :daumen:
(sollte man gerade an so einem Tag /Sonne,Feiertag/ nicht vergessen!)

U

User 358

Danke Elmar! :)
Der Vorlauf hat mir auch sehr gut gefallen, wenn das nur immer so wäre. Andererseits hat das heute mit allen Beteiligten um mich herum super geklappt - da hab ich keine unfaire Aktion gesehen (drücken wir mal bei dem Manöver von Kollege Schreiner im 2. Finallauf mal beide Augen großzügig zu ^^ :D).
Der erste Finallauf war so ähnlich, wie ich mir das vorher ausgemalt hatte: ich kassiere Martin beim Start, um mich dann anschließend wieder von ihm aufschnupfen zu lassen :D So kam es dann ja auch. Am Start kam ich vorbei, dann dauert es auch nicht so lange, bis Martin wieder eingangs Lesmo 1 vorbei war...zu allem Überfluß bin ich dort dann links auf den Sand gekommen, ich hab mein linkes Vorderrad da schon wegfliegen sehen...doch der Wagen hielt :]
So konnte ich das erste Rennen auf P2 hinter dem enteilten und heute deutlich schnellsten Fahrer Martin beenden.
Im zweiten Rennen dann also von 7 los. Mit nem guten Start konnte ich auf P5 oder P4 vor, wobei Martin eingangs der 1. Schikane einmal quer durchs Feld pflügte, weil er wohl angeschubst wurde. Hab ich nochmal Glück gehabt ;)
Nachdem sich dann einige Leute irgendwie schon in Runde 1 selbst (oder durch Fremdverschulden ;)) aus dem Rennen nahmen, konnte ich auf den Führenden aufschliessen, der in dem Moment, wo ich den Anschluss fand, ausgangs Lesmo 2 in Runde 6 oder so quer rauskam, so dass ich mich aussen neben ihn setzen konnte. Irgendwie kam er mir dann aber immer näher und näher, so dass ich zurückzog. Nach 4 harten, aber fairen Runden musste er seine dauerhaften Kampflinie dann doch Tribut zollen :giggle: und kam nochmals ausgangs Lesmo 2 so quer raus, dass ich durchschlüpfen konnte. So war dann P1 gesichert :)

Fazit:
Gerne wieder, das war eine sehr gute Kombination zwischen Strecke und Fahrzeug. Macht Lust auf mehr! :sabber:

Dank an Michael & Gil für die reibungslose Administration! :] :daumen:

U

User 3427

Schönes Event - hat Spaß gemacht!
Auch wenn ich mir in beiden Finalläufen durch EIGENE Blödheit alle Chancen genommen habe :(
(jeweils beim Anbremsen auf Lesmo 1 auf den Sand gekommen)

Was soll's...

Danke nochmal für die gute Organisation!
Leider war die Beteiligung etwas mager, was aber nur am Wetter gelegen haben kann :rolleyes:

U

User 4030

noch so ein Monty-Python-Fan *gg* "Schwanzus Longus..." :D

äähm ja also wenn ich das hier alles so lese, wäre ich doch recht gerne dabei gewesen, gerade weil ja nicht so viele Leute teilgenommen haben! Trotzdem denke ich, dass doch (fast) alle auf ihre Kosten gekommen sind und es nich all zu verbissen gesehen haben :) Beim nächsten Fun-Event bin ich dabei... zumindest wenn kein F3000 gefahren wird :p

mfg
Michael

U

User 833

Mir gefällt das Verlassen des Servers überhaupt nicht.
Es ist weder den Organisatoren noch den anderen Fahrern fair gegenüber. :(
Ich hoffe es gewinnt jemand, der bis zum Schluss auf dem Server war.

Mit sowas kannst Du mir kommen, wenn durchweg auch fair gefahren wird. Das solltest Du evtl. vor deinem o.g. Einwand erwähnen. Wenn einem mehrmals in die Karre gefahren wird, kann niemand verlangen mir das Rennen auch noch bis zum Ende anzuschauen. :rolleyes:

U

User 1916

Mit sowas kannst Du mir kommen, wenn durchweg auch fair gefahren wird. Das solltest Du evtl. vor deinem o.g. Einwand erwähnen. Wenn einem mehrmals in die Karre gefahren wird, kann niemand verlangen mir das Rennen auch noch bis zum Ende anzuschauen. :rolleyes:

Fahr mal F3000 auf Public, dagegen war das hier noch human. ;)
Ich fand schon, das hart gefahren wurde, bin ich aber teilweise schon von der VRTCC gewohnt, zumindest waren meine Ausritte immer eigene Fahrfehler.

Oben